Tempodrosselung!??

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Tempodrosselung!??

Beitrag von metal-michi » 30 Aug 2009 15:54

ahje, blieb dann nix anderes übrig, als diese ....... schnellstens zu vergessen!!!!

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Tempodrosselung!??

Beitrag von T-Bird » 30 Aug 2009 23:43

Hat nichts mit vergessen zu tun, es lohnt sich einfach nur nicht. Es war auch nichts besonderes, höchstens Schade um die verbauten Teile, aber selbst das ist ohne Probleme nachbeschaffbar.
Wäre es der LX, denn würde ich da anders drüber denken, aber ein normaler EU-GT.
Schau mal. Ich müßte da hinfahren um erstmal zu schauen, ob das auch wirklich 100% mein Fahrzeug ist. Kann ja auch sein, daß jemand zufällig nun die gleichen Sachen verbaut hat, wobei die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch ist, aber vorhanden ist. Zum anderen mußt Du auch herausfinden, wo Dein Fahrzeug überhaupt steht. Glaube nicht, daß jedem das Fernsehen hilft.
Gehen wir vom Fall aus, es ist der Wagen und Du hast ihn gefunden. Nun mußt Du der örtlichen Polizei klar machen, daß das Dein Fahrzeug ist. Mazedonien ist ein Land der eigenenen Sitten und glaube mir, als Deutscher bist Du kein gern gesehener Gast.
Gehen wir davon aus, die Polizei ist Dir wohlgesonnen, weil Du denen ein wenig finanziell unter die Arme gegriffen hast, damit sie für Dich aktiv werden. Nun wird das Fahrzeug beschlagnahmt und zu einem Verwahrplatz gebracht. Nun darfst Du erstmal unverrichteter Dinge wieder abziehen, denn ein Gericht muß erstmal darüber befinden, ob das auch wirklich Dein Auto ist. Glaube ja nicht, daß das 14 Tage dauert, rechne eher in Monaten.
Gehen wir davon aus, daß Gericht ist auf Deiner Seite und spricht Dir den Wagen zu. Schön, nun muß er wieder zurück. Kurzeitkennzeichen ist nicht, nix EU. Also mußt Du sehen, daß Du dort entsprechende Kennzeichen erhälst, was schonmal fast unmöglich ist. Das heißt Du mußt mit einem Trailer da hinfahren, oder Dir den Wagen bringen lassen. Weißt du was das kostet? Gehen wir davon aus, Du hast auch diese Hürde genommen. Nun steht er da, das häufchen Elend. Innen verwohnt, am besten noch mit Köter drinne gehaust. Motor runter geheitzt und Fahrwerk ausgelutscht. Das heißt, nun muß hier auch investiert werden. Selbstverstendlich mußt Du auch die Summe zurück bezahlen, die Dir Deine Versicherung bezahlt hat, für den Verlust Deines Wagen.
Nun kommt meine Frage. Meinst Du, daß sich sowas lohnt??? Ich sage nein. Denn es ist nichtmal 100% sicher, daß man das alles so schafft bzw. zutrifft, wie ich das aufgeführt habe, vorallem weil noch nichtmal sicher ist, daß es überhaupt zu 100% der Wagen ist.

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Tempodrosselung!??

Beitrag von metal-michi » 01 Sep 2009 17:00

hi!!
ne klar ich kann dich verstehn....
klar hast du dann volle das gezetter und scheisserei mit bullen, behörden und weiss der kuckuck-klar und wie du sagst- am ende wärs net a mal sicher ob du jemals es bekommen würdest, weil du das alles irgendwie beweisen musst und etc.

wie gesagt- mehr wie ärgerlich!!!!
deswegen meint ich ja- den rotz versuchen irgendwie hinter sich zu lassen bzw. versuchen es zu verdrängen, da die aussichten eher bescheiden und es nur evtl. unbändige kraft und nerven kosten würde- um alles zu versuchen deinen probe irgendwie ( wenn wie du sagst überhaupt noch lebt) zurückzubekommen versuchst...

naja beschissene dinge gibts auf der welt-ja..... :roll:

gruss: MICHA ;)

Antworten