Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
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Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Hi,
bei meim Probe T22 V6 muss irgendwas mit da drehzahl nich stimmen wenn ich im stand gas geb dann geht die drehzahl hoch und bei 6000u/min schießt dann da motor und die drehzahl geht nimma weiter obwohl erst bei 7000u/min der rote bereich angeht. Is das normal??? Begrenzer???
Ab und zu fahr ich im vierten gang bei genau 2000U/min etwa 70-75km/h ein ander mal wieder fahr ich auch im 4ten gang bei 2000U/min nur grad halt 60km/h das kann doch eigentlich nich sein wei der motor doch immer bei der gleichen drehzahl gleichschnell laufen muss. Lüftung usw. hab ich au scho an und ausgemacht hat aber nix damit zu tun.
CHECK ENGINE läuchtet bei längeren fahren (3-4km) mit konstanter geschwindigkeit auch auf aber laut fehlerspeicher is es die hintere lamdasonde hab scho ma von unten probiert die auszubauen aber ohne spezialnuss kommt ma nich hin und die sitzt au verdammt fest also lass ichs lieber befor as gewinde abreißt.
Macht das Notprogramm eigentlich au was an da leistung also weniger PS und Nm??? Fahr jetz scho seit 2005 etwa 50000km mit der kaputten lamda und dem Notprogramm eben wei ich sie nich wechseln kann.
bei meim Probe T22 V6 muss irgendwas mit da drehzahl nich stimmen wenn ich im stand gas geb dann geht die drehzahl hoch und bei 6000u/min schießt dann da motor und die drehzahl geht nimma weiter obwohl erst bei 7000u/min der rote bereich angeht. Is das normal??? Begrenzer???
Ab und zu fahr ich im vierten gang bei genau 2000U/min etwa 70-75km/h ein ander mal wieder fahr ich auch im 4ten gang bei 2000U/min nur grad halt 60km/h das kann doch eigentlich nich sein wei der motor doch immer bei der gleichen drehzahl gleichschnell laufen muss. Lüftung usw. hab ich au scho an und ausgemacht hat aber nix damit zu tun.
CHECK ENGINE läuchtet bei längeren fahren (3-4km) mit konstanter geschwindigkeit auch auf aber laut fehlerspeicher is es die hintere lamdasonde hab scho ma von unten probiert die auszubauen aber ohne spezialnuss kommt ma nich hin und die sitzt au verdammt fest also lass ichs lieber befor as gewinde abreißt.
Macht das Notprogramm eigentlich au was an da leistung also weniger PS und Nm??? Fahr jetz scho seit 2005 etwa 50000km mit der kaputten lamda und dem Notprogramm eben wei ich sie nich wechseln kann.
V6 und dein Tankwart liebt dich!
- momo
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Re: Drehzahlprobleme
also zur Lambda kann ich Dir sagen.. wenn Du die lange und oft genug mit z.B. WD 40 oder einem anderen Silicon Öl einsprühst.. dann gehen die auch raus ohne eine spezielle Nuss..
bei mir hamwa das ganze 2 Tage lang immer im Abstand vonner Stunde neu eingesprüht.. und dann ging die von unten mit nem etwas längeren Maulschlüssel raus..
der Rest hört sich nich gut an.. aber dazu haben andere mehr Ahnung..
bei mir hamwa das ganze 2 Tage lang immer im Abstand vonner Stunde neu eingesprüht.. und dann ging die von unten mit nem etwas längeren Maulschlüssel raus..
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- Jay
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Re: Drehzahlprobleme
Das mit der Leerlaufdrehzahl hat definitiv NICHTS mit der Lambda zu tun.
Der Lambda-Fehler ist beim T22 auch quasi Standart, das haben die alle. Tausch der Sonden bringt da auch nur selten Erfolg. Meiner macht das, der vom Momo macht das, der von Schmiddi's Ex macht das, der von Snowcat...... könnte die Liste noch ewig fortsetzen, das ist einfach was, womit man leben muss!
Das Problem muss bei dir woanders liegen!
Der Lambda-Fehler ist beim T22 auch quasi Standart, das haben die alle. Tausch der Sonden bringt da auch nur selten Erfolg. Meiner macht das, der vom Momo macht das, der von Schmiddi's Ex macht das, der von Snowcat...... könnte die Liste noch ewig fortsetzen, das ist einfach was, womit man leben muss!
Das Problem muss bei dir woanders liegen!
- hexemone
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Warum willst du den Wagen im Stand innen roten Bereich jagen ? Sei froh daß er es net tut? Mein SE kommt auch nie in die Nähe vom roten Bereich... und? Muß das sein?
*hexhex* ich bin weg
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
machst Du neuen Drehzahlmesser
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Also, ein "Notprogramm" sieht anders aus.
Da läuft nix bis 6000 hoch, der Puls vom Fahrer eventuell, wenn die LKW´s im Rückspiegel immer größer werden, weil man nicht aus dem Quark kommt.
Hab heute oder gestern noch gelesen, das der Kat eventuell dafür sorgt, das dein "Drehzahlkiller" seine Abgase nicht mehr richtig los wird.
Check das doch mal. Hau mal von unten gegen den Kat, wenns rasselt -> chronischer husten. Kannst ja auch noch mal bei Ford-Probe-Driver rein schauen, da hatte ich es ,glaub ich, gelesen.
Gruß
Michael
Da läuft nix bis 6000 hoch, der Puls vom Fahrer eventuell, wenn die LKW´s im Rückspiegel immer größer werden, weil man nicht aus dem Quark kommt.
Hab heute oder gestern noch gelesen, das der Kat eventuell dafür sorgt, das dein "Drehzahlkiller" seine Abgase nicht mehr richtig los wird.
Check das doch mal. Hau mal von unten gegen den Kat, wenns rasselt -> chronischer husten. Kannst ja auch noch mal bei Ford-Probe-Driver rein schauen, da hatte ich es ,glaub ich, gelesen.
Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Kat is beim Zweier das allerletzte Problem... da is vorher scho das Hosenrohr zu - vor allem wenn viel Kurzstrecke gefahren wird - das kann dem Motor dann gewaltig die Luft nehmen...
*hexhex* ich bin weg
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Hi Mone, also muss er auch mal das Hosenrohr checken , 50000 in fast fünf Jahren würde ich Kurzstrecke nennen.
( Wobei ich immer noch die Nase rümpf, wie man 50 tsd bewusst mit einem Problem fährt )
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
ich bin 116 000 km mit 1 Probe gefahren in 11 Jahren gut knapp 3 Jahre hat er gestanden aber ist doche ein prima Auto, oder bin ich nur Hardcore ?
- Death
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Hi Hosi, also pro Jahr (bei acht) 14500 Kilometer, also ~2,5 mal um die Erde in 8 Jahren ( Standzeit abgezogen )
Ist das Hardcore ??
Ist das Hardcore ??
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Das fahr ich ja schon in 5-6 Monaten!
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Dann kauf dir mal nen Navi, dann findest du auch sofort deine Ziele
ich..... muss weg
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Wir ham scho eins - der Momo mittlerweile auch - also verwechsel hier nich die Leutz
*hexhex* ich bin weg
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Ich, verwechseln,,,,,, im leben nicht
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- Jay
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Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Du Michael, weisst du was - mein Probe fährt im Gegensatz zu deinem Volvo sogar erst mit den Vorderreifen, dann mit den Hinterreifen auf der Autobahn - und nicht erst die linke Seite und dann die rechte Seite!