Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Zombi_US7 » 08 Okt 2010 14:48

Salü zusammen, weiß jmd von euch wie ich am geschicktesten an die Benzinpumpe komme ohne das Auto großartig aufzubocken?
Ach ja und mein rechtes Auge geht seit neustem nicht mehr auf, außer ich dreh am Rädchen hinterm scheinwerfer, oder wenn ich drauf drück aufs Licht gehts auch ab und zu auf!

Weiß da jemand einen Rat?

Danke schon mal für eure Mühe!

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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Supersonic » 08 Okt 2010 16:12

Zu Problem 1: Sitzbank raus.
Zu Problem 2: Wahrscheinlich ist die untere Umlenkung fest oder kurz vor fest. Hatten wir die letzte oder vorletzte Woche hier schon einmal.
Edit: Hab gerade gesehen, dass es isch hierbei um einen 2er handelt. Meine Tips haben sich auf den 1er bezogen. Weiss nicht, wie es beim 2er ist.
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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Zombi_US7 » 08 Okt 2010 17:09

Wow super! danke!

mit dem Licht kenn ich mich leider nicht so aus, wie kann ich was wo machen?

Hast du mir da vielleicht ne genauere Beschreibung?

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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Kettenklaus » 08 Okt 2010 18:18

Entweder ist das Gestänge fest also WD40 ausprobieren oder der Motor ist hin,dann muste ein neuen Motor einbaun für ein ungeübten max.2 h

WEnn du Licht anmachst und am Motor oben drehst also aufklappen willst sollte der Motor nach kurtzer drehung sich bemerkbar machen,wenn nicht wird er wohl kaputt sein.
Oder es ist eine Kontackt frage wenn er ab u. an aufgeht dann die Stecker vom Motor mit Kontacksp. fluten
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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von leo12 » 08 Okt 2010 19:11

Benzinpumpe, falls deine defekt ist habe ich hier.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Zombi_US7 » 09 Okt 2010 07:55

nochmals vielen Dank! werd morgen mal alles ausprobieren!

Benzinpumpe hab ich eine da, aber danke trotzdem,
Wo finde ich den Stecker für den Stellmotor?, bin mir nicht mal sicher wo der Motor genau sitzt?

Ein kleines Pic mit fettem Feil drauf, wär für mich echt hilfreich, oder en Link o.ä.

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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Kettenklaus » 09 Okt 2010 09:02

Wo du drann drehst ist der Motor :lol: um an den Stecker zu kommen .
Rad ab ,Spritzschutz ab,mal schaun vieleicht recht es ansonsten kommt auf die Seite drauf an,ausgleichsbehälter für Kühlwasser raus .
Oder andere seite Wischwasserb.
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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Zombi_US7 » 10 Okt 2010 19:32

cool danke für den Hinweis ;) hab mal alles mit WD 40 geflutet, und Kontakte überprüft, seit dem funktioniert alles einwandfrei!

Jetzt komm ich aber nochmal zur Benzinpumpe...
hatte die Rückbank draußen, aber wie soll ich von da an die Benzinpumpe kommen?

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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Supersonic » 10 Okt 2010 19:41

Ja sorry nochmal, habs oben schon geschrieben, dass der Tip für den 1er gedacht war, da ich nicht gesehen habe, dass es um den 2er geht :achso:
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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Zombi_US7 » 10 Okt 2010 19:48

Das heißt ich muss unters Auto?

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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Jay » 10 Okt 2010 20:01

Miss erstmal dein Kabel links hinten im Kofferraum, am Crashschalter, ob da noch genug Saft ankommt.

Wenn du wirklich an die Spritpumpe musst, dann wird das was Größeres, da möcht ich nicht mit dir tauschen! :shock:

Heisst dann nämlich: Tank möglichst leer, Hebebühne, Getriebehalter, Endschalldämpfer ab (neue Dichtung nicht vergessen!), Tank runter. Und zurück das gleiche wieder. Hab ich schon dreimal gemacht - ist ne echte Scheiss Arbeit! Da macht sogar Zahnriemenwechsel beim 16V oder hintere VDD beim 24V mehr Spass!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Re: Rechtes Auge blind und Benzinpumpen Problem

Beitrag von Zombi_US7 » 11 Okt 2010 17:06

Oha auch du schande! wo soll ich da mesen? und was muss ich für einen Wert haben?

Ps: wenn der Tank voll ist, funktioniert alles normal, wenn der Tank nur noch halb voll ist und ich in die Kurven fahre, hat der richtig lange Züpndaussetzer, und merks jetzt auch schon am Berg! meinst echt dass das was mit spannung zu tun hat?

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