Was ist besser? H&R DRS oder DRM System?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Fips
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Was ist besser? H&R DRS oder DRM System?

Beitrag von Fips » 24 Feb 2008 21:58

Hallo,

ich will gerade meine 40mm Spurverbreiterung bestellen für hinten.
Jetzt hat H&R zwei Systeme im Angebot und ich weiß nicht welches
jetzt Vorteilhafter ist.

Mir macht es nix aus wenn ich beim DRS System die Radbolzen tausch
was ich beim DRM System ja nicht muss.

Das ist ja auch eigentlich der einzige Unterschied wo ich in den zwei
Systemen sehe. Vorne hab ich bei den 30mm System auch die Bolzen
gewechselt, von daher würde ich das DRS System für hinten auch
bevorzugen, da ich ja eh nicht mehr im Winter fahre und keine Stahlräder
mehr montierne werde.

Zu was würdet ihr raten?
Preislich kostet das DRM System 6 Euro mehr :roll:

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Jay
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Beitrag von Jay » 24 Feb 2008 22:17

Du kannst Fragen stellen! :achso: :lol:

Mach das doch, wie du willst - günstiger und einheitlicher sind komplett
neue Bolzen, leichter zurückrüstbar sind die anderen Platten.

Da du aber vorne auch schon neue Bolzen hast, würde ich schon allein
wegen dem TÜV für hinten auch die Bolzen wechseln. Grad, wenn der bei
der Eintragung der Räder etwas genauer kuckt, kannst du gleich sagen:
"Ich hab vorn und hinten längere Bolzen für die Spurplatten genommen,
wollte nicht mit 2 verschiedenen Systemen rumfahren. War jetzt zwar etwas
teurer, aber meine Sicherheit ist mir das schon wert..." *labersülzlaber*

:arrow: DAS wirkt! bestimmt! ;)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Fips » 25 Feb 2008 03:20

Also solche Sprüche brauch ich bei meinem Prüfer nicht bringen :lol:
Da steh ich am Ende nur dümmer da, weil er mir dann unterstellt keine
Ahnung zu haben wovon ich rede.

Naja, werd mir dann das DRS System wohl holen, bekomen ja nächstes
Wochenende endlich unsere neue Hebebühne, da geht sowas schön leicht :anbet:

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Beitrag von Gnadsch » 26 Feb 2008 06:41

Ich würd auch wieder das gleiche System nehmen. Könnt mir
auch vorstellen, dass durchgehende Bolzen besser halten.
Gruß
Gnadsch
:weiznglas: BildBild :weiznglas:

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Beitrag von Benny » 28 Feb 2008 16:20

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich wusste bis jetzt nicht das es von H&R
auch 40mm Spurverbreiterung pro Achse für den Probe gibt. Ich dachte
immer nur 15, 30 und 50mm. Wo gibts denn das 40er?

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Beitrag von Jay » 28 Feb 2008 16:41

Dumme Fragen gibts net, nur dumme Antworten! :kurt:

Nein, du hast schon recht - es gibt 2x5mm, 2x15mm und 2x25mm für ECP
und T22 und für den ECP zusätzlich noch ne 2x30mm Verbreiterung von
H&R, von ner 40er (also 2x20mm) ist da nix zu finden!
:denk:

KLICK: Bild
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Fips » 08 Mär 2008 08:13

Leute, seit doch ned so begrenzt :lol:

klick mich zur Auflösung

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Beitrag von Jay » 08 Mär 2008 12:50

Mazda 6 GG / GY passt aber nicht aufm Probe! 626 GE, GD
und GF sind die zum Probe passenden Mazdas, mehr net!

Außerdem zeigen die aufm Bild nen 4-Loch-Adapter, schreiben
aber vom 5-Loch... :haue:
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von carstyle24v » 08 Mär 2008 13:58

Also an deiner Stelle würde ich jetzt die gleiche Marke nehmen was du
vorne schon hast.(macht ja sonst kein sinn)

Ich habe hinten von H&R die 50mm drauf ohne neue Bolzen reinzumachen,
mit einer 35/50 tieverlugung und 17 zoll felgen.

Aber so tief wie deiner jetzt schon ist, musst auf jedenfall gleich mal ein
paar federbegrenzer mitbestellen!!
;)

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Beitrag von Fips » 08 Mär 2008 14:52

Also zum 1. das Bild in der Auktion ist ein Beispiel Bild, weil ich ja auch
nicht das System mit den Muttern zum befestigen hab ;)
Und warum sollen die nicht passen? schließlich ist der Lochkreis identisch,
die Mittelzentrierung ist gleich und die Bolzen sind mit Gewinde und Dicke
auch gleich 8)

Und mehr muss ja auch nicht mehr passen ;)

Zu den Federwegsbegrenzern... *lol* nicht mitm K-Sport Fahrwerk ;)

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