Total Schaden???

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Total Schaden???

Beitrag von MCM » 22 Mär 2010 15:38

Hi Leute , seit Samstag Abend habe ich eine Problem mit meine 24v , den gleiche kommentar habe ich auch beim docprobe gestellt und will das ihr euch auch den Meinung dazu gibt ,

"ich werde langsam verückt , so was gibts doch nicht, gerade dann wenn man denkt dass alles ok sein wird, passiert so was:
gestern Abend habe ich mein Schatz zu meine Freundin kurz gegeben dass sie was kaufen gehen kann , halbe Stunden später rufte sie mich an weill sie Problemen mit den Auto hatte , als ich dass hörte ist mir den Deckel vom Kopf geflogen :motz: :motz: , es stellte sich heraus dass sie ein bischen Spass mit den Probe haben wollte (jeder will ein mal den Probe probiere ,kann man nicht böse sein)aber als ich dort ankamm hatte ich keine Verständniss mehr gehabt , sie hatte Donuts überal auf den Parkplatz gemacht ,wenn ich ins Auto einstieg war der Motor noch an , aber ich konnte nicht mehr schalten :boah: ,also habe den Motor ausgemacht das ich mit meine Freundin besser UNTERHALTEN kann :esgibt: :esgibt: , dann wollte ich den Motor wieder an machen aber noch eine Überaschung der Motor ging nicht mehr an , toll dachte ich ,noch eine schöne Wochenende ,
Bemerkungen:
1 (als erstes dachte ich das den NehmeZylinder Dichtung kapput wäre) aber das der Motor nicht mehr angeht????
2 der Kupplungs Pedale ist eigentlich normal also es bleibt nicht unten
3 konnte es sein das den Getriebsatz kapput gegangen ist (aber dann bleibt die Frage warum der Motor nicht angeht)
4 bei der 1er GT kann man den Motor nicht anschalten bevor man den Kupplung drückt , ( aber ich habe gedruckt :frown: :frown: )

habt ihr eine Ahnung was es sein konnte???? ""

also wenn ich der Motor anmachen will dann hört es sich an als der Anlaser drehen würde aber der Motor dreht nicht weiter , (zahnrieme??)
wegen der Kupplung denke ich mal das der Kupplunsatz kaupput ist , aber die sind nur Ideen was das sein kann.
ich warte auf eure Antwort und Meinung
(PS was denkt ihr was dass ganze Kosten würde )

MfG MCM
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: Total Schaden???

Beitrag von ProbeDriveGT » 22 Mär 2010 16:52

also meiner hätte ich den kopf von den schultern runtergeschlagen, wenn die mit meinen sowas angestellt hätte :tennis: :keule:

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: Total Schaden???

Beitrag von itfc » 22 Mär 2010 17:01

gute frage was das sein könnte

eine antwort kann ich sicher geben ....... meine müßte die nächsten jahre LEIDEN wegen sowas
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Total Schaden???

Beitrag von Kawa68 » 22 Mär 2010 18:13

OT an:

Wie macht man eigentlich mit ´nem Vorderradantrieb Donuts ?

OT aus.

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Total Schaden???

Beitrag von DennisG89 » 22 Mär 2010 20:28

ach du scheiße.
sorry für die frage, hast a foto gemacht von dem ergibnis? :troest:

ich hab ja für viel verständnis, aber das ist ja mal heftig.

gut das meine freundin nicht mit meinen probe fahren will.
Aber mit der supra wollte sie schon fahren :mad: , dass hab ich ihr gleich bei der bei der abholung vom auto ausgetrieben :rofl:
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Total Schaden???

Beitrag von Memphisrain » 22 Mär 2010 20:39

2 Fragen dazu.


Dreht der Anlasser?
Wenn du versuchst zu schalten wenn der Motor aus ist, wie fühlt sich das an?


Als erstes Tippe ich mal stark, das die Kupplung es hinter sich hat und die verglasst hast.
Das nächste, je nach dem wie warm es da war, würd ich sagen der ist überhitzt.
Und was du schauen kannst, wenn sie Donuts gedreht hat, ob der Crash-Schalter ausgelöst hat.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: Total Schaden???

Beitrag von MCM » 22 Mär 2010 21:09

so zu eure Fragen :

1 ja sie ist immer noch meine Freundin
2 wie sie donuts mit den vordeantrieb gemacht hat , habe ich k.A. ich kann selbst nur ein wenig machen , und ja komische weisse hat sie auch rückwerts gemacht :achso: :achso: :shock: :shock:
3 eine foto vom den Donuts?? oder vom das Auto??weil das Auto ist vom drausen ok
4 als ich anmachen will hört sich den Anlaser sehr laut und ungewohnlich
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Total Schaden???

Beitrag von DennisG89 » 22 Mär 2010 21:16

von den donut´s und reifen. :denk:

bevor du den motor ausgemacht hast, lief er da ganz normal?
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Total Schaden???

Beitrag von WeissNicht » 22 Mär 2010 21:18

Ich musste erstmal die Antworten lesen, bis ich kapiert hab, was mit "Donuts" gemeint war... Also gut Gummi gelassen.
Die wäre bei meiner Ankuft auch meine gewesen...und als nächstes hätte ich ihr nen Schraubenschlüssel in die Hand gedrückt... mit den Worten "Bis morgen fährt der wieder!!!"

Zur Sache: Wenn sie das im Rückwärtsgang angestellt hat könnte ich mir eine Überhitzung vorstellen. Aber so schnell sollte das nicht gehen. Durch die Fliehkraft könnte das Öl auch an die Seite der Ölwanne gedrückt worden sein, so dass die Ölpumpe Luft angesaugt hat (und danach die fehlende Schmierung > exitus). Dann hätte der Motor aber nicht mehr richtig gelaufen, als du ankamst.

Kupplung verglast....dann könnte man immernoch schalten, nur fahren würd der nicht mehr. Höchstens festgebacken. Wenn die Kupplung nicht mehr trennt, dann bekommst du den nicht mehr an....der macht nen Satz nach vorn und bleibt aus....macht er keinen Satz beim Versuch trennt die Kupplung und der Fehler ist der Motor/Zündung.

Wegfahrsperre defekt? Wäre zwar ein ungewöhnlicher Zufall, dass die gerade dann kaputt geht, aber soll beim 2er ja öfter mal vorkommen (je nach Baujahr)

Wie klingt der Motor, wenn du den Anlasser drehen lässt.....klingt er hochtourig schnell oder eher so ein "Huuuiiii huuuuiiii"..schwer zu beschreiben...also als ob der Motor dreht, aber nicht anspringt?
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
pegasus2909
donating probe-bayer
Beiträge: 384
Registriert: 04 Mai 2008 13:20
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991

Re: Total Schaden???

Beitrag von pegasus2909 » 22 Mär 2010 22:06

Au Gnade !!!!


Also Donats mit nem Fronttriebler sind technisch kein Problem .

Rückwärtsgang rein , Handbremse voll anziehen ,lenkung voll einschlagen und Vollgas.

Dann dreht sich nur die Schnautze ums stehende Heck.

Aber das ist schon mutwilliges Auto vernichten

:baseball: :baseball: :baseball: :baseball: :baseball:
Der Probesammler

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Total Schaden???

Beitrag von Hosi-San » 22 Mär 2010 22:34

boah, ich häte meiner Else blaue Donats um die Augen gezaubert. Das ist mehr als fies
:hosi: Bild

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: Total Schaden???

Beitrag von MCM » 23 Mär 2010 00:25

:lol: :lol: :lol: :lol: Hosi als ich dein Satz gelesen habe sind mir die Tränen vom so viel Lachen ausgebrochen :lol: :lol:
na gut , der Anlaser macht mehr vom die huiii huii was du gesagt hast,
also ich habe das Auto einfach in 2 gang gelegt und dann haben ein paar Freunde vom hinten geschoben , dann ruckzuk ging der Motor wieder an aber nur für einpaar Minute bis ich versucht habe ins gang zu legen ,also der Anlaser ist kapput und wenn der Kupplung nicht mehr geht dann schätze ich mal das der Kupplungsatz kapput ist ,am endefekt suche ich
ein Anlaser ,und ein Kupplungssatz(wie ich weiss ist es besser neu zu kaufen )aber wenn ihr eine zufällig eine da habt dann bin ich auch damit zufrieden , (ich sprech vom ein V6 24V bJ 94 ) bitte per PN melden , ich werde noch eine Anzeige in der Suche Thema , biss bald MfG MCM
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: Total Schaden???

Beitrag von ProbeDriveGT » 23 Mär 2010 08:54

Also vom Hosi seinen Beitrag habe ich gestern auch ganz ganz lange lachen müssen. Das ist ein Brüller :tup: :lol: :lol6:

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Total Schaden???

Beitrag von Probe 1 Fan » 23 Mär 2010 09:31

Der Satz von Hosi war wirklich gut :wuhaha:

Sage mal,
besitzt deine Freundin die 3 berühmten B's (Blond, blauäugig, blöd)un ist Frisöse??

Ich Tippe mal das Sie Dir bei der Aktion die Komplette Kupplung und auch das Getriebe geschossen hat, wie WeissNicht schon geschrieben hat ist das Getriebe für solchen Unfug nicht ausgelegt weil beim Rückwärtslaufen das Getriebe kaum mit Öl versorgt wird.

Da Hilft nur eins, Getriebe Raus und nachschauen ob da drin noch alles ganz ist, Die Schwungscheibe Dürfte auch noch kaputt-blau -ausgeglüht sein.
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: Total Schaden???

Beitrag von MCM » 02 Apr 2010 13:03

HI , ich bräuchte Einleitung für den einbau vom den Anlaser , wie ich weiss sollte schon etwas geben

MfG MCM
:probe: :2er: :schlachten:

Antworten