Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
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Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Also brauche mal eure Meinung/Hilfe. In der Warmlaufphase dreht mein 2er so ca. 5min. lang bei 1500 Umdrehungen um dann langsam auf 900 runter zu gehen, da ich nun schon von einigen 2er fahrern gehört habe, das ihre bei 1200 drehen, möchte ich wissen, ob das von 2er zu 2er Unterschiedlich ist? Achso mit einer Spritfüllung komme ich bei 90% Stadt auf 500km. Ist das bei euch auch so ???
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Grund: cane: titel etwas ausagekräftiger gemacht ! ;)
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Re: Warmlaufphase
genau leo , hier biste richtig mit deiner frage ! (sorry leutz , ist en insider !)
Mfg Cane
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
He, keine zwei Klassengesellschaft.
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Also wenns draußen recht kalt ist hat meiner beim starten auch immer ein bisschen höhere Drehzahlen gehabt und wenn er dann ein bisschen gefahren ist gings wieder normal unter 1000 U/Min.
Und 500km... dazu sag ich mal nix
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
ach komm fips , als hätte deiner jemals wirklich kälte erlebt seit er in deinem besitz ist ! und wegen deinem spritverbrauch weisste ja wo der her kommt , oder ? ich sag ma 19" und keine ahnung wv. kilo tupperware und spachtelmasse ! achja und die anlage !
Mfg Cane
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Hallo, das geht schon mit unter 10°C so, da brauchts keine Fröstigen temperaturen
Außerdem hat der wohl Kälte erlebt ... hab das Bild leider nimma online, reich ich morgen nach
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Meiner hat kalt im Sommer bei ca. 900U/Min gestartet und is binnen weniger Sekunden auf ~650 runtergegangen, jetzt im Winter beginnts bei 1000-1100U/Min und geht ebenfalls nach wenigen Sekunden schrittweise auf ~900, dann ~800 und nach 2-3min auf ~650.
Vollgetankt komm ich auch ca. 500km ....meistens aber weniger, durch den Sound vom Endpott+Krümmer steigt man doch mal öfter für Zwischensprints aufs Gas
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Naja so richtig Hilft mir das jetzt nicht, ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und wieso dreht deiner wenn er warm ist nur 650 unser 900. Bekomme ich die Umdrehungen von 1500 in der Warmlaufphase irgendwie Reduziert???
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
naja , also der V6 hat ne leerlaufdrehzahl von 650 +-100 (oder so) , also kanns sein das durch die erhöhte leerlaufdrehzahl bei dir auch die ausregeldrehzahl höher ist ! dadurch ist auch dein verbrauch erhöht !!! stell mal die leerlaufdrehzahl ein ! im diagnose stecker ten und gnd brücken und dann an der schraube an der drosselklappe drehen bis er in der richtigen drehzahl ist ! ausserdem kannste gleichmal den zzp einstellen lassen !
Mfg Cane
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Stell mal die Leerlaufdrehzahl korrekt ein, 900 warm is definitiv zu hoch! ~650 is normal!
Damit wird auch die Kaltlaufdrehzahl abgesenkt
EDIT: Cane war schneller...aber noch zu erwähnen wäre, das man die Drehzahl per Lichtpistole korrekt einstellt, also nicht nach Gefühl/Augenmaß etc.
Damit wird auch die Kaltlaufdrehzahl abgesenkt
EDIT: Cane war schneller...aber noch zu erwähnen wäre, das man die Drehzahl per Lichtpistole korrekt einstellt, also nicht nach Gefühl/Augenmaß etc.
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
wie willsten die drehzahl per strobopistole einstellen ? damit stellt man den zzp ein !!! die drehzahl stellste eigentlich mit nem externen drehzahlmesser ein !
Mfg Cane
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Wat? Wir (also der Alexis) ham doch in Darmstadt beim karl auch die Drehzahl mit der Pistole eingestellt
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
nene , die haben den zündzeitpunkt (zzp) damit eingestellt ! die drehzahl haben sie nach dem orinalen drehzahlmesser eingestellt . glaub ich zumindest ! ich wüsste net wie man die drehzahl mit der pistole einstellen könnte !
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
Vllt. wurde beides damit eingestellt, die Drehzahl aber 100pro, ich habs genau gesehn wie aufm Display die Drehzahl von 790 auf 650 gewandert is als der Alex an der Drosselklappe die Schraube gedreht hat
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Re: Frage zu/wegen Warmlaufphase beim 24V
ok , dann war das aber net nur ne strobopistole sondern hatte noch nen externen drehzahlmesser mit intergriet !!! hmm , hatte ich garnet mitgegriegt ! das ding hätte sich glaub ich in mein auto verirrt !
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