Chip 24V

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Chip 24V

Beitrag von Probe1993 » 15 Feb 2010 14:24

Hi,

wollt mal fragen ob des einfach so möglich ist das steuergerät beim 24V auszubauen und ein anderes einzubauen?
Hab mir nämlich gedacht ich besorg mir irgendwie ein 2tes steuergerät fürn 93 T22 V6 und mach mir dan nen chip rein sodass ich dann beliebig meine steuergeräte tauschen kann und mir das originale erhalten bleibt.

chip hätt ich folgenden gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

laut angaben soll leistung besser und spritverbrauch gleich oder sogar geringer werden.

Taught son chip was also hat der auch nachteile??
Hat da jemand erfahrung oder hat ihn sogar selbst verbaut?


Mfg tim



Edit by Jay:
Links bitte unbedingt im Format [ url = www . link . de ] Klick [ / url ] oder [ url ] www . link . de [ / url ] posten!!!!
Siehe dazu auch: Siehe: Wichtiges für unsere neuen Mitglieder => Links in Beiträgen richtig posten!
Zuletzt geändert von Jay am 15 Feb 2010 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Links bitte unbedingt im Format [ url = www . link . de ] Klick [ / url ] oder [ url ] www . link . de [ / url ] posten!!!!
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Chip 24V

Beitrag von Jay » 15 Feb 2010 14:31

Zur Frage 2:
Also irgendwas bei Ebay würd ich nicht kaufen, schreib mal dem :arrow: Benny ne PN und frag den nach dem Chip! :vertrag:

Zu deiner Frage 1:
Ja, die Steuergeräte mit den gleichen Nummern und OHNE Wegfahrsperre (z.B. KL-07) kann man untereinander tauschen.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
SirSiggi
Probe-Bayer
Beiträge: 512
Registriert: 02 Sep 2008 22:21
Postcode: 65931
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 12/94
FIN: P - 1993
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Chip 24V

Beitrag von SirSiggi » 15 Feb 2010 16:34

Der Chip von eBay is nix...jemand aus dem fpd hat den mal ausgelesen....alles stock, außer die Vrispunkte sollen an einen ZE angepasst sein...thats all!

Also bringt der Chip garnix!

Und Benny vertreibt keine Chips...der kennt sich zwar super aus damit...machts aber nicht selbst ;)

Die zwei, die ne zeitlang Chips für 93/94er 24v vertrieben haben, machen das seit einigen Wochen nicht mehr.

Somit is die Chance aufn Chip fast weg...vereinzelt findet sich mal einer, der seinen abgibt...

Mit nem Eprom + Sockel isses ja auch nicht getan..SG muss ausgebaut, geöffnet, alter Eprom ausgelötet (Rückstandsfrei! extra Werkzeug notwendig!!), neuer eingelötet und wieder eingebaut werden.
Dafür 150eu zu verlangen...naja...die Nachfrage bestimmt den Preis ^^
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Chip 24V

Beitrag von Jo-Kurt » 15 Feb 2010 18:26

ich werd in den nächsten wochen sobalds sich beruflich wieder entspannt hat die beiden die sich mit den chips befasst haben mal kontaktieren und wenn man sich einig wird wird die produktion für die chips für 2er-probes (soweit möglich) von mir fortgeführt, das komplette quipment ist ja da

also etwas geduld ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Chip 24V

Beitrag von Jay » 15 Feb 2010 19:32

SirSiggi hat geschrieben:Und Benny vertreibt keine Chips...der kennt sich zwar super aus damit...machts aber nicht selbst ;)
Hab ich ja net gesagt - hab nur gesagt, dass er Benny fragen soll! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten