2er Base springt net an

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

2er Base springt net an

Beitrag von momo » 23 Feb 2010 20:24

hab seit heut Mittag folgendes Problem:

wollte meinen Base heute ganz normal anlassen... nix außergewöhnliches...

der Analasser dreht prima... vielleicht etwas zu gut.. zu schnell.. fast ohne Wiederstand..

:denk: hat jemand von Euch ne Ahnung / Vorstellung warum das so sein könnte????

Bakterie is neu, Anlasser is getauscht vom Vorbesitzer, Zündkabel sehen (soweit ich das im dunkeln begutachten konnte) gut aus... den Rest kann ich erst morgen kontrollieren..

Wagen ist die letzten Tage ganz normal gefahren..

ich trete ja meine Wagen nicht.. eher streichel ich die ja vom Gas her... habe auch nichts ungewöhnliches gemerkt was auf einen Defekt hindeuten würde...

das einzige was der Motor von Anfang an hat... ist, das er von vielleicht 15 bis 20 mal starten einmal für ca. 5 - 7 Sekunden ne blaue Wolke hinten raus schmeißt.. aber nix ungewöhnliches wenn ich das mal mit meinem 24V vergleiche.. der hatte ja regelrecht das Öl verbrannt gehabt.. und der läuft ja nun einwandfrei..

bin für jede Möglichkeit / Gedankenanstoß / Vermutung dankbar...

mein 24V sollte eigentlich jetz wech zum lackieren.. da sollte der Base eigentlich verlässlich sein für die Zeit
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von Memphisrain » 23 Feb 2010 20:26

Verschrotten!!!



Wie schon am Telefon gesacht, schau mal nach ob er Zündfunken hat.
Ich geh mal stark davon aus das es den ZV gehimmelt hat, bzw Zündspuhle.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von metal-michi » 23 Feb 2010 20:41

hi!!!
frag mone oder jay mal an- die blicken da durch!! ;)
leuchtet check engine?
also fehlerspeichr was rausbekommen?
wie war zuvor der verbrauch/leistung??
kopfichtung :denk:

was anscheinend n grosses problem bei den 2er is... der zündverteiler wobei des hier glaub net zutrifft...
also wie war des, springt der immer an???
gruss.... :denk:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von Jo-Kurt » 23 Feb 2010 20:59

wenn du auch mal an dein handy gehen würdest!!!

:mecker:

ruf :sm: mich :sm: an! :sm:

@michi: sorry, aber ich glaub sooo schlau is meic auch....

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von schmiddi » 23 Feb 2010 21:03

Jo-Kurt hat geschrieben:@michi: sorry, aber ich glaub sooo schlau is meic auch....
Vor allem, nachdem Momo den Probe von Jay und Mone gekauft hat ;)

@Momo: Wie schon im ICQ, Verdacht geht wirklich stark in Richtung Kompression. Kompressionstest, damit wir das hoffentlich ausschließen können.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von metal-michi » 23 Feb 2010 21:25

oh sorry dass ich helfen wollt...
ich weiss gibt ja genug dummschwätzer wie ich...

Benutzeravatar
pegasus2909
donating probe-bayer
Beiträge: 384
Registriert: 04 Mai 2008 13:20
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von pegasus2909 » 23 Feb 2010 21:32

denk auch mal richtung Zündverteiler/ Spule oder ZKD

schau aber erst nach kompression , wegen dem Rauch

Wenn die nicht da ist , weist du glaub ich was sich verabschiedet hat
Der Probesammler

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von metal-michi » 23 Feb 2010 21:44

zündverteiler ANGEBLICH ne Krankheit!!
meine sis fährt auch nen se, da isser hops gegangen.... naja...

Kurt: paaaaaaast!!! :five:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von Jo-Kurt » 23 Feb 2010 23:21

@michi: bitte versuch dich in technischen threads auf hilfreiche kommentare zu beschränken, sonst wirds echt unübersichtlich! das grenz schon fast an spam... :holgi:

es ist definitiv net der zündverteiler, auch der restliche motor ist heil... das ist einfach nur der anlasser der net ausrückt und dementsprechend leer dreht...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von metal-michi » 24 Feb 2010 00:25

ich hab nicht gesagt das dass der zündverteiler die ursache ist oder sein könnte!!
nur dass der zündverteiler ne grosse krankheit beim 2 er ist , und eben oft scherereien bereitet
ok war nicht themenbezogen :anbet:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von hexemone » 24 Feb 2010 07:12

Hm... also zum einen - der Base hat noch einen anderen ZV drin wie die späteren Zweier - der hat ne externe Zündvorrichtung ;). Ist denn Feuchtigkeit oder Verschmutzung in dem Zündkabel das extern vom ZV liegt?

Wenn der Anlasser dreht, dann dürfte es eigentlich nicht an diesem liegen.

Wir haben gestern schon mal versucht dich zu erreichen - bzw wir wären auch erreichbar gewesen - Rückruf kam keiner :(
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von momo » 24 Feb 2010 08:10

ja sorry wegen dem Telefon.. aber ich hab glaub ich seit ich von den Terminen zurück kam... und Euer Anruf war deutlich davor... kaum ne Minute den Höhrer auser Hand gelegt.. :lol: ich glaub aufm Höhrer sind jetz noch die Fünf Finger drauf so lang hab ich den inner Hand gehabt :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Feb 2010 09:40

@mone: ja und nein, der anlasser ist heil, er dreht ja... nur rückt er allen anschein nanch nicht aus und greift dementsprechend nicht in den zahnkranz von der schwungscheibe.... ich hatte mit meinem astra mal exact das selbe problem... magnetschalter defekt...
@meic: wie gestern am telefon gesagt, versuch ihn mal anzuschleppen...


cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von momo » 24 Feb 2010 12:47

so.. viel konnte ich noch nicht machen.. hab erstma meinen 24V zum laufen gebracht.. sprang sofort mit der ersten Schlüsselumdrehung an 8)

Hab mich innen Base gesetzt.... unn nochma gestartet.. was dabei auffällt... der Drehzahlmesser bewegt sich kein bischen (Kurt Du wolltest das wissen) der Anlasser scheint also gar net erst einzuhaken??!!! war das so richtig?? :gruebel:

Kompressionstest kannsch erst heut spät Nachmittag oder morsche machen.. Nachbar is unterwegs.. Panne / Notfall von nem guten Benz Kunden.. da musst er raus :roll:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 2er Base springt net an

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Feb 2010 13:10

jo, das wollte ich wissen... und so wie du mir das ganze gestern abend beschrieben hast, greift der anlasser net...
ich garantiere dir, dass du den wagen problemlos angeschleppt/angeschoben bekommst...
von jetzt auf nur GAR KEINE kompression gibts net, es sei denn dir hat wer die ventile geklaut :lol:


cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Antworten