Bremslichtbirne wechseln

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Andy
Probe-Bayer
Beiträge: 439
Registriert: 07 Jul 2010 15:41
Postcode: 91058
Country: Germany
Euer Wunschtitel: US-Freak
Erstzulassung: 20.01.95
FIN: P - 1993
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Andy » 18 Aug 2010 09:46

So liebe Leute, habe das so gemacht wie man auf dem Bild sehen kann. Es ist nicht das Ideale und die Art Stromdieb aber ich konnte es nicht erwarten und natürlich habe ich es sehr ordentlich ab Isoliert das ja kein wasser hin kommen kann. Sie funktionieren dennoch. Löten kann ich nicht, kenne keinen und letzten endes wäre die art zu teuer weil elektriker stunde ja doch an die 80 euro ist. So habe ich 3,50 euro bezahlt...
Dateianhänge
18082010593.jpg
Bild
Ford Probe ´93 - 2,5l V6 - Silver Metallic

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Hosi-San » 18 Aug 2010 10:45

Du kennst mich und ich kann löten :D :D :D
:hosi: Bild

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von FUSSEL » 18 Aug 2010 11:13

also so habe ich es am anfang auch gemacht!!!


aber sicher ist löten spätestens im winter wirst du probleme bekommen. weil diese stromdiebe auch wenn du es isoliert hast troz alle dem feuchtigkeit ziehen. und irgendwann ist schluss mit licht und du brauchst ne neue sicherung :haue:

aus erfahrung sprechende grüße


PS: löten ist nicht schwer einfach dran setzten und versuchen ist noch kein meister vom himmel gefallen :five:
:fussel:

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Death » 18 Aug 2010 11:30

Baumarkt : Lötkolben (30Watt), Elektrolötzinn, gutes Isoband irgendwas um die 25 Euro zusammen.

Adern abisolieren, zusammen verdrillen, mit der Lötkolbenspitze heiß machen und Lötzinn gegen die Adern halten. Lötzinn schmilzt und bei sauberer Kabellitze zerfliesst das Lötzinn selber bis in die letzte Ecke. Schön isolieren den ganzen Keks ( Noch besser ist Schrumpfschlauch, aber etwas teurer ). Lötkolbenspitze mit Zewa oder beiliegendem feuchten Schwamm wieder sauber machen.

Und schon ist das Baby gegessen.


Und nen Lötkolben kann man immer gebrauchen :hallo:
Zuletzt geändert von Death am 18 Aug 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Jay » 18 Aug 2010 12:35

@Hosi: Musst mal wieder deinen Lötkolben einpacken und ne Tour nach Bayern machen! ;)

@Death: Du bist auch grad aufm Keks-Trip, oder? :rofl:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von momo » 18 Aug 2010 12:45

:spin: nur noch Kekse im Kopp die Jungs :spin:

aber stimmt schon.. die ganzen Sachen kosten net die Welt.. und man hat das auch als Laie schnell gemacht.. und vor allem sicher ;)
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Andy
Probe-Bayer
Beiträge: 439
Registriert: 07 Jul 2010 15:41
Postcode: 91058
Country: Germany
Euer Wunschtitel: US-Freak
Erstzulassung: 20.01.95
FIN: P - 1993
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Andy » 18 Aug 2010 13:07

Na wenn das so ist. Ehrlich gesagt hab ich mich net informiert was nen Lötkolben kostet aber wenn der doch so bilich ist, na dann weiss ich was ich nächstes mal zu tun habe.
Bild
Ford Probe ´93 - 2,5l V6 - Silver Metallic

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Death » 18 Aug 2010 14:09

hehe Kekstag heute :)


Pass mit dem einkaufen nur auf die Wattzahl auf. 15 Watt sind zu wenig, wenn du draussen mal was löten willst. Und mehr wie 30 Watt, damit kannst auch Dachrinnen Verzinnen :), oder Bleiglasfenster herstellen oder mal eben den Kühler löten :wuhaha:

Kannst dann aber auch deinen Namen in ein Holzbrett brennen, als Türschild und und und
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Hosi-San » 18 Aug 2010 15:46

Ich z.B. bin begeistert von Gaslötkolben, klein, fein , handlich, brauchen kein Strom und man kann ihn Hitzemäßig einstellen so wie man es braucht.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Death » 18 Aug 2010 16:35

Yap, wenn man einmal damit gearbeitet hat, wird jedes Anschlusskabel lästig.

Oder andere Düse drauf und sofort Schrumpfschläuche flämmen. Aber halt ein klein wenig teurer in der Anschaffung.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Hosi-San » 18 Aug 2010 17:26

Meiner hat an der Lötspitze seitlich ein Loch , das einfach überm Schrumpschlauch halten und er schrumpft, brauche noch nicht mal die Lötspitze wechseln. Anderseits hab ich mir durch diese Loch schon derb die Finger angebraten :D Also wenn man das Geräusch hört das ein Schnitzel in der heißen Bratpfanne macht, lieber nachschauen welcher Finger grad ankokelt. :D
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtbirne wechseln

Beitrag von Death » 18 Aug 2010 20:35

Oh ja, von Ersa , die können das auch gut
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten