Abstand Zusatzscheinwerfer

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Abstand Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Kettenklaus » 26 Aug 2009 14:18

Hallo
Ich hab da mal eine Frage ist es vorgeschrieben wieviel abstand die Zusatzscheinwerfer haben müssen . Von - Bis ?
also min. und max.
Habe mir heute eine neue Frond geholt deswegen die Frage
Grüße Klaus
Hab ein Bild von der alten Frond ist eingezeichnet was ich meine
uhj 005.jpg
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Abstand Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Probe 1 Fan » 26 Aug 2009 15:24

Das habe ich mir mal Hier ausgeliehen ;)

9. An welchen Stellen am Fahrzeug kann man zusätzliche Halogenscheinwerfer montieren?

9.1- Nebelscheinwerfer:
PMontage:
o im Vorderteil des Fahrzeugs, symmetrisch zur Fahrzeuglängsmittelebene, mindestens 250mm über dem Boden, nicht höher als die Abblendlichter, bei Pkws (Kat. M1) auch nicht höher als 800mm; der Abstand zum Seitenumriss des Fahrzeugs darf nicht größer als jeweils 400mm sein; die angegeben Abstände werden von der Fahrzeugkante bis zum Rand der leuchtenden Fläche des Nebelscheinwerfers gemessen.
o sie müssen so angeschlossen sein, dass sie unabhängig von den Scheinwerfern für Fernlicht oder den Scheinwerfern für Abblendlicht ein- und ausgeschaltet werden können

9.2- Fernscheinwerfer:
o sollen im Vorderteil des Fahrzeugs montiert werden; die Schaltung soll so ausgeführt sein, dass sie nur bei eingeschalteten Positionsleuchten angehen
o sollen die Straße vor dem Fahrzeug auf mindestens 100 m bei klarem Wetter wirksam beleuchten können
o beim Umschalten der Hauptscheinwerfer für Fernlicht auf Abblendlicht müssen sie selbsttätig ausschalten

9.3- Tagfahrleuchten:
Montage:
o im Vorderteil des Fahrzeugs, symmetrisch zur Fahrzeuglängsmittelebene, mindestens 250mm und höchstens 1500mm über dem Boden; der Abstand zum Seitenumriss des Fahrzeugs darf nicht größer als jeweils 400mm sein, der Abstand zwischen beiden Tagfahrleuchten darf nicht kleiner als 600 mm sein (bei Fahrzeugbreite unter 1,3m kann der Abstand auf 400mm verringert werden)
o sie müssen so angeschlossen sein, dass sie nur bei gleichzeitig eingeschalteten Schlusslichtern eingeschaltet werden können; beim Einschalten des Abblend- oder Fernlichts müssen sie selbsttätig ausschalten
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Abstand Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Kettenklaus » 26 Aug 2009 15:51

Na das ist doch was. Danke :thumb:
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Antworten