Dringend HILFE!!! Fehlermeldung "Ceck engine"

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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mike_sale_88
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Dringend HILFE!!! Fehlermeldung "Ceck engine"

Beitrag von mike_sale_88 » 02 Jan 2008 19:29

Hallo Leute,

Leztens fuhr ich auf der Autobahn 160km/h und dann zeigte es mir beim
Tacho die Fehlermeldung "Check engine". Immer ab einer gewissen
Geschwindigkeit und Zeit leuchtet dieses Lämpchen auf. Im Handbuch
steht auch nur, dass man eine FORD Werkstatt aussuchen soll. Könnt ihr
mir da helfen?
MFG Mike

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hexemone
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Beitrag von hexemone » 02 Jan 2008 23:36

Fahr lieber zu Mazda, nicht zu Ford!

Wenn Check Engine leuchtet, kann das vieles sein. Ist das wirklich nur
ab 160 oder auch darunter, leuchtet es immer in der gleichen Intensität,
flackert es oder glimmt es so vor sich hin...

Das kann die Lima sein, nur ein Kontaktproblem oder oder oder...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von Jo-Kurt » 03 Jan 2008 10:50

interessanter wär erstmal zu wissen, was fürn probe du fährst, damit
man dann den thread mal in die passende section verschieben und dir
dort dann helfen könnte...

cu
kurt

mike_sale_88
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Beitrag von mike_sale_88 » 03 Jan 2008 14:11

also ich fahr nen IIer T22. es leuchtet auch manchmal schon bei 140 auf
und es flackert auch nicht. wenn ich von der autobahn dann fahr, geht es
nach ein paar minuten wieder aus. kann es an ölmangel denn auch liegen?
da ich in letzter zeit mit knapp öl gefahren bin.
mfg

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Jay
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Beitrag von Jay » 03 Jan 2008 14:35

mike_sale_88 hat geschrieben:da ich in letzter zeit mit knapp öl gefahren bin.
mfg
:achso: Du weisst schon, dass du da unterm Hintern genau den Motor hast,
der es dir am wenigsten verzeiht, wenn du ihn ohne Öl fährst??? :roll: Der
Ölstand sollte grad beim 2,5l V6-Probe IMMER bei Max stehen! Wenn du Pech
hast, wars das schon mit deinem Probe - sofort oder auf Raten!


Aber lies mal die Fehlercodes aus (Anleitung ist hier) und sag, was da steht!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von proberunner » 03 Jan 2008 15:12

Jay hat geschrieben:
mike_sale_88 hat geschrieben:da ich in letzter zeit mit knapp öl gefahren bin.
mfg
:achso: Du weisst schon, dass du da unterm Hintern genau den Motor hast,
der es dir am wenigsten verzeiht, wenn du ihn ohne Öl fährst??? :roll: Der
Ölstand sollte grad beim 2,5l V6-Probe IMMER bei Max stehen! Wenn du Pech
hast, wars das schon mit deinem Probe - sofort oder auf Raten!
genau dass gleiche dachte ich mir auch....sollte man nicht tun....öl immer
auf max halten, am besten beim jeden tanken nachsehen und nachfülen,
und wenns nur ein paar tropfen sind......
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

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Beitrag von mike_sale_88 » 03 Jan 2008 15:17

ja ich hab mir auch dem entsprechend in arsch gebissen, aber so wie
es sich anhört, hat der gute nichts abbekommen.

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Jay
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Beitrag von Jay » 03 Jan 2008 15:24

Abwarten! Was sagen denn die Fehlercodes???
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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mike_sale_88
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Beitrag von mike_sale_88 » 03 Jan 2008 15:31

alwso so wie ich das verstanden habe, ist es kein code gespeichert, da das
licht ja keine impulse von sich gibt, sondern ein durchgehendes leuchten.

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SnowCat
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Beitrag von SnowCat » 07 Jan 2008 13:09

Meine Check energie Leute leuchtet immer. Na ja, selten mal nicht. Hab festgestellt
das eine meine Lamdasonden hinüber ist. Alle anderen Fehlerquellen sind sowohl
von privat als auch von Mazda ausgeschlossen worden. Kuck doch mal. Und achte
wirklich auf`s Öl :shock: Immer ein Tick über Max. und das Babe dankt es Dir.

LG Maren
:snowcat:

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Bj.1992, USA-Original, US-Tails, lange Klappen, MAL,
Tacho in Meilen, gecleant, Tempomat, Klima

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sMu
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Beitrag von sMu » 09 Jan 2008 11:11

mike_sale_88 hat geschrieben:alwso so wie ich das verstanden habe, ist es kein code gespeichert, da das
licht ja keine impulse von sich gibt, sondern ein durchgehendes leuchten.
??sonen code gibts nicht.
du meinst jetzt unterm fahren, oder? oder wenn du ausliest?

beim T22 geht das wenigstens noch schön..
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