Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Schwamm
Probe-Bayer
Beiträge: 589
Registriert: 22 Mai 2008 00:13
Country: Germany
Modell: Probe 1 GL
Wohnort: Würzburg

Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von Schwamm » 30 Mär 2010 15:29

.
Zuletzt geändert von Schwamm am 21 Nov 2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Puschel
Probe-Bayer
Beiträge: 132
Registriert: 02 Dez 2009 23:03
Postcode: 97283
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Riedenheim
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von Puschel » 30 Mär 2010 17:56

Hi

Problem 1.
Könnte sein das dein Klima kompressor entweder die kupplung oder der kompressor selber kaputt geht. schau mal wenn du die klima einschaltest ob sich der klima kompressor mitdreht.
und ob die klima kühlt.
Könnten auch die hydrostössel sein lass mal die klima aus und schau obs dann auch vorkommt

2.
Sicher das dein geräusch von vorne kommt und nicht von hinten? weil kann sein das du ne akustische verschleiß anzeige hast hinten wo es schleifen anfängt und sich des nur bei kurfen fahrten oder leichtes bremsen bemerkbar macht. ansonsten zerleg die bremes mal schleif mal über die bremsklötze und brech die kannten und schau mal an den bremsscheiben ob da ausen und innen en rant ist denn am besten weg machen mit einen dreikantschaber dann sollte es keine probleme mehr geben. Was auch sein könnte das deine bremse einfach alt ist und die bremsklötzte hart geworden sind könnte auch das problem sein.

3.
kann ich dir leiter nicht helfen.

mfg
Sven

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von itfc » 30 Mär 2010 19:26

zu2 : eventuel ganz leichtes spiel im radlager ? da verkantet die bremsscheibe bei kurvebfahrt und reibt an den belägen
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von DennisG89 » 30 Mär 2010 19:33

zu punkt 2: das hatte ich letztes jahr auch, bei mir waren die bremsbeläge ziemlich abgefahren, wie schon von Puschel erwähnt ist da so ein metalplättchen das beim kurven fahren und bremsen leicht an die scheibe ranschleift und dann qutischt.
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Schwamm
Probe-Bayer
Beiträge: 589
Registriert: 22 Mai 2008 00:13
Country: Germany
Modell: Probe 1 GL
Wohnort: Würzburg

Re: Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von Schwamm » 31 Mär 2010 17:31

-
Zuletzt geändert von Schwamm am 21 Nov 2011 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von itfc » 31 Mär 2010 17:38

wenn das radlager spiel hat verkanntet das rad und damit auch die bremsscheibe die dadurch vibrationen und quitschen verursacht
hatte ich mal an nem golf . lange gesucht bis ich den fehler fand

dazu passt auch dein wummern
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Puschel
Probe-Bayer
Beiträge: 132
Registriert: 02 Dez 2009 23:03
Postcode: 97283
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Riedenheim
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Motorraum beim Einschalten der Klima

Beitrag von Puschel » 31 Mär 2010 20:13

Hi

Du kannst ganz einfach hören ob das radlager kaputt ist
fahr und fahr dann kurfen wenn sich das geräusch in der kurfe verstärkt dann ist es sehr warscheinlich radlager
du kannst auch mal nur en wagenheber ansetzten rad frei heben und mal des rad schnell drehn wenn ein mahlendes geräusch kommt wirts warscheinlich kaputt sein

mfg
Sven

Antworten