T22 Heckstoßstange an ECP?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
probe16v_EcP
Bayer
Beiträge: 24
Registriert: 03 Okt 2010 20:48
Postcode: 85077
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: manching

T22 Heckstoßstange an ECP?

Beitrag von probe16v_EcP » 03 Okt 2010 21:13

hi , hab mal ne frage

kann ich am meinen 94er probe ecp ohne größere probleme eine us schürze hin bauen?? :gruebel:

oder müsste ich da mehr ändern als nur die schürzen ???

mfg michael

Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Re: us schürze an ecp

Beitrag von Probe1993 » 03 Okt 2010 21:29

also ich glaub mal das des scho gehn müsste. aber andere mit mehr erfahrung wissen bestimmt genaueres. :kurt:

ok also bis späterstens wochendende oder früher michi :tup:
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: us schürze an ecp

Beitrag von FUSSEL » 03 Okt 2010 22:24

Eigentlich sind alle originalen Schürzen gleich bis auf die Kennzeichen Aussparungen!!

Bedeutet 93,94 haben das Kuchenblech und keine Mulde wie beim ecp.
Ab 95 us stosstange sitzt das Kennzeichen auch unten ist aber viel kleiner wie beim ecp..

Somit Haltepunkte sind alle gleich bis auf die kennzeichenbeleuchtung


Wer was dagegen sprechen will der soll es jetzt tun oder für immer schweigen
:fussel:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: us schürze an ecp

Beitrag von Jay » 04 Okt 2010 07:53

Na dann schweige ich mal NICHT.

Meine Frage: Was verstehst du unter US-Schürze und was hast du jetzt für ne "Schürze" - und meinst du überhaupt die hintere Stoßstange? Weil Schürzen tragen bei mir die Leute in der Küche! ;)


PS: Hi und Willkommen erstmal im Forum! Wär schön, wenn du HIER noch ein paar Worte zu dir verlauten lassen könntest! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
probe16v_EcP
Bayer
Beiträge: 24
Registriert: 03 Okt 2010 20:48
Postcode: 85077
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: manching

Re: us schürze an ecp

Beitrag von probe16v_EcP » 04 Okt 2010 17:24

O sorry ich meine die heckstoßstange
Jetzt hab ich die mit dem kennzeichen unten
Aber da mir das nicht gefällt möchte ich dass kennzeichen oben in der mitte haben
Mfg michel

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: us schürze an ecp

Beitrag von Jay » 04 Okt 2010 17:38

Das hat dann aber nur bedingt was mit US zu tun - das ist einfach ne T22-Heckstossi, die gab es 1993 auch in Deutschland.

Ne richtige US (1994-1997) ist das hier:
Bild
:D
Hier mal beide "US-Versionen" im direkten Vergleich:
Bild
Links ist ne 93er-Stossi (Kennzeichen aus Datenschutzgründen entfernt) und rechts ne 1994-1997er Stossi, beide im US-Style.



Aber um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen:
JA, man kann das Umbauen. Du brauchst dazu allerdings auch das Styropor unter der Stossi und das Plastik, mit dem die Stossi von unten am Pralldämpfer befesigt ist. Außerdem musst du die Kennzeichen-Beleuchtung in der Heckklappe erstmal verkabeln und dann eben auch entsprechend einbauen - oder du nimmst gleich ne komplette T22-Heckklappe und tauscht! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten