probe16v knackt bei beim lenken!!!

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
iliasprobe16v
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 23 Mär 2010 14:24
Postcode: 81543
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1996
Wohnort: München - Au

probe16v knackt bei beim lenken!!!

Beitrag von iliasprobe16v » 31 Mär 2010 11:16

Hallo lieber probe freunde,
hab mir vor twei tagen einen probe 16v bj. 95 gekauft.
Er läuft wunderbar aber man hört seit kurzen so ein komisches knacksen beim starken lenken, wie wenn der blinker automatisch ausghehen würde....
Ich habe keine ahunung was das sein könnte, vielleicht habt ihr ein paar ratschläge für mich???
Gruß
ilias

Puschel
Probe-Bayer
Beiträge: 132
Registriert: 02 Dez 2009 23:03
Postcode: 97283
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Riedenheim
Kontaktdaten:

Re: probe16v knackt bei beim lenken!!!

Beitrag von Puschel » 31 Mär 2010 11:42

Hi
1.
Schau mal ob du en feder bruch hast könnte davon kommen. oder
2.
Werden Klopfgeräusche aus dem Lenkgetriebe, beim normalen Drehen des Lenkrades von links nach rechts und bei drehendem Motor beanstandet, muß die Befestigung des Lenkgetriebes und die oberen Federbeinstützlager überprüft werden. Ist die Beanstandung weiterhin vorhanden, muß die Ritzelvorspannung - Lenkgetriebe eingestellt oder ggf. das Lenkgetriebe erneuert werden.
Hinweis:
Bei Fahrzeugen gebaut nach dem 16.03.94 darf die Ritzelvorspannung - Lenkgetriebe nicht erhöht werden.

Wenn du denkst es hört sich an wie 2. dann schick ich dir mal ne anleitung.

mfg
Sven

Puschel
Probe-Bayer
Beiträge: 132
Registriert: 02 Dez 2009 23:03
Postcode: 97283
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Riedenheim
Kontaktdaten:

Re: probe16v knackt bei beim lenken!!!

Beitrag von Puschel » 31 Mär 2010 20:20

Hi

Muss ich zustimmen Alfman hat recht das könnte auch dein problem sein
des hört sich auch sehr warscheinlich danach an.

Mfg
Sven

Benutzeravatar
Mayday
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 02 Okt 2007 20:58
Postcode: 81377
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1996
FIN: T - 1996
Wohnort: München

Re: probe16v knackt bei beim lenken!!!

Beitrag von Mayday » 31 Mär 2010 21:49

Du hörst das Knacksen beim Lenken im Stand? Dann behandel einfach mal Deine Domlager ein paar Tage lang immer wieder von oben mit Caramba, dann hast Du wahrscheinlich erstmal Ruhe. Im Zweifelsfall sollten irgendwann mal die Drucklager getauscht werden...

iliasprobe16v
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 23 Mär 2010 14:24
Postcode: 81543
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1996
Wohnort: München - Au

Re: probe16v knackt bei beim lenken!!!

Beitrag von iliasprobe16v » 31 Mär 2010 23:01

vielen dank für eure tipps,
also ich war grad nochmal fahren und dieses knacken kommt
jetzt immer beim abbiegen, beim wenden bis zu maximal dreimal!!
es kommt in regelmäßigen abständen, klingt wie gesagt so als ob der blinker ausgehen würde...
werd es mir morgen nochmal in ruhe anschaun...
merci
ilias

Antworten