97"16v motor springt nicht mehr an
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
update:
so nach nochmaliegen probieren wenden drehen etc.
er läuft springt an zündet doch leider hört er sich an wie alter traktor beim laufen.
folgendes auto gestartet ging an klagert also gewartet bis die hydros voll wahren alles noch im grünen bereich. hydros haben sich einiger zeit gefüllt tackern weck also auf zur probefahrt.
auf der probefahrt gemerkt das er immer beim anhalten wenn ich kuplung drücke aus geht. also wieder heim und dann fängt er an wie ein traktor zu laufen der ganze motor schüttelt sich läuft aber und hört sich so an als würde er nur auf 3 zylinder laufen. Zündkerzen sind alle schwarz, sehr starker blauer rauch komm beim belasten hinten raus!!!! das ist ÖL man richt es und am messstab sieht man auch das er zuviel ÖL verbraucht. Kann das sein das beim einbau von den schaffdichtungen was falsch gelaufen ist ??
gruss
Problem weil er nicht angesprungen war ist das er nach dem zünderverteiler die reihen folge falsch war aber was mach ich mit dem problem jetzt was oben beschrieben ist ???
so nach nochmaliegen probieren wenden drehen etc.
er läuft springt an zündet doch leider hört er sich an wie alter traktor beim laufen.
folgendes auto gestartet ging an klagert also gewartet bis die hydros voll wahren alles noch im grünen bereich. hydros haben sich einiger zeit gefüllt tackern weck also auf zur probefahrt.
auf der probefahrt gemerkt das er immer beim anhalten wenn ich kuplung drücke aus geht. also wieder heim und dann fängt er an wie ein traktor zu laufen der ganze motor schüttelt sich läuft aber und hört sich so an als würde er nur auf 3 zylinder laufen. Zündkerzen sind alle schwarz, sehr starker blauer rauch komm beim belasten hinten raus!!!! das ist ÖL man richt es und am messstab sieht man auch das er zuviel ÖL verbraucht. Kann das sein das beim einbau von den schaffdichtungen was falsch gelaufen ist ??
gruss
Problem weil er nicht angesprungen war ist das er nach dem zünderverteiler die reihen folge falsch war aber was mach ich mit dem problem jetzt was oben beschrieben ist ???
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Du hast aber auch ein Glück
Wie, mit was hast Du denn die Schaftdichtungen drauf gemacht, bin mir jetzt nicht sicher aber gibt es da nicht auch unterscheide zwischen Einlass und Auslass
Wie, mit was hast Du denn die Schaftdichtungen drauf gemacht, bin mir jetzt nicht sicher aber gibt es da nicht auch unterscheide zwischen Einlass und Auslass
MfG. Peter
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
ich selber hab die schafftdichtungen nicht drauf gemacht sondern jemand anders.
Und ich will mal hoffen das es jetzt keine unterschiede gibt von den schaftdichtungen weil das hab ich von momo gerade am telefon schon gehört nur bei ihm waren sie farblich unterschiedlich und meine waren nur grau 16 stück
Und ich will mal hoffen das es jetzt keine unterschiede gibt von den schaftdichtungen weil das hab ich von momo gerade am telefon schon gehört nur bei ihm waren sie farblich unterschiedlich und meine waren nur grau 16 stück
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Dann würde ich mal sagen das Du Dich daran machen kannst neue Dichtungen zu kaufen und montieren.
Ich kann jetzt nur im allgemeinen über Motoren schreiben weil mit dem 2er Einzelheiten kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich kann jetzt nur im allgemeinen über Motoren schreiben weil mit dem 2er Einzelheiten kenne ich mich nicht so gut aus.
MfG. Peter
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Schaftdichtungen sind IMMER zweifarbig - weil Ein- und Auslassdichtungen. Selbst wenn es nicht so krasse Unterschiede gibt wie Schwarz und weiß (auch dieses gibt es - Herstellerbedingte Farben) so sind sie doch hell- und dunkelgrau, grau und lila, grau und türkis, türkis und schwarz usw . Grad bei hell und dunkelgrau sollte man nicht bei künstlichen Licht schauen und auf keinen Fall die Ein- und Auslassdichtungen verwechseln bzw. verkehrt herum einbauen, dann braucht er nämlich hinterher immer noch Öl
*hexhex* ich bin weg
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Mööp, beim 1er sind Ein- und Auslassdichtungen aber die gleichen.hexemone hat geschrieben:Schaftdichtungen sind IMMER zweifarbig - weil Ein- und Auslassdichtungen.
Dass er Öl schluckt kann an den Schaftdichtugnen liegen, aber das schütteln eher nicht (ausser er pumpt da ordentlich was durch...). Ventildeckel runter und die Schaftdichtungen mal genau anschauen (sofern man die beim 2er 16V gut sehen kann).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Mööp sind leider nicht zu sehen von oben
aber es stimmt schon was mone gesagt hat die sind verschieden und sind einfach wirklkürlich eingesetzt....
habe das bemerkt als wir das auto endlich zum laufen gebracht haben. der ölmessstab war vor dem starten fast auf max gestanden und nach 2 stunden laufen lassen war schon ein liter verbraucht !!! also nochma
aber es stimmt schon was mone gesagt hat die sind verschieden und sind einfach wirklkürlich eingesetzt....
habe das bemerkt als wir das auto endlich zum laufen gebracht haben. der ölmessstab war vor dem starten fast auf max gestanden und nach 2 stunden laufen lassen war schon ein liter verbraucht !!! also nochma
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
MfG. Peter
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Bei mir waren die Schaftdichtungen nicht zweifarbig. ich konnte es daran erkennen das dei auslassdichtungen einen anderen Schaftdurchmesser hatten als die Einlassichtungen.
Senkt die Rohre, hebt die Leiber,
die Pier steht voller nackter Weiber.
Bleibt liegen, der Maat hat gelogen,
die Weiber sind alle angezogen.
A Reise reise.....
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
ich weis ich nerv aber ich bring den fehler einfach nicht raus
also ich fasse jetzt nochmal zusammen wie sich das autoverhält und was ich alles schon gemacht habe!!!
gemacht habe ich folgendes!!!
schafftdichtungen neu - kopfdichtungen neu - zylinderkopfschrauben neu - keilrippenriemen neu - zahnrippenriemen neu- dichtung ansaugbrücke neu - abgaskrümmerdichtung neu - ÖL neu - kühlwasser neu - Kopf geplant
so auto hat sich ja die ganze zeit geschüttelt und gerüttel beim laufen,also habe ich alle dichtungen nochmal neu besorgt (was oben ziemlich alles steht) und neu zusammen mit einem kfzler gemacht heute!!!am sonntag!!
ein tag zuvor am samstag wo wir noch nicht angefangen haben hat sich das auto ja noch geschüttelt aber es ging wenigstens an...
heute am sonntag haben wir anfangen wollen auto springt nicht mehr an benzin hmm sah ziemlich leer aus. haben dann aber 5 liter nachgeschüttet immer noch nix.
also haben wir das auto an den richtigen ort geschoben und angefangen alles neu zumachen was ich oben schon geschrieben habe !!
als wieder alles zusammen war auto gestartet immer noch nix nur orgeln und ab und an hat man gehört wie er wollte ab nicht angesprungen ist!!
motor ist komplett auf OT mit zündverteiler !! extra nochmal 10 mal leer durchgedreht das sich da auch nix verrutscht oder so. Kurbellwelle ist so auf OT gedreht das der erste zylinder oben steht am höchsten punkt. Nockenwellen stehen exakt auf OT punkt in einer flucht. Zündfunke kommt an(habe aber die alten zündkerzen noch drin)
Sprit kommt auch an wenn ich versuch zu startet. Kompression vom motor zeigt laut der kleinen karte 8 - 8 - 9 -8 und das hat er vor dem ganzen umbau auch schon angezeigt hab ich extra messen lassen...
fehlercodes habe ich auch ausgelesen nach der schlauen anleitung zeigt NIX an...
Zündverteiler hab ich getestet bei einem anderen ford probe2 97bj. und der läuft also kann der schonmal nicht hin sein...
Das einzige was ich mir nur noch vorstellen kann ist:
zündkerzen (weil die total schwarz sind) und die schon seit ewigkeiten in motor drin sind noch vom vorbesitzer.
oder irgendwas im unterdrucksystem nicht richtig angeschlossen ist.
hat sonst noch einer eine lösung für mich??? kofferraum sicherung ist auch drin sonst würde kein sprit ankommen..
Lösungen?? vorschläge??
wäre für jede hilfe dankbar :winke:
also ich fasse jetzt nochmal zusammen wie sich das autoverhält und was ich alles schon gemacht habe!!!
gemacht habe ich folgendes!!!
schafftdichtungen neu - kopfdichtungen neu - zylinderkopfschrauben neu - keilrippenriemen neu - zahnrippenriemen neu- dichtung ansaugbrücke neu - abgaskrümmerdichtung neu - ÖL neu - kühlwasser neu - Kopf geplant
so auto hat sich ja die ganze zeit geschüttelt und gerüttel beim laufen,also habe ich alle dichtungen nochmal neu besorgt (was oben ziemlich alles steht) und neu zusammen mit einem kfzler gemacht heute!!!am sonntag!!
ein tag zuvor am samstag wo wir noch nicht angefangen haben hat sich das auto ja noch geschüttelt aber es ging wenigstens an...
heute am sonntag haben wir anfangen wollen auto springt nicht mehr an benzin hmm sah ziemlich leer aus. haben dann aber 5 liter nachgeschüttet immer noch nix.
also haben wir das auto an den richtigen ort geschoben und angefangen alles neu zumachen was ich oben schon geschrieben habe !!
als wieder alles zusammen war auto gestartet immer noch nix nur orgeln und ab und an hat man gehört wie er wollte ab nicht angesprungen ist!!
motor ist komplett auf OT mit zündverteiler !! extra nochmal 10 mal leer durchgedreht das sich da auch nix verrutscht oder so. Kurbellwelle ist so auf OT gedreht das der erste zylinder oben steht am höchsten punkt. Nockenwellen stehen exakt auf OT punkt in einer flucht. Zündfunke kommt an(habe aber die alten zündkerzen noch drin)
Sprit kommt auch an wenn ich versuch zu startet. Kompression vom motor zeigt laut der kleinen karte 8 - 8 - 9 -8 und das hat er vor dem ganzen umbau auch schon angezeigt hab ich extra messen lassen...
fehlercodes habe ich auch ausgelesen nach der schlauen anleitung zeigt NIX an...
Zündverteiler hab ich getestet bei einem anderen ford probe2 97bj. und der läuft also kann der schonmal nicht hin sein...
Das einzige was ich mir nur noch vorstellen kann ist:
zündkerzen (weil die total schwarz sind) und die schon seit ewigkeiten in motor drin sind noch vom vorbesitzer.
oder irgendwas im unterdrucksystem nicht richtig angeschlossen ist.
hat sonst noch einer eine lösung für mich??? kofferraum sicherung ist auch drin sonst würde kein sprit ankommen..
Lösungen?? vorschläge??
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Ich nehme mal an das Du an alles gedacht hast was oben steht z.B. Zündfolge.
Mein Lieblings Satz ist ja:
Habt Ihr es schon mal mit Startpilot versucht??
Was auch komisch ist, ist das der FC nichts sagt, ewe eventuell hat das Steuergerät einen schlag weg??
Mein Lieblings Satz ist ja:
Habt Ihr es schon mal mit Startpilot versucht??
Was auch komisch ist, ist das der FC nichts sagt, ewe eventuell hat das Steuergerät einen schlag weg??
MfG. Peter
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Vielleicht nasse Kerzen vom orgeln?
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
@probe1fan
zündreihenfolge ist richtig und sogar das mit dem startpilotspray haben wir sogar ausprobiert!!
@supersonic
joar nach dem orgeln sind die kerzen nass/sprit
zündreihenfolge ist richtig und sogar das mit dem startpilotspray haben wir sogar ausprobiert!!
@supersonic
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Nasse Kerzen zünden nicht !
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Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
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16v reapariert und läuft Anzug wieder gegeben alles funkt außer das Radio naja das ist wohl ne andere Geschichte
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