Servopumpe kaputt??

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Servopumpe kaputt??

Beitrag von FUSSEL » 13 Apr 2010 09:25

Hi, mein 24v hat probleme :shock:

als ich gestern zur arbeit fahren wollte bin wie ganz normal ans auto gesprungen. schlüsel rum auto an wie immer!!!

wollte dann einlenken nach links ging das lenkrad nur 1 cm und nach rechts auch nur 1cm. Auto wieder aus motorhaube auf und geguggt ob noch servoöl drin ist. jup ist da füllstand stimmt :denk: also wieder ins auto rein gestartet und versucht zu lenken kam immer noch nix. 2 m vorgefahren dann ging die servo auf einmal wieder.

und konnte zur arbeit wie gewöhnlich fahren.

so nach 8 stunden rumblödeln und kaffee trinken. wieder ins auto angemacht selbes spiel von vorn. irgendwie nur wenn ich mein auto ein bisschen nach vorn bewege geht die pumpe anscheinend wieder oder wenn ich 5 minuten da sitz und mit dem lenkrad den busfahrer spiel.

Geht die mir jetzt kaputt die pumpe oder liegt das am sevo öl ?? Passt die servopumpe vom 16v in den 24v sind die identisch??

gruß
:fussel:

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von Supersonic » 13 Apr 2010 10:16

Weiss jetzt nicht wies beim 2er ist, aber ist der Riemen der die Pumpe antreibt zu locker?
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
carstyle24v
Probe-Bayer
Beiträge: 657
Registriert: 21 Feb 2008 23:37
Postcode: 87448
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: Immenstadt

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von carstyle24v » 13 Apr 2010 13:37

nein sind zwei paar Stiefel! 16v Servo und 24v Servo!

Aber schau mal im ebay ! Hab meine für 2€ + 6€ versand geschossen!

Und wenn du die wechselst!" mach mal ein schönen bebilderten Bericht draus! Muss ich nämlich auch balt machen! :anbet:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von FUSSEL » 14 Apr 2010 07:56

so gestern als ich abend´s von der arbeit eingestiegen bin schlüssel rum !! ging wieder alles :denk: kann mir das mal einer erklären gibt die jetzt den geist auf oder net :roll:
:fussel:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von momo » 14 Apr 2010 07:56

kann auch der Riemen sein... wenn der zu locker sitzt.. dann rutscht es mal durch... ;)
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
carstyle24v
Probe-Bayer
Beiträge: 657
Registriert: 21 Feb 2008 23:37
Postcode: 87448
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: Immenstadt

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von carstyle24v » 14 Apr 2010 20:55

das würdest aber im normalfall hören!

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von FUSSEL » 14 Apr 2010 22:05

Also ich hab heute mal nach Riemen Spannung geschaut und daran liegt es Net. Aber egal zu meine Problem weitere syntome dazu zu schreiben immomwnt funktioniert wieder alles normal. Auser im kalten Zustand wenn ich voll einschlage quitscht die servo auch aber nur wenn er kalt ist ?!? Kaputt oder nit ?? Was sagt ihr ? Oder ist die viskusität oder wie man das nennt vom Öl zu fertig ??
:fussel:

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von schmiddi » 14 Apr 2010 22:10

Ich hatte das bei meinem Chrysler mal mit quietschender Servo im kalten Zustand, im Winter besonders schlimm.
Haben mal das Servoöl gewechselt und zusätzlich wurde ein Sensor für die Servo gewechselt, nachdem die Kontrollampe aufgeleuchtet hatte und danach waren die Geräusche weg.

Aber woran das beim Probe liegen könnte.... ehrlich gesagt keinen Plan.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe kaputt??

Beitrag von Death » 17 Apr 2010 08:39

Hast du was am Lenkrad gemacht ?

Ich glaube, wie beim 1er wird beim 2er die Servo über Ventile weggeschaltet. Dafür sind Sensoren im Lenkrad zuständig, bzw Geschwindigkeitsabhängig übers Steuergerät. Werf mal nen Blick auf das Steuergerät, vielleicht hast du einen losen Stecker oder sowas. Das Quietschen im Eingeschlagenen Zustand kannst du wegbekommen mit Spray. Da ist dann ein Schmierfilm auf dem Riemen und der Rutscht bei zu starker Beanspruchung.


Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten