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Verfasst: 18 Feb 2008 13:34
von Jo-Kurt
wenn du dir nen anderen motor im 2er verbaun willst, versuch, dass du
nen 3.0 sho von ford bekommst, ausm taurus z.b. anpassungsarbeiten
hast du immer, und beim sho haste ne schöne basis und gute 220 ps...

cu
kurt

Verfasst: 18 Feb 2008 14:14
von Fips
interessant, aber ob der von der Größe rein passt?
Der Probe ist schon sehr kompackt im Motorraum :?

Passendes Getriebe usw bräuchte ich da ja auch und Antriebswellen etc.

Ich glaub da belass ich es lieber beim originalen

Verfasst: 18 Feb 2008 16:30
von Fips
Hab da grad ne Antwort bekommen bezüglich der Schwungscheibe:
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Da werd ich doch mal weiter fragen ;)

Verfasst: 18 Feb 2008 16:40
von proberunner
frag für mich gleich mit ;)

Verfasst: 18 Feb 2008 16:44
von Fips
Jo, mach ich ;)

Kömmer ja dann zusammen einbauen, du fängst an bei deinem :P

Verfasst: 18 Feb 2008 19:14
von Jo-Kurt
Fips hat geschrieben:interessant, aber ob der von der Größe rein passt?
Der Probe ist schon sehr kompackt im Motorraum :?

Passendes Getriebe usw bräuchte ich da ja auch und Antriebswellen etc.

Ich glaub da belass ich es lieber beim originalen
denke mal schon, dass er passen würde... im zweifelsfalle kannst du
bei dem motor die ansaugbrücke um 180° verdreht verbeuen, dann
ist er noch kompakter ;)

cu
kurt

Verfasst: 18 Feb 2008 20:21
von Silversurfer
hexemone hat geschrieben:...Seite wolltest, dann hättest dir nen GT mit Turbo zulegen müssen ;)...
dann wär das kein Problem :D
Sorry für die desillusionierung.
Einen GT hatte ich erst vor kurzem auf der AB vor mir und stets
1/4 Gaspedalweg frei. ;) ...und das war nich der Erste. 8)

Verfasst: 18 Feb 2008 20:21
von proberunner
tja, von den leuten die bissher was zu der fidanza aus dem silversurfers
probe schrieben, hört man nichts negatives....
einer hatt gemeint dass, wenn man im stand hochdrehen lässt , soll der
fast doppelt so schnell hochkommen als mit der serien-schwungscheibe...

Silversurfer - kannst was dazu schreiben?

Materialqualität, auswuchtung, auswirkung auf den probe , bezugsquelle,
was hast du bezahlt...usw usw usw...

hast du evtl fotos von dem teil gemacht ?

Verfasst: 18 Feb 2008 20:37
von hexemone
Silversurfer hat geschrieben:
hexemone hat geschrieben:...Seite wolltest, dann hättest dir nen GT mit Turbo zulegen müssen ;)... dann wär das kein Problem :D
Sorry für die desillusionierung.
Einen GT hatte ich erst vor kurzem auf der AB vor mir und stets 1/4 Gaspedalweg frei. ;)
...und das war nich der Erste. 8)
Vielleicht hat der GT Fahrer dich nur veräppelt ;) :D...

Glaub mir, ich hab schon einige GT's - selbst orischinal gefahren und
auch schon 24 V... kein Vergleich - da kann das 24 V einpacken ;)

... es wäre allerdings möglich, daß du nen GT ohne Turbo vor dir hattest,
oder der schlicht und ergreifend nicht aufs Gas getreten hat :lol:

Verfasst: 18 Feb 2008 20:41
von Silversurfer
ja nee is klar. :lol: :lol:

Verfasst: 18 Feb 2008 22:38
von proberunner
hexemone hat geschrieben:
Vielleicht hat der GT Fahrer dich nur veräppelt ;) :D...

Glaub mir, ich hab schon einige GT's - selbst orischinal gefahren und
auch schon 24 V... kein Vergleich - da kann das 24 V einpacken ;)
bin schon nem weissen 1er von nem damaligen arbeitskolegen gefolgt -
mit dem silbenen 16v..wir wollten eben wissen um wieviel der 1er turbo
schneller ist...er voraus und ich dahinter da ich dachte, der zieht eh weg
wie nichts...na ja, nichts war...bin schön mitgekommen... ging wunderbar,
getestet wurde aus der ortschaft raus mit 60 bis ca.130-140

die 5 meter die er mir abgenommen hat....sind nicht der rede wert :roll:

ach ja, beim 24v muß man shon wissen welchen drehzahl bereich in welchen
gang zu fahren ist...der schiesst schon gut voran wenn mans raus hatt ;)

Verfasst: 18 Feb 2008 22:59
von Jay
Folgt mal Hosi oder Schmiddi mit euren 24Vs ;)

Verfasst: 19 Feb 2008 00:15
von Fips
Leut, da brauch ma gar ned drüber diskutieren, Turbos sind dem Sauger nunmal immer überlegen.

Ich will deswegen trotzdem keinen 1er 8)

Verfasst: 19 Feb 2008 06:29
von Jay
Naja, "immer" würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber um mit nem 147PS
Probe 1 nen 163PS Probe 2 zu verblasen, braucht es nun wirklich nicht viel!
Weder viel Geld, noch viel Umbau! Da kannst du noch so gut schalten, Many,
dein VRIS II hilft dir garnichts, wenn der Turbo Dampf macht!

Sorry, aber ist so! ;)

Verfasst: 19 Feb 2008 08:09
von proberunner
schönes wetter kommt, dan soll einer mit nem stock probe (und normalen
turbo) ;) auf der AB gegen mich fahren - den unterschied will ich sehen

will im direkten vergleich wissen was passiert...habe auch kein problem
damit wenn ich langsamer bin...will eben fakten auf den tisch

viele sagen der 93er ist schneller als die späteren BJ...aber ausgefahren
und bestätigt hat es auch keiner ;)

was wiegt ein 1er eigentlich ?