Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von FPInterceptor » 01 Mär 2010 18:35

Der springende Punkt ist bei dem Umbau, das diese Firma als einzigste diesen KRAFTSTOFFERKENNUNGSSENSOR anbietet! Der erkennt das Mischungsverhältniss in jeder Lebenslage und veranlasst punktuell den Kraftstoff einzuspritzen, wo bei effizient das Gemisch genutzt wird und Er dann weder abmagert noch zu fett läuft.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von FPInterceptor » 01 Mär 2010 18:39

Übrigens habe ich mir sagen lassen, das dieser Kraftstofferkennungssensor aktuell in jedem Ottomotor von Werk aus verbaut wird aus Import gründen und weil der Ethanolgehalt im Benzin weiterhin steigen wird!

mfg Elvis

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von FPInterceptor » 02 Mär 2010 18:24

Grüss Gott,
zurück zum ursprünglichen Thema. Ich war heute beim Bosch service und habe die Fehlercodes auslesen lassen. Fehlerspeicher ist auf Null, also keine Störungen vorhanden. Was einerseits erfreulich ist, aber andererseits weiterhin das Problem mit der Drehzahl bleibt. Wenn also der Drehzalbegrenzer im Steuergerät verchippt ist, wie soll ich den jetzt vorgehen?
Muss ein neues Steurgerät her, oder kann man am Steuergerät selbst diese Störung beheben?
:gruebel:
mfg Elvis

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von FPInterceptor » 02 Mär 2010 20:05

Hari - bol
weiss nicht. Könnte natürlich sein, werde mal Morgen mein Mechaniker darauf ansprechen.
Er kennt sich ziemlich gut aus, Er wird bestimmt auch dieses Problem lösen!

mfg Elvis

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von FPInterceptor » 03 Mär 2010 19:53

So, kurzer Prozess jetzt!
Habe bei Xedos shop den KL07 Steurgerät geordert. Sollte am Montag ankommen ;).
Die geben sogar Gewährleistung und haben sonst noch Ramsch für den Probe...
Mal eine Frage - wie ist dieser Selbstprogramierter und gebrannter Chip von ssMMuu???
Den wenn der nämlich was taugt und auch noch günstig zu erwerben ist und das Steuergerät sowieso schon offen liegt, würde sich das doch anbieten!
Aber da Frage ich aber doch lieber ersteinmal Euch, die Ihr schon länger bei der Sacche seit und mir vielleicht diese Option empfehlen könnt oder es lieber bleiben lassen soll!

mfg Elvis

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von momo » 03 Mär 2010 22:52

mit dem Chip wirste evtl. nicht weiter kommen.. da ssmmuu den nicht mehr herstellt.. aber kannst mal den Jo-kurt fragen.. der wollte sich darum kümmern.. weiß nicht wie weit der damit ist... ;)

aber mit Chip is schon goil... :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Beitrag von FPInterceptor » 04 Mär 2010 20:09

Hallole, also bevor sich mein Mechaniker den Wolf absucht nach dem Fehler mit der Drehzahl, ist mal die einfachste Lösung das Teil auszutauschen, wo höchstwahrscheinlich das Problem auch herkommt, nämlich das Steuergerät!
Am Montag ist das Teil da und dann werde ich berichten wie es dann ausschaut.

mfg Elvis

PS: Und danke für die Tipps..., :anbet: Euch ist es zu verdanken und dem wunderbaren Ford Probe Driver Forum, das fehler immer gleich erkannt wurden und ich mit meiner Diagnose immer richtig lag bis jetzt und dadurch Unmengen von Geld sparen konnte!!!

Antworten