24v und schon gehts los...

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
proberunner
Probe-Bayer
Beiträge: 2278
Registriert: 22 Mai 2007 11:33
Postcode: 84339
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Metalmaniac
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 10.1997
FIN: V - 1997
Wohnort: rottal-inn
Kontaktdaten:

24v und schon gehts los...

Beitrag von proberunner » 26 Mai 2007 11:06

Nach nicht mal 3 Wochen des Vergnügens und 1600KM ist schon der erste Deffekt da-

anscheinend hatt es die Lima durchgebraten !!!

Bin Mitternacht von Donnerstag auf Freitag von der Arbeit nach Hause gefahren und alles ging ja wunderbar, zu Hause Auto abgestellt und mit grinsen im Gesicht ausgestiegen - Probefahren ist Geil...
Vor der Arbeit hatte ich den Probi noch gewaschen, damit er für den Sonntag eben Ensatzbereit ist...wollte ja mit ihm zum Treff kommen...
Wird wohl nichts...

Gestern Abend wollte ich eben für das Treffen bei Jay noch ein paar Sachen besorgen, steige in den Probe ein, drehe den Schlüssel um und - habe nullkommanichts Strom, keine Armaturen, kein Radio kein garnichts....
Nachdem ich die Üblichen Sachen gecheckt und nichts gefunden habe, habe ich ihn mit dem kleinen Probi fremdgestartet...Der Große springt sofort an, und mein erster Blick ging zur Ladeanzeige der Lichtmaschine - die dann auch wirklich nur im Kellerbereich ein wenig schwebte, gerade mal über den Strich ganz unten...

Bild

Keilriemen dreht munter und fröhlich vor sich hin, die Lima ladet einfach nicht...Da ich zuvor shon die Kamera Griffbereit hingestellt habe, fing ich an zu Filmen und dann viel mir ein Zummen auf, das immmer stärker wurde....

http://www.youtube.com/watch?v=CBGk0XHwFiA


Das machte mich neuegierig und ich kläterte in den Fahrersitz um zu sehen ob man das Geräusch auch von innnen hört...ja, man hörte es und wenn ich den Handschuhfach aufmache, hört mann es noch besser !!!

http://www.youtube.com/watch?v=xN7iEjS_w-c

Bei der letzten Fahrt war aber sicher kein Geräusch da, da ich öffter mal ohne Radio fahre - um eben zu lauschen ob sich irgendwelche Geräusche bemerkbar machen, hab das Auto erst 3 Wochen und will eben wissen ob was nicht in Ordnung ist, daher mache ich das auch öffter mal...

Danach ging ich wieder vorne um die Haube zu zuumachen und da stellte ich fest:

1. Leichter Gummi/Plastik geruch
2. Über der Lima war es ganz schön heiß während der rest der Motor eben noch fast ganz kalt war (da nur 2-3 minuten im stand gelaufen)

Hab dann Heute die Einheimischen Ford-Futzis angeruefen da ich ne 1a Garantie habe - und was ist los?
Genau, keiner macht mehr vor Dienstag nen Finger krumm, dann wird warscheindlich erst am Dienstag die Lima bestellt, den Probe bekomme ich voraussichtlich frühestens erst am Donnerstag wieder (meine Schätzung) - so viel zum Thema 1a oder eher "Für den Arsch- Garantie mit angeblicher Soforthillfe" :achso:

Und jetzt darf ich den silbernen 16V Reisebereit machen damit ich überhaup zu euch kommen kann, d.H am besten nen Kanister Öl mitnehmen und bei jeden mal Öltanken den Benzinstand nachgucken :lol:

Der 16V lies mich 3 Jahre lang nicht im Stich, der 24v schaffte es gerade mal 3 Wochen :? :roll:
Aber so was dachte ich mir auch schon zuvor, die meißten Hillfe-Treads kommen ja von den 24V Leuten...

:evil: Ich bin sauer :evil:

UNd was mache ich wenn ich sauer bin....

Eben das hier

http://www.youtube.com/watch?v=Y3U0ETuAPQw

Entnervte Grüße aus NdBy
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

Holgi
Probe-Bayer
Beiträge: 962
Registriert: 22 Mai 2007 13:19
Postcode: 55583
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Abtrünniger
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von Holgi » 26 Mai 2007 13:51

Schön, dass du deine Nachbarn an deinen Emotionen teilhaben lässt :proberunner: :rock:

Ford und Garantie...das passt zusammen, wie der Papst und seine Eier :|

Ich mußte die leidige Erfahrung auch zu Beginn meines Probefahrer-Daseins machen...mir war damals kurz nach Erwerb des Wagens der Kühler verreckt :evil:
Nach ewigen Telefonaten mit der Werkstatt und der Ford-Zentrale in Köln mußte ich erst mit einem Anwalt drohen, eh die sich dann endlich mal dazu durchgerungen haben, den zu reparieren...das Beste war dann noch, dass mir der Kühler dann nach einer Woche wieder abgekackt is.
Da hatten die nämlich nen gebrauchten Kühler frisch überlackiert und gedacht, der doofe Kunde rafft es nich...hätte ja auch fast klappen können, wenn er ne Weile dicht gehalten hätte! :evil:

Angeblich gab es den Kühler nicht mehr...weder original noch im Zubehörhadel.
Komisch, dass es ein anderer Ford-Händler dann doch noch auf die Reihe gebracht hat, so nen Teil neu zu organisieren.

War jetzt zwar nen bissl Off-Topic und hilft dir vermutlich auch nicht weiter, aber soviel schonmal zum Thema Garantie bei Ford...zwei Welten treffen aufeinander :mad:

Hoffe für dich, dass es bei dir besser läuft und der 24V bald wieder agil ist *daumendrück*

Ich hatte mir jedenfalls damals geschworen, dass ich mir im Leben nie wieder nen Ford in Deutschland zulegen werde...wenn ich meinen Probe denn mal irgendwann wieder unter die Leute bringe :finger:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 26 Mai 2007 23:42

- Ohne Worte -

Machen wir morgen! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten