Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Ist doch Langweilig
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Probe1993
- Probe-Bayer
- Beiträge: 261
- Registriert: 13 Sep 2009 20:48
- Postcode: 85053
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Also hab das Problem bei mir jetz bissl genauer erforscht im stand wie gesagt kommt nich ganz an die 6000U/min hin dann ruckeln und aussetzer.
Jetz weiter getestet also unterm fahren im 2 oder auch 3 gang vollgas genau beim letzten strich vor 6000U/min also bei 5750U/min dasselbe problem ruckeln ausstzer und geht nimma weiter man muss hochschalten dann gehts ganz normal weiter.
Also wenns man ma richtig gas geben will regts scho auf z.b. beim extremen beschleunigen aufm beschleuniugungsstreifen oda autobahn oder überholen etc.
Kat rasselt wenn man am auspuff hinten wackelt oda beim einparken nur langsam von da kupplung gehts usw. Hintere Lamda ewige zeiten scho defekt.
Lamda war scho imma defekt konnte nie wechseln keine Hebebühne. aber der kat rasselt erst seit ca 3monaten weiß jetzt nicht sicha ob des genau ab dem zeitpunkt ist mit der drehzahl weil ichs nich oft mach um den motor zu schonen nur halt ab und zu beim messen mit anderen kahn usw.. Früher wars auf jeden fall nich so aber wie gesagt weiß nicht ob des mim kat zamhängt oder nicht.
Drehzahlmesser passt hab nen digitalen auch noch drin die sind beide fast gleich.
Wenn ja wo krieg ich als azubi nen guten und sehr billigen neu oder gebrauchten kat her und wie schwierig wird es sein ihn auszutauschen vorallem auf der seite zum Hosenrohr hin die Verbindung zu lösen???
Mfg Tim
Jetz weiter getestet also unterm fahren im 2 oder auch 3 gang vollgas genau beim letzten strich vor 6000U/min also bei 5750U/min dasselbe problem ruckeln ausstzer und geht nimma weiter man muss hochschalten dann gehts ganz normal weiter.
Also wenns man ma richtig gas geben will regts scho auf z.b. beim extremen beschleunigen aufm beschleuniugungsstreifen oda autobahn oder überholen etc.
Kat rasselt wenn man am auspuff hinten wackelt oda beim einparken nur langsam von da kupplung gehts usw. Hintere Lamda ewige zeiten scho defekt.
Lamda war scho imma defekt konnte nie wechseln keine Hebebühne. aber der kat rasselt erst seit ca 3monaten weiß jetzt nicht sicha ob des genau ab dem zeitpunkt ist mit der drehzahl weil ichs nich oft mach um den motor zu schonen nur halt ab und zu beim messen mit anderen kahn usw.. Früher wars auf jeden fall nich so aber wie gesagt weiß nicht ob des mim kat zamhängt oder nicht.
Drehzahlmesser passt hab nen digitalen auch noch drin die sind beide fast gleich.
Wenn ja wo krieg ich als azubi nen guten und sehr billigen neu oder gebrauchten kat her und wie schwierig wird es sein ihn auszutauschen vorallem auf der seite zum Hosenrohr hin die Verbindung zu lösen???
Mfg Tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Jetzt hört es sich an, als wenn an deiner Zündanlage der Zahn der Zeit nagt. Alte Zündkabel, Zündverteiler , Kerzen....Probe1993 hat geschrieben:Also hab das Problem bei mir jetz bissl genauer erforscht im stand wie gesagt kommt nich ganz an die 6000U/min hin dann ruckeln und aussetzer.
Jetz weiter getestet also unterm fahren im 2 oder auch 3 gang vollgas genau beim letzten strich vor 6000U/min also bei 5750U/min dasselbe problem ruckeln ausstzer und geht nimma weiter man muss hochschalten dann gehts ganz normal weiter.
Also wenns man ma richtig gas geben will regts scho auf z.b. beim extremen beschleunigen aufm beschleuniugungsstreifen oda autobahn oder überholen etc.
Allerdings scheint auch dein rechter Fuß irgendwie ein problem zu haben. Warum ziehst du den Motor so hoch. Schau dir mal ein Leistungsdiagramm vom Probe an und du wirst verstehen.
Schrottplatz, billiger gehts nicht, vor allem zum testen.Probe1993 hat geschrieben:... aber der kat rasselt erst seit ca 3monaten weiß jetzt nicht sicha ob des genau ab dem zeitpunkt ist mit der drehzahl weil ichs nich oft mach um den motor zu schonen nur halt ab und zu beim messen mit anderen kahn usw.. Früher wars auf jeden fall nich so aber wie gesagt weiß nicht ob des mim kat zamhängt oder nicht.
Drehzahlmesser passt hab nen digitalen auch noch drin die sind beide fast gleich.
Wenn ja wo krieg ich als azubi nen guten und sehr billigen neu oder gebrauchten kat her und wie schwierig wird es sein ihn auszutauschen vorallem auf der seite zum Hosenrohr hin die Verbindung zu lösen???
Abgas Anlage :
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Das Bild kannste knicken, du hast ja nen Zweier
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Kat rasselt beim Zweier - da tipp ich doch ganz gewaltig mal auf die Verkleidung des Kats - der lockert sich und fällt irgendwann auseinander, der Kat funktioniert ja trotzdem noch.
*hexhex* ich bin weg
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15086
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
genau habsch ja auch gehabt.. Verkleidung runter und weiter gehts
und es rasselt nix mehr
aber zum Motor hochdrehen sag ich jetz auch ma nix dazu... hoffe Du lässt ihm wenigstens die Chance warm zu werden bevor Du den trittst
und es rasselt nix mehr
aber zum Motor hochdrehen sag ich jetz auch ma nix dazu... hoffe Du lässt ihm wenigstens die Chance warm zu werden bevor Du den trittst
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Ja, das stösst mir auch ziemlich sauer auf - zumal der Motor alles andere als drehzahlfest ist. Willst du Rennen fahren, dann kauf dir was anderes, willst du den Motor aber unbedingt schon im Stand hochjagen - dann kauf dir bitte nen Golf!
Nur zu deiner Information: Der Probe ist KEIN Rennwagen!
Nur zu deiner Information: Der Probe ist KEIN Rennwagen!
- Probe1993
- Probe-Bayer
- Beiträge: 261
- Registriert: 13 Sep 2009 20:48
- Postcode: 85053
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
wo findet man son leistungsdiagramm fürn Probe?
V6 und dein Tankwart liebt dich!
- Probe1993
- Probe-Bayer
- Beiträge: 261
- Registriert: 13 Sep 2009 20:48
- Postcode: 85053
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
ich machs ja nich oft eigentl. so gut wie gar nicht is mir nur duch zufall aufgefallen.
V6 und dein Tankwart liebt dich!
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
aaajaa und ich seh aus wie Brad Pit un kann lecken wie Lassie.
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15086
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Du auch Hosi ich dachte ich bin das alleine
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Schau mal hier nach , unter anderem:
Probewiki
kfztech
Such mal nen bischen auch hier im Forum oder FPD
Probewiki
kfztech
Such mal nen bischen auch hier im Forum oder FPD
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
Außer dem kannste ja selber mal mit deinen Kollegen auf den Prüfstand fahren, dann haste dein eigenes Leistungsdiagramm.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Probe1993
- Probe-Bayer
- Beiträge: 261
- Registriert: 13 Sep 2009 20:48
- Postcode: 85053
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
hi,
also hab jetz neues flexrohr drin,neuen endschaldämpfer (magnaflow),neue zündkabel und austauschkatt der nich rasselt und gut ist.
aber das problem das meine drehzahl nich höher als 5750u/min geht und dann begrenzer einsetzt ist immer noch da egal ob wärend der fahrt oder im stand . der motor hört sich bei der drehzahl aber so an als wäre er am begrenzer also bei 7000U/min . kann des der drehzahlgeber sein der spinnt oder der tacho-drehzahlanzeige ? wenn ja wo sitzt der drehzahlgeber bei meim probe und ist es schwer diesen zu tauschen oder überprüfen?
gruß tim
also hab jetz neues flexrohr drin,neuen endschaldämpfer (magnaflow),neue zündkabel und austauschkatt der nich rasselt und gut ist.
aber das problem das meine drehzahl nich höher als 5750u/min geht und dann begrenzer einsetzt ist immer noch da egal ob wärend der fahrt oder im stand . der motor hört sich bei der drehzahl aber so an als wäre er am begrenzer also bei 7000U/min . kann des der drehzahlgeber sein der spinnt oder der tacho-drehzahlanzeige ? wenn ja wo sitzt der drehzahlgeber bei meim probe und ist es schwer diesen zu tauschen oder überprüfen?
gruß tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!
- Probe1993
- Probe-Bayer
- Beiträge: 261
- Registriert: 13 Sep 2009 20:48
- Postcode: 85053
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22
also hab gestern den fehler gefunden.
liegt an meinem tacho-drehzahlanzeiger. hab nen austauschtacho kurz probeweise eingebaut und dann hat er wieder richtig angezeigt und ausgedreht.
jetz schau ich halt das ich vielleicht irgendwo nen günstigen austauschtacho herbekomm.
gruß tim
liegt an meinem tacho-drehzahlanzeiger. hab nen austauschtacho kurz probeweise eingebaut und dann hat er wieder richtig angezeigt und ausgedreht.
jetz schau ich halt das ich vielleicht irgendwo nen günstigen austauschtacho herbekomm.
gruß tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!