Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von Dennis_FD » 08 Feb 2010 19:43

Servus,

hier auch mal paar Bilder von mir:
100_6614.JPG
100_6613.JPG
100_6625.JPG
Ich hoffe man kann den Unterschied von ALT zu NEU erkennen! :rofl:
Grüße
Dennis

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 20:04

ach kaum... welche is denn die neue :lol: :denk:
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von Probe 1 Fan » 08 Feb 2010 20:09

das habe ich mich eben auch gefragt
Ich glaube es ist die Flachere wegen dem geringeren Gewicht und
die Druckplatte mit den riefen wegen der Griffigkeit oder :denk: :denk: :wuhaha:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 20:10

na aber wir hamja nich nur gearbeitet.. gell.. ;)

schaut ma..

Schraubensuche.. was muss ab :denk:
Kupplung3001.jpg
:D gefunden was alles ab muss 8)
Kupplung3002.jpg
noch mehr ab... halb zerlegter Base :oops:
Kupplung3003.jpg
auch Dennis hat was geschafft.. hier der Beweis ;)
Kupplung3004.jpg
der Motor musste ja abgestützt.. bzw. irgendwie gehalten werden... die "Wellblech"-Garage musste das aushalten :haue:
Kupplung3006.jpg
Zuletzt geändert von momo am 08 Feb 2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 20:15

hält das Dach wirklich oder hamwa uns etwas verschätzt :pfeif:
Kupplung3008.jpg
wie man schön oben rechts erkennen kann... hebt sich das Dach ein wenig in der hinteren rechten Ecke :oops:

daran war der Träger mit dem Dach befestigt.. zumindest dort 8)
Kupplung3009.jpg
Kupplung3010.jpg
Kupplung3011.jpg
Der Beweis.. der Motor hängt wirklich dran
Kupplung3012.jpg
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 20:20

hier noch ein paar schöne Bilder des Daches... 8)
Kupplung3013.jpg
Dennis steht als zusätzliche Stütze da :lol:

und nochma die Ecke
Kupplung3015.jpg
und aufwärmen / enteisen der Druckplatte
:mad: die hatte jemand auf den Schnee / das Eis gelegt vor der Garage :mad:
Kupplung3018.jpg
dabei festgestellt das die Finger / Hände ja auch auftauen :lol:
Mona und Dennis haben den Motor vom Golf aufgewärmt :rofl: dem war kalt :wuhaha:
Kupplung3019.jpg
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 20:21

Probe 1 Fan hat geschrieben:das habe ich mich eben auch gefragt
Ich glaube es ist die Flachere wegen dem geringeren Gewicht und
die Druckplatte mit den riefen wegen der Griffigkeit oder :denk: :denk: :wuhaha:

klar.. weniger Gewicht.. = schnelleres Fahrzeug.... und die Beschleunigung erst wennde Vollgas gibst :haue: :haue:
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 20:22

kleines Ratespiel...
Kupplung3020.jpg
Kupplung3021.jpg
wer hat über und wer hat unter dem Base gearbeitet :gruebel: :gruebel:
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von Dennis_FD » 08 Feb 2010 20:22

100_6580.JPG
MEIC hat auch mal was geschafft! :pfeif:

100_6634.JPG
ein kleines Päusle muss auchmal sein nichtwahr Horst? :rofl:


100_6595.JPG
das diese Konstruktion gehalten hat, wundert mich heute noch!
Hatte eigentlich mit jedem Moment gerechnet, dass die Garage zusammenstürz! :gruebel:
Grüße
Dennis

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von Probe 1 Fan » 08 Feb 2010 20:31

momo hat geschrieben:
Probe 1 Fan hat geschrieben:das habe ich mich eben auch gefragt
Ich glaube es ist die Flachere wegen dem geringeren Gewicht und
die Druckplatte mit den riefen wegen der Griffigkeit oder :denk: :denk: :wuhaha:

klar.. weniger Gewicht.. = schnelleres Fahrzeug.... und die Beschleunigung erst wennde Vollgas gibst :haue: :haue:
Stimmt nicht so ganz momo,
der anzug verbessert sich. :wuhaha:

Sagt mal,
habt ihr den ganzen Motor hoch gezogen?
MfG. Peter

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von hexemone » 08 Feb 2010 20:35

:shock: Was habt ihr denn mit Fussel gemacht - der schaut ja aus als hättet ihr mit ihm dem Boden gewischt... :shock:

:rofl: :rofl: :rofl:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von Dennis_FD » 08 Feb 2010 21:05

Ne ham den Motor mit dem Gurt runtergelassen...war halt voll auf Spannung....Wellblech hat sich schon hochgebogen...da konnte man durchschauen! :gruebel:

Horst hat den Unterboden gereinigt! :rofl:
Grüße
Dennis

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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von momo » 08 Feb 2010 22:44

klar hat Fussel meinen Unterboden sauber gemacht.. er hat ihn quasi inspiziert.. und nun glänzt der richtig..

ich darf den Base jetz bei dem Wetter gar nich mehr bewegen... sonst war das alles umsonst vom Fussel :rofl:
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Re: Kupplung Tauschen beim 2er 16V

Beitrag von FUSSEL » 08 Feb 2010 22:50

:mecker: wer hat mich den in die grube runtergejagt und wollte am anfang noch den base vorschieben das ich nicht mehr aus dem grab rauskomme :kurt:


außerdem war es unterm Base aufjedenfall sicherer als oben unterm dem well dach das die ganze zeit *knarrts* *knirsch* von sich gegeben hat :D
:fussel:

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