Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Fips » 28 Mai 2009 22:48

Servus,

mir ist grad aufgefallen das mein 96er ECP 24v mit Leergewicht von 1280 Kg in den Papieren steht
Aber der 97er ECP 24v den ich von Cane geholt hatte hat an Leergewicht 1355 Kg in den Papieren stehen

Weis einer warum? Hat der 97er noch extra Seitenaufprallschutz oder so bekommen :gruebel:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von momo » 28 Mai 2009 22:53

bei meinem 93er 24V T22 steht was von 1299 8) das is ja mehr als bei Deinem Fips.. habsch was mehr drinnen wie Du?
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
proberunner
Probe-Bayer
Beiträge: 2278
Registriert: 22 Mai 2007 11:33
Postcode: 84339
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Metalmaniac
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 10.1997
FIN: V - 1997
Wohnort: rottal-inn
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von proberunner » 28 Mai 2009 22:53

andere tür-verkleidungen, ausserdem wenn er leder drinn hatte usw...das stimm schon so...ist bei mir auch
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

Benutzeravatar
kriesu
Probe-Bayer
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jul 2008 12:44
Postcode: 55218
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Seebär/ Heizer
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Ingelheim

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von kriesu » 29 Mai 2009 05:17

dann auch noch glasdach usw.
Senkt die Rohre, hebt die Leiber,
die Pier steht voller nackter Weiber.
Bleibt liegen, der Maat hat gelogen,
die Weiber sind alle angezogen.
A Reise reise.....

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Jay » 29 Mai 2009 07:19

Glasdach gibbet beim 2er nicht, nur Stahl! ;)

Aber es wär mal ne Interessante Liste! :vertrag: Ich leg mal gut sortiert vor :eintragen:


Leergewicht 24V:
92er GT 1260 kg mit Klima (Jay)
93er T22 1299 kg mit Klima (glaub ich?) (Momo)
96er ECP 1280 kg mit Klima und Schiebedach (Fips)
97er ECP 1355 kg mit Klima, Schiebedach und Leder(Ex-Cane)


Leergewicht 16V:
94er ECP 1215kg mit Schiebedach (Jay)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
proberunner
Probe-Bayer
Beiträge: 2278
Registriert: 22 Mai 2007 11:33
Postcode: 84339
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Metalmaniac
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 10.1997
FIN: V - 1997
Wohnort: rottal-inn
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von proberunner » 29 Mai 2009 07:33

mein 24V:
97 ECP 1355 mit klima und leder - kein schiebedach !

:arrow:

Leergewicht 24V:
92er GT 1260 kg mit Klima (Jay)
93er T22 1299 kg mit Klima (glaub ich?) (Momo)
96er ECP 1280 kg mit Klima und Schiebedach (Fips)
97er ECP 1355 kg mit Klima, Schiebedach und Leder(Ex-Cane)
97er ECP 1355 kg mit Klima und Leder (Proberunner)


Leergewicht 16V:
94er ECP 1215kg mit Schiebedach (Jay)
Zuletzt geändert von Jay am 29 Mai 2009 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Liste hinzugefügt ;)
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

Benutzeravatar
kriesu
Probe-Bayer
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jul 2008 12:44
Postcode: 55218
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Seebär/ Heizer
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Ingelheim

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von kriesu » 29 Mai 2009 07:41

Leergewicht 24V:
92er GT 1260 kg mit Klima (Jay)
93er T22 1299 kg mit Klima (glaub ich?) (Momo)
96er ECP 1280 kg mit Klima und Schiebedach (Fips)
97er ECP 1355 kg mit Klima, Schiebedach und Leder(Ex-Cane)
97er ECP 1355 kg mit Klima und Leder (Proberunner)


Leergewicht 16V:
94er ECP 1215 kg mit Schiebedach (Jay)
97er ECP 1290 Kg mit Klima ( Kriesu)
Zuletzt geändert von Jay am 29 Mai 2009 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Liste hinzugefügt! ;)
Senkt die Rohre, hebt die Leiber,
die Pier steht voller nackter Weiber.
Bleibt liegen, der Maat hat gelogen,
die Weiber sind alle angezogen.
A Reise reise.....

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Supersonic » 29 Mai 2009 07:54

Was genau sagt das Leergewicht beim Probe eigentlich aus? Ist das inkl. aller Betriebstoffe (Sprit, Öl, Wasser, Kühlmittel,...) Oder nur mit halber Zuladung ohne Flüssigkeiten?
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von FUSSEL » 29 Mai 2009 08:00

Leergewicht wird gemessen mit allen betriebsstoffen die du schon aufgezählt hast ohne personen im fahrzeug!!

wie z.B. (Sprit, Öl, Wasser, Kühlmittel,...)
:fussel:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von hexemone » 29 Mai 2009 08:00

"Das zulässige Gesamtgewicht können sie aus der Ziffer 15 des Fahrzeugscheines oder dem Feld F1 ( Technisch zulässige Gesamtmasse in kg ) bzw. dem Feld F2 ( Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg ) der Zulassungsbescheinigung Teil I entnehmen. Die Angabe über das Leergewicht finden sie unter Ziffer 14 des Fahrezugscheines oder dem Feld G ( Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg "Leermasse" ) der Zulassungsbescheinigung Teil I entnehmen. Zulässige Gesamtgewicht: von Größe und Beschaffenheit des Fahrgestells abhängt, der Hersteller legt dieses Gewicht fest.

Das Leergewicht: (Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilo), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandskasten und Warndreieck) lässt der Aufbauhersteller in die Kfz-Papiere eintragen, wenn das Fahrzeug vom Band kommt und die Wiegekarte einer öffentlichen Waage vorliegt.

Für Fahrzeuge, welche ab dem 01. Juli 2003 erstmals in Verkehr gebracht werden, wird für die Kraftstofffüllung nur noch 90 % des Kraftstofftankfassungsvermögens berücksichtigt." (Quelle Polizei RLP)


Ich denke, das erklärt einiges. Heißt aber auch, daß der angegebene Wert trotzdem noch nichtmal richtig sein kann, weil nicht jedes einzelne Fahrzeug auf die Waage geht, sondern der Hersteller das Gewicht dann festlegt...

... inklusive Fahrergewicht von 75 kg... is das dann nur als Richtwert zu rechnen... :denk: Wenn ich überleg, daß manche ja unter dem Gewicht liegen und manche drüber...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Jay » 29 Mai 2009 08:05

Es is ja nur ein ca.-Wert. Wer es genau wissen will, muss es wie Fips machen: selber auf die Waage fahren! ;)

Ich habe in der Liste übrigens die Werte aus Punkt "G" der Zulassungsbescheinigung Teil I genommen! :kurt:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von FUSSEL » 29 Mai 2009 08:38

Leergewicht 24V:
92er GT 1260 kg mit Klima (Jay)
93er T22 1299 kg mit Klima (Momo)
96er ECP 1280 kg mit Klima und Schiebedach (Fips)
97er ECP 1355 kg mit Klima, Schiebedach und Leder (Ex-Cane)
97er ECP 1355 kg mit Klima und Leder (Proberunner)


Leergewicht 16V:
94er ECP 1215 kg mit Schiebedach (Jay)
97er ECP 1290 kg mit Klima ( Kriesu)
97er ECP 1290 kg mit Klima und Leder (Ramona)
:fussel:

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Kettenklaus » 29 Mai 2009 09:05

Mein 97er Medici wiegt mit Klima ohne Schiebedach 1310 Kg
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Jay » 29 Mai 2009 09:14

Medici heisst auch mit Leder, oder? Ja, steht ja auch in deiner Signatur! :achso:

:arrow:


Leergewicht 24V:
92er GT 1260 kg mit Klima (Jay)
93er T22 1299 kg mit Klima (Momo)
96er ECP 1280 kg mit Klima und Schiebedach (Fips)
97er ECP 1355 kg mit Klima, Schiebedach und Leder (Ex-Cane)
97er ECP 1355 kg mit Klima und Leder (Proberunner)
97er ECP 1355 kg mit Klima und Leder (Kettenklaus)


Leergewicht 16V:
94er ECP 1215 kg mit Schiebedach (Jay)
97er ECP 1290 kg mit Klima ( Kriesu)
97er ECP 1290 kg mit Klima und Leder (Ramona)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Verschiedenes Leergewicht zwischen den Modellen?

Beitrag von Kettenklaus » 29 Mai 2009 10:00

Medici heisst auch mit Leder, oder? Ja, steht ja auch in deiner Signatur! :achso:
Ja
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Antworten