Seite 1 von 1

Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 13:26
von Probe1993
Hi,
wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit Benzinfilterwechsel am Probe V6 24V hat.
was ist zu tun und wo sitzt er genau???

gruß tim

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 14:09
von Jay
Ja, Erfahrung hab ich :kurt:

Sitzt hinter/unterm Luftfilterkasten, am vorderen Dom auf der Fahrerseite! ;)

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 15:23
von Probe1993
ok trifft sich eh gut da ich luftfilterkasten wegbaun muss ums thermostat zu tauschen :)
is des ne eher leichte arbeit oder schwierig den benzinfilter auszutauschen? was muss ich beachten?

gruß tim

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 16:25
von Jay
Am Wichtigsten ist vor allem: Nicht rauchen!!!!!

Dann bei laufendem Motor die Benzinpumpe abklemmen (per Sicherung ziehen), damit die Leitungen (und damit auch der Filter) leerlaufen können. Dann den Filter tauschen. Vorm Starten kannst du, glaube ich, per Brücke in der Diagnosebox die Benzinpumpe anschmeissen, um schonmal wieder Leitungen und Filter zu füllen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher - ich habs damals in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach so wieder angeklemmt und halt solange georgelt, bis wieder Sprit in den Leitungen war - ging auch! ;)

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 19:34
von DennisG89
woran merkt man eig. das man den filter wechseln sollte? :denk:

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 19:39
von Jay
An garnix - ist bei nem Plastiktank (wie ihn der 2er hat) so gut wie unnötig, Verschmutzungen die da drin sitzen, kommen wenn dann von INNEN verrostesten SPRITleitungen, und das geht eigentlich auch nicht. Alles, was anderweitig in den Tank kommt, wird schon im Tank vom Feinfilter an der Spritpumpe abgefangen. Wenn, dann müsste man also eher diesen Filter reinigen! ;)

(Damals, als ich das gemacht hatte, wusste ich noch nix von dem Filter im Tank - hätte es mir also sparen können)

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 20:44
von leo12
Kannst Du mir das bitte mal näher erklären, dass mit den Bremsleitungen und dem verschmutzten Tank. Wie geht das ????

Re: Benzinfilter 24V

Verfasst: 07 Dez 2010 22:20
von Jay
1. Bitte unterlasse die Fullquotes
2. Natürlich mein ich die SPRITleitung! ;)