Zahnriemen 16V

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Midge
Beiträge: 9
Registriert: 20 Jul 2010 11:28
Postcode: 27404
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Mr. unloved truth
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 05.1995
FIN: R - 1994
Wohnort: Zeven

Re: Zahnriemen 16V

Beitrag von Midge » 20 Jul 2010 22:26

Nabend Jay! :)

Recht herzlichen Dank für deine schnelle Auskunft! So wie ich gerade gesehen habe, gibt es beide Riemen für ca. 20 - 30 Euro (je nach Hersteller).

Zu 3. hätte ich noch eine Frage: Ist die von dir genannte "Zahnriemen-Spannrolle" eine andere als die von mir im Set (Zahnriemen/Umlenkrolle/Spannrolle) gekaufte? Auf der Verpackung steht bei mir die Teile-Nr. FS01-12-700A (ähnlich dieser hier>>)
Gruß
Midge
16V Probe - ECP Bj.1994 Sonderausstattung: Tragflächen und Bewaffnung in Wagenfarbe, Transparenter Unterboden für detaillierte Straßenanalyse, Stone Washed Effekt durch individuelle Waschanlageneinsätze, gecleante Beleuchtungsmittel für nächtlichen Tarnmodus, mit alternativen, ressourcenschonendem Pedalantrieb auf Beifahrerseite.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen 16V

Beitrag von Jay » 21 Jul 2010 07:18

Ja, das ist die richtige! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
carstyle24v
Probe-Bayer
Beiträge: 657
Registriert: 21 Feb 2008 23:37
Postcode: 87448
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: Immenstadt

Re: Zahnriemen 16V

Beitrag von carstyle24v » 21 Jul 2010 09:41

aber die Feder für den Spanner ist nicht mit dabei....

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen 16V

Beitrag von hexemone » 21 Jul 2010 10:07

bei der aufgeführten als Beispiel nicht, das ist richtig, wenn du aber nen kompletten Zahnriemensatz bestellst (so wie wir damals) isse mit bei ;) - auch bei manch anderen Herstellern wo du sie einzeln kriegst.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Midge
Beiträge: 9
Registriert: 20 Jul 2010 11:28
Postcode: 27404
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Mr. unloved truth
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 05.1995
FIN: R - 1994
Wohnort: Zeven

Re: Zahnriemen 16V

Beitrag von Midge » 21 Jul 2010 11:39

carstyle24v hat geschrieben:aber die Feder für den Spanner ist nicht mit dabei....
Feder? Also eine gesonderte Feder ist bei mir scheinbar nicht mit dabei. Der von mir gekaufte Satz bestehlt nur aus den drei Teilen (Riemen, Umlenkrolle, Spannrolle). Gibt es irgendwo ein Bild oder vielleicht sogar eine Teile-Nr. von dieser Feder?

Danke im Voraus!
Midge
16V Probe - ECP Bj.1994 Sonderausstattung: Tragflächen und Bewaffnung in Wagenfarbe, Transparenter Unterboden für detaillierte Straßenanalyse, Stone Washed Effekt durch individuelle Waschanlageneinsätze, gecleante Beleuchtungsmittel für nächtlichen Tarnmodus, mit alternativen, ressourcenschonendem Pedalantrieb auf Beifahrerseite.

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen 16V

Beitrag von FUSSEL » 21 Jul 2010 12:05

die alte feder kannst du auch nochmal verwenden wenn sie noch gut aussieht und nicht gerade ausgelutscht ist.

Aber ich würde immer einen neue kaufen bekommste sogar bei der ATÜ für 5 euronen. und die ist dann mit gold überzogen und nicht silber :haue:
:fussel:

Antworten