Beim 2er, Tankanzeige defekt?[erledigt!]

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Brilli

Beim 2er, Tankanzeige defekt?[erledigt!]

Beitrag von Brilli » 08 Mär 2008 18:25

hallo,

habe heute mein baby nach langer winterpause mal bewegt! die tankanzeige
stand auf 3/4 voll, nach 50km fahrt anzeige leer und leuchte an!
was kann das sein?

mfg brilli :roll:
Zuletzt geändert von Brilli am 09 Mär 2008 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Jay » 08 Mär 2008 18:45

Könnte der Geber gewesen sein, der hängt wohl öfters mal, grad, wenn
der eben längere Zeit nicht bewegt wurde. Laut Sims gehen wohl grund-
sätzlich die Spritpumpen bei längerem Stehen gerne kaputt :(

Hatte auch schon ne kaputte Spritpumpe, war nett! Hab dann aber den
kompletten Tank getauscht, nachdem der Tank ja eh runter musste, war
das so doch deutlich einfacher!
Viele Grüße,
Jay
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Brilli

Beitrag von Brilli » 08 Mär 2008 18:51

sprit bekommt er ja! :roll: aber die anzeige will nicht mehr.

mfg brilli

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Beitrag von hexemone » 08 Mär 2008 18:56

Vielleicht hängt auch nur der Schwimmer :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Brilli

Beitrag von Brilli » 08 Mär 2008 19:00

hexemone hat geschrieben:Vielleicht hängt auch nur der Schwimmer :denk:
was mich wundert, zu anfang ging ja alles, halbe stunde später nicht mehr! :(

mfg brilli

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Beitrag von Jay » 08 Mär 2008 19:04

Ja, den meinte ich ja mit Geber. Wenn die ganzen Dinger schon so anfällig
sind, dann ist doch klar, dass da auch mal ein Teil davon hinsein kann.

Aber ne andere Frage: Hast du deinen Probe vor dem Abstellen nicht nochmal
vollgetankt? Okay, bei den meisten Autos macht man das, damit der Tank
selber nicht anfängt zu rosten, ist aber dank Kunststoff ja beim Probe kein
Thema, aber trotzdem - wir stellen unsere Probes IMMER mit vollem Tank
ab! Hat zusätzlich noch den Effekt: Der Sprit war zu 200% billiger als er
zu dem Zeitpunkt ist, wo du das nächste Mal tankst! ;)
Viele Grüße,
Jay
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Brilli

Beitrag von Brilli » 08 Mär 2008 19:16

Jay hat geschrieben:Ja, den meinte ich ja mit Geber. Wenn die ganzen Dinger schon so anfällig
sind, dann ist doch klar, dass da auch mal ein Teil davon hinsein kann.

Aber ne andere Frage: Hast du deinen Probe vor dem Abstellen nicht nochmal
vollgetankt? Okay, bei den meisten Autos macht man das, damit der Tank
selber nicht anfängt zu rosten, ist aber dank Kunststoff ja beim Probe kein
Thema, aber trotzdem - wir stellen unsere Probes IMMER mit vollem Tank
ab! Hat zusätzlich noch den Effekt: Der Sprit war zu 200% billiger als er
zu dem Zeitpunkt ist, wo du das nächste Mal tankst! ;)
nee habe ich nicht!!

mfg brilli

Brilli

Beitrag von Brilli » 09 Mär 2008 11:46

naja wie ich dachte aber man wird doch nochmal fragen dürfen! ;)
der linke stecker war nicht richtig fest! wer den tacho schonmal
ausgebaut hat weiß wie eng das da zugeht!

mfg brilli
:gummi:

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Beitrag von Jay » 09 Mär 2008 11:53

Na zum Glück, dann wars ja nix tragisches! ;)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Flo » 09 Mär 2008 12:50

ja die probe-tankanzeige ist schon was besonderes :)
lol - bei uns war der tank laut anzeige halb voll und auf
einmal sindwa stehen geblieben -> kein sprit mehr :shock:
allerdings bei einem 1er

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Beitrag von Hosi-San » 09 Mär 2008 14:42

Beim LX kann man auch 250 km ohne das die Tankanzeige sich bewegt,
fahren aber dann innerhalb von 30 km fängt sie hektisch an zublinken und
der Bordcomputer klingelt mir die Ohren voll: LOW FUELL.Hab aber den
Tip von Jo Kurt bekommen mich nach der Reichweitenanzeige des BC
zurichten und davon 100 km abzuziehen.Wenn man es weiß kommt man
prima zurecht aber bei den ersten 2000 km hatte ich öfters Panikattacken
und Angstschweiß auf der Stirn.
:hosi: Bild

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Beitrag von hexemone » 09 Mär 2008 22:31

Tja beim Einser ist die Tankanzeige ja auch eher so was wie eine Richtlinie... :lol: :lol: :lol:

Die vom Zweier geht dagegen mal richtig genau :)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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