US-Blinker

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

US-Blinker

Beitrag von Probe1993 » 21 Sep 2010 17:57

Hi,
hab in meim Probe V6 T22 seit heute ein US-Blinker umbau vorne drin wo die Blinker bei stand u. abblendlicht immer schwach mitleuchten.
Wollt mal fragen ob das beim Probe legal oder eintragungspflichtig ist und wenn ja ob man das eingetragen bekommt. weil manche US-Probes haben ja auch die US-Blinker genauso wie manche neue BMW modelle die serienmäßig drin haben.

Tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: US-Blinker

Beitrag von FUSSEL » 21 Sep 2010 18:36

Eintragungsplichtig auf jedenfall ob du es eingetragen bekommst :gruebel: musste mit dem TÜV selber ausmachen.

Und jup viele probler fahren auch damit rum mit orschinalen oder Nachbau dreck ob dies eingetragen am besten die jenigen fragen.

Oder so machen wie die meisten in einer Kontrolle. Auf USA hinweisen in den meisten Fällen klappt das ;)
:fussel:

Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Re: US-Blinker

Beitrag von Probe1993 » 21 Sep 2010 18:45

danke

ja so werd ichs machen. mal kurz beim tüv anfragen und wennst nich geht oda zu teuer ist dann lass ichs einfach drin und zeig ihnen im schein ford (USA) und auf den blinkergläßern und an der türleiste steht auch USA bzw made in USA. und das rechteckige kennzeichen hinten hab ich auch dann werden sies scho glauben.
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: US-Blinker

Beitrag von momo » 21 Sep 2010 18:46

hier gut zu sehen.. hab das auch...
Ludolf2010208.jpg
bis jetzt keine Probeleme :D

hab allerdings seit ein paar Wochen.. um genau zu sein kam der Wisch genau zu meinem Geburtstag son... ich nenns mal Freifahrtschein... 8)
hab ne komplett neue Betriebserlaubnis für alle um- und einbauten bekommen.. war kaum teurer als normale Eintragungen... hab sogar Geld gespart weil ich alles auf einmal hab machen lassen... glaub da fragt keiner mehr groß nach.. hab immer den Wisch dabei.. und den Ordner mit allen anderen Papieren.. die will dann eh keiner groß kontollieren..
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: US-Blinker

Beitrag von FUSSEL » 21 Sep 2010 19:09

Das einzige was Momo hat ist ein Nachbau :nana: nix orschinal :haue:
:fussel:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: US-Blinker

Beitrag von momo » 21 Sep 2010 19:11

hab nie was anderes behauptet... is aber sozusagen eingetragen :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: US-Blinker

Beitrag von Jay » 22 Sep 2010 05:51

Damit man auch mal richtig sieht, was Momo mit seinem Bildchen zeigen wollte:

Standlicht:
Bild

Blinker:
Bild


Und der echte US-Blinker schaut in der prallen Sonne dann so aus:
Bild

Bild


Also ich hab ja beides, sowohl die echten Blinker als auch nen "Eigenbau" - gejuckt hat das noch nie irgendjemanden, beim Tüv war ich so schon mehrfach und bei zwei allgemeinen Verkehrskontrollen von den Herren in Grün war das auch wurscht!

;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Re: US-Blinker

Beitrag von Probe1993 » 23 Sep 2010 19:35

ok hab sie verbaut sieht echt topp aus.
hab mir gestern nen schalter in innenraum gelegt wo ich des mit dem mirleuchten der blinker zuschalten kann oder auch nicht war ne üble lötarbeit. aber jetz beim tüv mach ich sie einfach aus und fertig. der schalter is eh gut versteckt.


gruß tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Antworten