hi,
hab jetz gelesen das vom V6 24V verschiedene motoren gibt KLDE,KLZE usw.
jetz würd mich mal interessieren wieviel verschiedene es gibt und was der unterschied ist?
und vorallem was ich in meinem Probe V6 2.5 24V T22 Bj.93 für nen motor drin hab oder wie ich das rauslesen kann?
desweiteren wollt ich schon lang mal wissen wie ich bei meim Probe das Steuergerät aubauen kann und wo dieses sitzt?
gruß tim
Motorkennung KLDE usw???
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Motorkennung KLDE usw???
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Re: Motorkennung KLDE usw???
Beim Probe (2) gab es nur zwei Motoren:
Den KL-DE - die quasi "DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,5l V6 24V mit +- 163 PS
Den FS-DE - die quasi "DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,0l R4 16V mit +-115 PS
Folglich hast auch du einen KL-DE unter der Haube!
Den KL-ZE gab es afaik nie im Probe, aber er lässt sich "relativ" einfach umbauen. Dieser Motor soll wohl 200 PS haben, aber tatsächlich haben diese Motoren eine enorme Streuung nach unten und viele, die den Umbau gemacht haben, erreichen (nur mit dem Motor) nicht mal die 163PS Nennleistung des KL-DE. Also bevor du dran denkst, dir nen ZE einzubauen, kümmer dich lieber anständig um deinen DE, da hast effektiv mehr davon.
Hinzu kommt noch, dass es die Motoren nicht mehr neu gibt, sprich quasi alle vom Schrott kommen - und da weisst du nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!
PS: Das Steuergerät findest du in der Mittelkonsole, hinter/unterm Radio!
Den KL-DE - die quasi "DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,5l V6 24V mit +- 163 PS
Den FS-DE - die quasi "DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,0l R4 16V mit +-115 PS
Folglich hast auch du einen KL-DE unter der Haube!
Den KL-ZE gab es afaik nie im Probe, aber er lässt sich "relativ" einfach umbauen. Dieser Motor soll wohl 200 PS haben, aber tatsächlich haben diese Motoren eine enorme Streuung nach unten und viele, die den Umbau gemacht haben, erreichen (nur mit dem Motor) nicht mal die 163PS Nennleistung des KL-DE. Also bevor du dran denkst, dir nen ZE einzubauen, kümmer dich lieber anständig um deinen DE, da hast effektiv mehr davon.
Hinzu kommt noch, dass es die Motoren nicht mehr neu gibt, sprich quasi alle vom Schrott kommen - und da weisst du nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!
PS: Das Steuergerät findest du in der Mittelkonsole, hinter/unterm Radio!