Antriebswelle aus bzw einbauen

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
rolf0512
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2010 21:30
Postcode: 47906
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1996
FIN: T - 1996
Wohnort: 47906 Kempen

Antriebswelle aus bzw einbauen

Beitrag von rolf0512 » 30 Okt 2010 17:50

Hallo zusammen, habe einen 96er Probe und so langsam macht sich die rechte Antriebswelle bemerkbar.Denke mal das es durch die Achsmanschette gekommen ist.Habe ich nämlich jetzt erst gesehen das sie gerissen ist.Reicht es wenn ich einen Gelenksatz kaufe, oder sollte man am besten die ganze Welle tauschen?Abgesehen davon, hat jemand eine genaue Anleitung wie ich das ganze ausbaue ohne daran zu verzweifeln?Bühne hätte ich zur Verfügung.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Antriebswelle aus bzw einbauen

Beitrag von PROBETECH87 » 30 Okt 2010 20:45

hallo
also eigentlich,müsste es reichen,nur das gelenk zu tauschen,weil die antriebswelle selbst,eght kaum kaputt.(besser gesagt nie)
du musst nur das rad abbauen,in der mitte die große mutter ab von der rad nabe,und den achschenkel,vom querlenker trennen,so mache iche s immer bei mir.
aber um die steckachse,dann aus dem achschenkel zu bekommen,wäre es sinvoll,du besorgst dir nen abzieher dafür,weil meistens sitzen die sehr fest drin.
wenn jemand ne bessere theroi hat,bitte nicht an meiner meckern.
Bild

Antworten