Seite 2 von 2

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 06 Dez 2009 23:10
von Death
Ist doch Langweilig :lol: ;)

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 16:33
von Probe1993
Also hab das Problem bei mir jetz bissl genauer erforscht im stand wie gesagt kommt nich ganz an die 6000U/min hin dann ruckeln und aussetzer.
Jetz weiter getestet also unterm fahren im 2 oder auch 3 gang vollgas genau beim letzten strich vor 6000U/min also bei 5750U/min dasselbe problem ruckeln ausstzer und geht nimma weiter man muss hochschalten dann gehts ganz normal weiter.

Also wenns man ma richtig gas geben will regts scho auf z.b. beim extremen beschleunigen aufm beschleuniugungsstreifen oda autobahn oder überholen etc.

Kat rasselt wenn man am auspuff hinten wackelt oda beim einparken nur langsam von da kupplung gehts usw. Hintere Lamda ewige zeiten scho defekt.

Lamda war scho imma defekt konnte nie wechseln keine Hebebühne. aber der kat rasselt erst seit ca 3monaten weiß jetzt nicht sicha ob des genau ab dem zeitpunkt ist mit der drehzahl weil ichs nich oft mach um den motor zu schonen nur halt ab und zu beim messen mit anderen kahn usw.. Früher wars auf jeden fall nich so aber wie gesagt weiß nicht ob des mim kat zamhängt oder nicht.

Drehzahlmesser passt hab nen digitalen auch noch drin die sind beide fast gleich.

Wenn ja wo krieg ich als azubi nen guten und sehr billigen neu oder gebrauchten kat her und wie schwierig wird es sein ihn auszutauschen vorallem auf der seite zum Hosenrohr hin die Verbindung zu lösen???

Mfg Tim

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 17:06
von Death
Probe1993 hat geschrieben:Also hab das Problem bei mir jetz bissl genauer erforscht im stand wie gesagt kommt nich ganz an die 6000U/min hin dann ruckeln und aussetzer.
Jetz weiter getestet also unterm fahren im 2 oder auch 3 gang vollgas genau beim letzten strich vor 6000U/min also bei 5750U/min dasselbe problem ruckeln ausstzer und geht nimma weiter man muss hochschalten dann gehts ganz normal weiter.

Also wenns man ma richtig gas geben will regts scho auf z.b. beim extremen beschleunigen aufm beschleuniugungsstreifen oda autobahn oder überholen etc.
Jetzt hört es sich an, als wenn an deiner Zündanlage der Zahn der Zeit nagt. Alte Zündkabel, Zündverteiler , Kerzen....
Allerdings scheint auch dein rechter Fuß irgendwie ein problem zu haben. Warum ziehst du den Motor so hoch. Schau dir mal ein Leistungsdiagramm vom Probe an und du wirst verstehen.

Probe1993 hat geschrieben:... aber der kat rasselt erst seit ca 3monaten weiß jetzt nicht sicha ob des genau ab dem zeitpunkt ist mit der drehzahl weil ichs nich oft mach um den motor zu schonen nur halt ab und zu beim messen mit anderen kahn usw.. Früher wars auf jeden fall nich so aber wie gesagt weiß nicht ob des mim kat zamhängt oder nicht.

Drehzahlmesser passt hab nen digitalen auch noch drin die sind beide fast gleich.

Wenn ja wo krieg ich als azubi nen guten und sehr billigen neu oder gebrauchten kat her und wie schwierig wird es sein ihn auszutauschen vorallem auf der seite zum Hosenrohr hin die Verbindung zu lösen???
Schrottplatz, billiger gehts nicht, vor allem zum testen.

Abgas Anlage :

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 17:11
von Death
Das Bild kannste knicken, du hast ja nen Zweier :D

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 17:17
von hexemone
Kat rasselt beim Zweier - da tipp ich doch ganz gewaltig mal auf die Verkleidung des Kats ;) - der lockert sich und fällt irgendwann auseinander, der Kat funktioniert ja trotzdem noch.

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 17:26
von momo
;) genau habsch ja auch gehabt.. Verkleidung runter und weiter gehts :D
und es rasselt nix mehr 8)

aber zum Motor hochdrehen sag ich jetz auch ma nix dazu... hoffe Du lässt ihm wenigstens die Chance warm zu werden bevor Du den trittst :?

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 18:14
von Jay
Ja, das stösst mir auch ziemlich sauer auf - zumal der Motor alles andere als drehzahlfest ist. Willst du Rennen fahren, dann kauf dir was anderes, willst du den Motor aber unbedingt schon im Stand hochjagen - dann kauf dir bitte nen Golf! :roll:

Nur zu deiner Information: Der Probe ist KEIN Rennwagen! :kurt:

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 18:25
von Probe1993
wo findet man son leistungsdiagramm fürn Probe?

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 18:29
von Probe1993
ich machs ja nich oft eigentl. so gut wie gar nicht is mir nur duch zufall aufgefallen.

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 18:47
von Hosi-San
aaajaa und ich seh aus wie Brad Pit un kann lecken wie Lassie.

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 18:49
von momo
:gruebel: Du auch Hosi :gruebel: ich dachte ich bin das alleine ;)

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 18:49
von Death
Schau mal hier nach , unter anderem:

Probewiki

kfztech

Such mal nen bischen auch hier im Forum oder FPD

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 08 Dez 2009 19:42
von Death
Außer dem kannste ja selber mal mit deinen Kollegen auf den Prüfstand fahren, dann haste dein eigenes Leistungsdiagramm.

Gruß
Michael

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 10 Okt 2010 19:35
von Probe1993
hi,

also hab jetz neues flexrohr drin,neuen endschaldämpfer (magnaflow),neue zündkabel und austauschkatt der nich rasselt und gut ist.

aber das problem das meine drehzahl nich höher als 5750u/min geht und dann begrenzer einsetzt ist immer noch da egal ob wärend der fahrt oder im stand :( . der motor hört sich bei der drehzahl aber so an als wäre er am begrenzer also bei 7000U/min :shock: . kann des der drehzahlgeber sein der spinnt oder der tacho-drehzahlanzeige :?: ? wenn ja wo sitzt der drehzahlgeber bei meim probe und ist es schwer diesen zu tauschen oder überprüfen? :?:


gruß tim

Re: Drehzahlprobleme bei 93er 2er T22

Verfasst: 17 Okt 2010 13:58
von Probe1993
also hab gestern den fehler gefunden.
liegt an meinem tacho-drehzahlanzeiger. hab nen austauschtacho kurz probeweise eingebaut und dann hat er wieder richtig angezeigt und ausgedreht.
jetz schau ich halt das ich vielleicht irgendwo nen günstigen austauschtacho herbekomm.


gruß tim