E10

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 6
Registriert: 19 Dez 2007 21:14
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: München

E10

Beitrag von Doc » 22 Feb 2008 18:16

Servus,
weiss jemand wie es mit dem Biokraftstoff E10 ist ?
Betrifft das uns Probe-Fahrer ?
Wenn ja, welche Motoren ?

MFG
Doc

Fake-Ex-User
Probe-Bayer
Beiträge: 249
Registriert: 06 Aug 2007 09:27
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Mr. Amerikaner
Erstzulassung: 12/02/07
Wohnort: Norfolk VA USA

Beitrag von Fake-Ex-User » 22 Feb 2008 18:37

E10 ist benzin mit ethanol anteil von 10% beudeutet 9:1 oder was weiß ich.


ich weiß das im moment eine riesen diskusion um e10 geführt wird ist aber alles halb so wild. ich (der in den USA lebe) muss seit ich da bin E10 tanken (muss allerdings dazu sagen das ich nen 2007er Ford explorer als flex fuel fahre) und dem macht das nix, und auch unsere C6 nimmt auch keinen Schaden. Hier in deutschland herrscht hingegen mal wieder allgemeine panikmache weil die hersteller aus angst vor haftung keine freigaben erteilen, oder was weiß ich. und der ADAC wieder mal massslos übertreibt (thread hier im forum). und es betrifft EVTL (GROOOOOOßES EVTL) alle motoren, alle autos. das einzigste was sich ändert (mal wieder) ist der mehrvervrauch von ca.6%. auch ich galube nich dran das das nem motor was macht (ich bin derzeit in kurz in D und fahre hier auch nen XP von 93 sogar mit 100 Ethanol ohne freigabe passiert NIX)

hoffe konnte dir helfen steff

Brilli

Beitrag von Brilli » 22 Feb 2008 19:47

nabend,

so ist momentan der stand! "die mit benzin-direkteinspritzung der 1. generation ausgerüstet sind", müssen dann 98ziger tanken und können e10 nicht tanken!


trifft das für uns prober zu? :roll:

mfg brilli

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 23 Feb 2008 10:49

Mazda hat E10 bisher nur für die Modelle ab 2002 freigegeben -
an den älteren Motoren probieren die wohl noch grade rum!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten