Klima angeschaltet, ein Knall und zischen

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
leo12
Probe-Bayer
Beiträge: 272
Registriert: 15 Mai 2008 18:15
Postcode: 12627
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10051995
FIN: P - 1993
Wohnort: Berlin

Klima angeschaltet, ein Knall und zischen

Beitrag von leo12 » 11 Jul 2010 18:40

Ich kann es nicht glauben. Wir wollten heute Nachmittag zu meinen Schwiegereltern fahren, also Motor an dann Klima angeschaltet und plötzlich gibt es einen Knall. Klima lief aber weiter es war ein lautes zischen zu hören, unter das Auto vorne gelegt und alles abgetastet und was soll ich sagen, am boden der Klima ist eine Schraube die ein Loch in der Mitte hat, aus diesem trat warme Luft mit ziemlich viel Druck aus. Klima ausgeschaltet ( alle Leitungen der Klima waren schön warm) und nach einer Weile hörte das Zischen und der Austritt der Luft auf und die Klima schaltet auch nicht mehr. Wie kann es sein das die Klima von jetzt auf jetzt aussteigt, es waren vorher weder Geräusche zu hören noch irgend etwas. Achso Kältemittel ist auch keines mehr drinn, kann das sein das dass Kältemittel unten durch den Kompressor raus ist und ist der Kompressor breit? Hat schon mal jemand so etwas gehabt und was kommt da unten in die Schraube rein oder ist da ein Ventil verbaut, was schaltet wenn zuviel Druck auf dem System ist???????????? Das bei den Temperaturen.
Ich brauch von unseren langjährigen Mitgliedern mal ein paar Hinweise, z.b. ist der "Luftauslass" unten am Kompressor für den "Abgang" :shock: des Überdruckes verantwortlich?
Muss das Loch in der Schraubenmitte sein oder muss da was rein ( Schraube oder,oder,oder) und ist dieses ätzende Rasseln des Kompressors in dem Augenblick - als wenn sich Klimaöl und Kältemittel nicht vertragen - Automatisch das Ende des selben?
Also traut euch.
Buschi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Antworten