Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von FUSSEL » 15 Jan 2010 06:48

hallo, folgendes prob.

ich hab schon in suche nachgeschaut und auch was gefunden doch leider. kapier ich es immer noch net so ganz.

habe mir bei eBay die zentral geholt funk zentral

doch leider war im packet nichts weiter drin als:
-steuereinheit
-kabel
-rohlinge
-klappschlüssel
-anleitung

So ich würde gerne wissen wo ich den beim 97iger modell die anschliesen muss. an welche kabel ich ran muss und wo die sitzen im auto.in der anleitung steht leider nur drin welche kabelfarbe wo hin gehört. soweit versteh ich das ja auch aber wo die sitzen im auto :?

wer kann mir helfen?? hab ich überhaupt die richtige gekauft oder war die eher schlecht ? und nö ich will nachrüstalarmanlage drin haben.


danke
:fussel:

Benutzeravatar
carstyle24v
Probe-Bayer
Beiträge: 657
Registriert: 21 Feb 2008 23:37
Postcode: 87448
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: Immenstadt

Re: Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von carstyle24v » 15 Jan 2010 14:31

Ich denke mal da tut sich in den BJ. nichts wo die Taile sitzen!

Zentralverriegelungsrelais = Rechts im Fußraum hinter der Abdeckung
Blinkergeben = Links im Fußraum

ist eigentlich total easy wenn noch mehr dazu brauchst schick mir ne mail, hab alle dokumente und bilder dazu gesammt.

und vergiss net das 4,7k ohm wiederstand und das relais was noch extra kaufen musst. Sonst hast n problem das deine Alarmanlage immer angeht beim aufsperren.

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von Probe 1 Fan » 15 Jan 2010 15:10

Die Alarmanlage ist doch nur en Dummy, denn ich e weg lassen würde, weil dann jeder gleich weiß das dass en Dummy ist.
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von FUSSEL » 16 Jan 2010 01:01

relai und sicherung hab ich naja ich werd es morgen mal veruschen vielleicht klappt es und ich hab vielleicht doch keine linken hände :haue:
:fussel:

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von Kettenklaus » 16 Jan 2010 01:14

das 4,7k ohm ist ein sogenantes Arbeiterralais gibs bei ATU usw.ohne das Teil geht sie immer an
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von Jay » 16 Jan 2010 10:46

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich bin zwar im Bereich Elektronik definitiv nicht fit, aber die 4,7kOhm sind ein Widerstand, ein Relais ist ein Relais. Das ist ungefähr so eng miteinander verwandt wie ein Autoradio mit ner Koppelstange. Sie gehören zwar beide zum Auto, sind aber völlig andere Sachen! :kurt:

Das hier sind zwei Widerstände:
Widerstand.jpg
Widerstand.jpg (20 KiB) 3540 mal betrachtet
Und das hier ist ein Relais:
Relais.jpg
Relais.jpg (6.25 KiB) 3534 mal betrachtet
Äppler mit Birnen Grüße
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Funkfernbedienung mit zentral schon wieder

Beitrag von Kettenklaus » 16 Jan 2010 11:48

Ja genau das untere braucht er
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Antworten