PATS Lampe , leuchtet nie auf ? warum ?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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bonsairacer
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PATS Lampe , leuchtet nie auf ? warum ?

Beitrag von bonsairacer » 11 Feb 2008 15:04

meine PATS Kontrollampe im A-Brett, ECP, 95" , geht nie an ! ist das normal,
egal ob mit oder ohne Transponder, anspringen tut der Wagen ja, aber nur
2 sec. das hatte ich ja bereits gepostet , Danke für rasche Antwort !

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Jay
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Re: PATS Lampe , leuchtet nie auf ? warum ?

Beitrag von Jay » 11 Feb 2008 16:03

bonsairacer hat geschrieben:das hatte ich ja bereits gepostet!
Naja, nicht wirklich bei uns ;) - aber ich habs jetzt mal aus nem anderen Forum
rausgesucht, was du so geschrieben hast - auf die Fragen der anderen User
bist bei deinen Antworten net wirklich eingegangen :roll:

___________________________________________________________

95" ECP, springt an , geht nach 2 sec. aus ? wer kennt das
brauche dringend Hilfe, Wagen schon zerlegt, PATS Leuchte geht
auch nicht an ! Zahle für rasche, sinnvolle Lösung ! Danke

Hast an der Wegfahrsperre rumgelötet? Oder hast dir vielleicht ne FFb nachträglich eingebaut?
oder den Schlüßel nachbestellt und vergessen das Ding zu chippen...
Hat der ZV vielleich nen Schuß wech?

würde er dann angehen ?
meine PATS Kontrollampe im A.Brett leuchetet auch nie auf !

Kommt darauf an, was an der ZV defekt ist. Manche Motoren starten noch
ohne Probleme. du fährst die Kiste warm und im nächsten Moment ist die
ZV hinüber. Aber das deine PATS Leuchte nicht leuchtet könnte ne defekte
Birne sein oder aber dein PATS Modul ist defekt.
Darum auch meine Frage, wurde daran rumgefummel? Denn das hört sich
meiner meinung nach stark nach einem Wegfahrsperreproblem an.
Wollte mal aus Spaß meinen mit einem Schlüßel ohne Chip starten. Hörte
sich genauso an. Motor läuft kurz, geht aus. Starten, Motor läuft kurz geht aus.
Hast du einen Nachschlüßel ohne Chip drin?



____________________________________________________________



Also bitte beantworte erstmal die gestellten Fragen:
- Wurde schon was an der Wegfahrsperre gemacht?
- Hast du eine Funkfernbedienung?
- Hast du einen Nachschlüssel ohne WFS-Chip oder mit unprogrammiertem WFS-Chip verwendet?
- könnte es auch am Zündverteiler liegen?


Und vorab: Was macht dich so sicher, dass du eine PATS hast? Bitte gib
uns mal die 10te Stelle deiner Fahrgestellnummer - denn so - UND NUR SO!
lässt sich das Baujahr deines Probes genau bestimmen. Dann sehen wir
weiter - ich hab noch ein paar Vorschläge! ;)
Viele Grüße,
Jay
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bonsairacer
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Beitrag von bonsairacer » 11 Feb 2008 18:06

alles schon gemacht, klar pats, ich bin kein 18 Jähriger Probe Fahrer!

kein nachschlüssel, nix gelötet, FORD hat für 300€ alles gescheckt , lt. Rechnung : WFS defekt, alles probiert mit und ohne Transponder, immer gleiches ergebniss, nur das PATS Modul kann man ja nicht tauschen , also alles gekauft aus fahrbarem Probe, soll morgen kommen, ich wollte nur wissen ob jemand die gleichen Symptome hatte !

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Jay
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Beitrag von Jay » 12 Feb 2008 06:32

bonsairacer hat geschrieben:alles schon gemacht, klar pats, ich bin kein 18 Jähriger Probe Fahrer!
Ja, dann sag das doch bitte dazu - so können wir hier auch nur rumraten!

Und warum gehst du eigentlich mit deinem Mazda zu Ford? ;)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Jay » 13 Feb 2008 06:57

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :roll: Sag mal, wenn du Hilfe möchtest,
dann musst du schon mal ein bisschen auf unsere Fragen antworten, sonst wird
das nix! Wir haben nen Haufen kompetente Leute hier, aber wenn du auf Fragen
nicht antwortest, gehts halt nicht. :roll:

Woanders liest man ja jetzt: alles erledigt ! er geht an , läuft aber schei...e !

Dann lags aber sicher nicht nur an der WFS - denn die kennt nur AN oder AUS!
Viele Grüße,
Jay
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bonsairacer
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Beitrag von bonsairacer » 13 Feb 2008 19:54

neues PATS verbaut ! läuft alles, aber wohl noch Zündung verstellt,
muss weiter suchen ! PATS war schuld ! , sicher !

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Beitrag von hexemone » 13 Feb 2008 22:26

Zündung nur durch die WFS verstellt, kann normalerweise nicht sein... :denk:

Zündzeitpunkt hat ja mehrere Stellen, wo's verstellt sein kann, Zahnriemenpunkte
(an den Nockenwellen und Kurbelwelle) oder am Zündverteiler - falsche Zündkerzen
lassen den Probe auch laufen wie einen Sack Muscheln... evtl. defektes Zündkabel -
verrußte Verteilerkappe und dementsprechend verorgelter Finger tun ein weiteres dazu...;)

Da bleibt jetzt nur suchen...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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