24V Motorschaden "er fährt"

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Death
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Re: 24V Motorschaden und 300km von Heimat entfernt was nun?

Beitrag von Death » 09 Dez 2009 19:43

Eine Hebebühne ist wie Weihnachten und Ostern zusammen :D
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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Re: 24V Motorschaden und 300km von Heimat entfernt was nun?

Beitrag von Death » 09 Dez 2009 19:47

Jo-Kurt hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:Kennst du schon :meld: - aber halt leider keine, die bei dir in der Nähe wohnen! :(

doch.... nur dass ich absolut keine zeit hab dafür zur zeit.....

cu
kurt
Wenn der doofe Krankenschein nicht ..... und Firmenwagen bei mir ......

Einsammeln der Leute wär glaube ich das kleinste Problem dann.

:(
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Re: 24V Motorschaden und 300km von Heimat entfernt was nun?

Beitrag von Mazda121LX » 09 Dez 2009 19:50

Naja Motor kaufen und sonst kein ding.. Brauch nur Platz und die Leute dafür ^^
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Re: 24V Motorschaden und 300km von Heimat entfernt was nun?

Beitrag von Death » 09 Dez 2009 19:56

Warte am besten erst mal ab.

Kannst ja mal die Fühler ausstrecken ob es nicht irgendwie direkt in deiner Nähe nen Schraubertreff für Mazda Fahrer gibt. Oder freie Schrauberhallen auf Mietbasis für ein paar Euro´s.

Einfach nur schon mal ein bischen erkundigen.
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Re: 24V Motorschaden und 300km von Heimat entfernt was nun?

Beitrag von WeissNicht » 09 Dez 2009 20:52

Death hat geschrieben:
Wenn der doofe Krankenschein nicht ..... und Firmenwagen bei mir ......

Einsammeln der Leute wär glaube ich das kleinste Problem dann.

:(
Ich würd auch noch mit anpacken....kenn nur den 2er nicht so....wüsste auch gerade keienn 2er Spezi hier im Norden.
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Re: 24V Motorschaden ( mal hoffen was Meister sagt)

Beitrag von Jay » 09 Dez 2009 20:56

Naja, nur für nen Motortausch muss man ja net sooo viel wissen. Würde zwar evtl. helfen, wenn ggfs. noch ein 24V vor Ort wäre, damit man notfalls mal wegen Kabelpositionen oder so spicken kann, aber mehr als: Kabel ab - Motor raus - Motor rein - Kabel dran isses ja eigentlich net. Kompliziert wirds erst, wenn man noch gleich Zahnriemen, Wapu und dergleichen mitwechseln will..... ;)
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Jay
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Re: 24V Motorschaden ( mal hoffen was Meister sagt)

Beitrag von WeissNicht » 09 Dez 2009 23:04

Naja.....Einfach Motor raus ist es ja auch nicht.
-Klimakompressor ab (vom Block)
-Servopumpe ab vom Block
-Finden, wo der Motor alles verschraubt ist

Getrieb umsetzen vom alten auf den neuen.

Sollte also jemand dabei sein, der den 24V-Motor ein wenig kennt und weiss, wo alles ist. So spart man deutlich Zeit.

Hmm, und Zahnriemen, Wapu und den ganzen Kram kann man doch locker mitmachen, wenn der Motor schon raus ist (ausser das ist sowieso schon neu).
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Re: 24V Motorschaden ( mal hoffen was Meister sagt)

Beitrag von Mazda121LX » 10 Dez 2009 13:36

Ich habe mal gelesen das auch die Probe nicht anspringen wenn die Wegfahrsperre spinnt? Aber dann würde sich ja nicht der Anlasser drehen oder ?!?!

Oh man..total doof ohne Probe :flenn:
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Re: 24V Motorschaden ( mal hoffen was Meister sagt)

Beitrag von Jay » 10 Dez 2009 13:51

Nein, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, dann springt der Wagen an, geht aber nach 5-10Sekunden wieder aus, das schliesse ich bei dir also mal aus!
Viele Grüße,
Jay
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Re: 24V Motorschaden ( mal hoffen was Meister sagt)

Beitrag von Mazda121LX » 10 Dez 2009 13:53

Schade ^^
Zuletzt geändert von Jay am 10 Dez 2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Full-Quotes! ;)
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Re: 24V Motorschaden ( mal hoffen was Meister sagt)

Beitrag von Jay » 10 Dez 2009 13:55

Tja, sorry, würd dir gern was anderes sagen können! :(

:troest:
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24V Motorschaden Meister hat gesprochen Motor tot ;(

Beitrag von Mazda121LX » 11 Dez 2009 12:13

So war gerade in der Werkstadt. Und leider der Motor ist kaputt.

Er hatte sich den Motor von innen angeguckt. Alle Zündkerzen sind zertrümmert und er meinte nur schoned, der Motor sieht aus wie eine Schachtel Metallteile. Alles kaputt und zertrümmert. Ein Kobel muss sich quer gestellt haben, und hat alles zerstört. Also neuer Motor.


Jetzt die Sache neuer Motor oder neuer Probe. Beim Austauschmotor weiß ich nie was mit dem schon war. Zudem kann passieren das ich noch andere Teile brauche. Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen und Spannrolle, neuer Kühler auf jedenfall den hat es auch zerrissen.

Ich glaube da ist ein neuer Probe billiger und stressfreier. Und so kann ich mein Probe noch verkaufen..
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Re: 24V Motorschaden Meister sagt...Motor tot !

Beitrag von momo » 11 Dez 2009 12:16

naja.. neuer Motor bzw. austausch.. gibbet ja einen in meiner Nähe.. und wenn der eh grad draußen is.. würd ich so Sachen wie WaPu, Zahnriemen und so wichtige Teile damit man lange was vom Motor hat auf jeden Fall machen.. auch beim neuen Probe weiste nicht ob das alles schon gemacht wurde.. und dann würd ichs da auch machen ..

dann meiner Meinung nach.. lieber nen neuen Motor und den gescheit gemacht bevor er im Wagen is...

aber das muss jeder für sich alleine Entscheiden.. ;)
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Re: 24V Motorschaden Meister sagt...Motor tot !

Beitrag von Mazda121LX » 11 Dez 2009 12:17

Naja zudem noch Rost über den Fensterscheiben lassen mich doch zum neuen Auto tendieren....Das ist ein Loch ohne Boden. Dann bin ich schnell bei 2000euro für alles. Und ein neuer Probe mit 114tkm steht bei mir um die ecke ;)
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Re: 24V Motorschaden Meister sagt...Motor tot !

Beitrag von Death » 11 Dez 2009 12:33

:( Den hat es aber gut zerrissen.

Kannst du denn den Wagen irgend wo abstellen, um Teile in Ruhe zu übernehmen von deinem alten zum nächsten ?

Wär ja Schade, wenn wegen Motorschaden dein Wagen kein Geld mehr bringt. Alles neue von dir raus und das "Skelett" entweder an unsere Reste Verwerter oder direkt in die Presse. :rip:
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