wasserpumpe unterschiedlich

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von FUSSEL » 06 Nov 2010 18:30

Tach zusammen,


nach dem meine alte Wasserpumpe defekt war. Bin mal so fleisßig gewesen und wollte eine neue einbauen. Doch leider Pustekuchen :mad:

Als die alte drausen war und sie dann verglichen habe mit der neuen Wasserpumpe ist mir aufgefallen, das die Riemenscheibe davon nicht mehr drauf passt. Weil die neue wasserpumpe so einen Ring drauf hat und die alte nicht!!!


was soll ich jetzt machen?? den ring kann nicht irgendwie lösen ?? bzw. gab es mal unterschiede in den bj. bei Wasserpumpen zum beispiel. früher 93 und später 93 :denk:
das nächste ist ich hab die aber für ein 93 gekauft und selbst die nummer ist gleich :mecker:
hier mal das bild dann seht ihr was ich meine
Dateianhänge
wasserpumpe.jpg
:fussel:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von FUSSEL » 06 Nov 2010 19:09

gut thema erledigt hab die unterschiede jetzt rausgefunden :achso: scheiss ford/mazda
:fussel:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von Jay » 06 Nov 2010 19:35

Häh, erzähl! :denk:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von hexemone » 06 Nov 2010 20:17

Die Wapu mit dem kleinen Zapfen, Bolzen, na einfach mit dem Dingens da inner Mitte ist bei Mazda bis Baujahr 04/94, die mit dem grossen Dingens inner Mitte danach ;)...

Kurioserweise sind die Ersatzteilnummern aber identisch... :haue: - es wird nur nach Baujahr bzw. Fahrgestellnummer selektiert...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von momo » 06 Nov 2010 20:24

und dann gibbet noch den Unterschied mit rundem und eckigem Anschluss... das is aber glaub Baujahr abhängig oder so... :gruebel:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von Jo-Kurt » 07 Nov 2010 14:03

gehste zum schlosser und lasst das loch in der riemenscheibe aufbohren, sollte ja net so das prob sein ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von Death » 07 Nov 2010 14:24

Blechschälbohrer machen auch hübsche große Löcher :D
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: wasserpumpe unterschiedlich

Beitrag von FUSSEL » 07 Nov 2010 20:54

Momo könnte ja mal welche fräzen lassen aus Alu. Sofort dabei und würde welche abnehmen 8)
:fussel:

Antworten