Motorkennung KLDE usw???

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Motorkennung KLDE usw???

Beitrag von Probe1993 » 12 Okt 2010 20:20

hi,

hab jetz gelesen das vom V6 24V verschiedene motoren gibt KLDE,KLZE usw.
jetz würd mich mal interessieren wieviel verschiedene es gibt und was der unterschied ist? :gruebel:
und vorallem was ich in meinem Probe V6 2.5 24V T22 Bj.93 für nen motor drin hab oder wie ich das rauslesen kann? :?:

desweiteren wollt ich schon lang mal wissen wie ich bei meim Probe das Steuergerät aubauen kann und wo dieses sitzt? :denk:

gruß tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Motorkennung KLDE usw???

Beitrag von Jay » 12 Okt 2010 20:28

Beim Probe (2) gab es nur zwei Motoren:
Den KL-DE - die quasi "DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,5l V6 24V mit +- 163 PS
Den FS-DE - die quasi "DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,0l R4 16V mit +-115 PS

:arrow: Folglich hast auch du einen KL-DE unter der Haube! ;)


Den KL-ZE gab es afaik nie im Probe, aber er lässt sich "relativ" einfach umbauen. Dieser Motor soll wohl 200 PS haben, aber tatsächlich haben diese Motoren eine enorme Streuung nach unten und viele, die den Umbau gemacht haben, erreichen (nur mit dem Motor) nicht mal die 163PS Nennleistung des KL-DE. Also bevor du dran denkst, dir nen ZE einzubauen, kümmer dich lieber anständig um deinen DE, da hast effektiv mehr davon.

Hinzu kommt noch, dass es die Motoren nicht mehr neu gibt, sprich quasi alle vom Schrott kommen - und da weisst du nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist! ;)



PS: Das Steuergerät findest du in der Mittelkonsole, hinter/unterm Radio! :vertrag:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten