Schweller am Probe 2 durchgerostet - was tun?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: Schweller am Probe 2 durchgerostet - was tun?

Beitrag von Callina » 21 Okt 2012 15:50

VA verträgt sich mit normalem "Stahl"blech nicht, Du kannst es draufschweissen, aber, Du wirst an den Schweissstellen die Korrosion schon beim Schweissen mit einbringen, Folge, es rostet Dir sauber um das VA-Stück weg und das Loch ist nächstes Jahr noch grösser.

Wo ist das Problem in ne KFZ-Werkstatt zu laufen und sich ein Stück Karossierieblech zu beschaffen ?
Wenns nur für zwei Minilöcher ist kostet das allerhöchstens nen 5er für die Kaffeekasse.

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

pilofelicia11
Probe-Bayer
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jul 2012 13:29
Postcode: 31177
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1996?
FIN: T - 1996
Wohnort: 31177 rautenberg

Re: Schweller am Probe 2 durchgerostet - was tun?

Beitrag von pilofelicia11 » 21 Okt 2012 15:58

Die heutige Salzlauge frißt VA auch auf,es dauert aber länger.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Schweller am Probe 2 durchgerostet - was tun?

Beitrag von Hosi-San » 21 Okt 2012 16:16

Der Meinung bin ich auch Alf. Stichwort Kontaktkorrosion. Es rostet noch schneller. Selbst verzinktes Blech ist Käse. Schönes weiches Karrosserieblech das sich in alle Richtungen formen läßt und nach dem schweissen gut mit Rostschutz behandeln und innen Hohlraum versiegeln.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Axel
Probe-Bayer
Beiträge: 63
Registriert: 17 Okt 2012 09:27
Postcode: 6406
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 95
FIN: R - 1994

Re: Schweller am Probe 2 durchgerostet - was tun?

Beitrag von Axel » 21 Okt 2012 17:05

halle Callina
das war nur so eine Überlegung von mir gewesen, und ich Weiß auch wie VA auf Blech reagiert, habe doch genug mit dem zeug zu tun.
werde mir ein Blech besorgen, und es Einschweißen lassen...Rostschutz drauf und Holraum konservieren...

:hallo: die Nacht ist kurz

Antworten