Base / 16V springt nicht an

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 13 Jan 2011 12:27

HI.. :hallo:

mein Base mag nicht anspringen... hab ihn gestern ganz normal aus gemacht.. is prima gelaufen..

beim starten.. Anlasser dreht, hackt auch ein.. Motor will aber kann irgendwie nicht anspringen..

war ganz kurz an.. aber nur stotternd.. ist gleich wieder ausgegangen...

was kann das sein???

Öl is einwandfrei und auch genug drinnen..

Wasser is tadellos sauber.. und auch genug drinnen..

und natürlich regnet es wie aus Eimern :mecker:
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Jan 2011 15:03

also ich kenne das problem,von jemanden da war es der zv,der hin war.
Bild

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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von hexemone » 13 Jan 2011 15:07

Evtl macht ihm die Feuchtigkeit zu schaffen - hast mal geschaut ob das Zündkabel an der ext Zündspule evtl die Kontakte feucht sind, Verteilerkappe mal angeschaut etc?
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 13 Jan 2011 15:48

werd ich alles noch kontrollieren..

aber bei dem Wetter... :hai:
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 13 Jan 2011 17:11

so.. mal die 5 Minuten in der Trockenphase genutzt und zumindest den Fehler mal lokalisiert...

ich würd sagen an der Feuchte hängts net.. is denn alles richtig Nass :haue:

hier mal den Kontaktpunkt von Extern zum Verteilerdeckel
Base001.jpg
seht Ihr den schön weiß leuchtenden Punkt auf dem Bild??? das soll der Kontakt sein ... ;)

die Kontakte außen auf dem Verteilerdeckel habsch net foddodingst.. die glänzen wie neu :D

aber innen schauts aus... als... :denk: is das so????
oder waren da auch mal Kontakte 8)
Base005.jpg
ok.. die sehen aus als wenn die normalerweise da liegend drinnen sind.. aber bis zum Plastik is da nix an Metall.. erst am Plastik.. :shock:

die anderen beiden Kontake stehen ja.. die kann man auch gut erkennen...
Base006.jpg
Base004.jpg
und das Kabel vonnem Zündmodul zum Verteilerdeckel schaut auch nich gerade vertrauensvoll aus...
Base008.jpg
würd mal sagen...

neue Kabel
neuer Verteilerdeckel
und gleich noch neue Zündkerzen :denk:
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Jan 2011 17:16

so wie der deckel ausschaut,würde ich das auch mal meinen.da wird sich der rest jetzt endgültig verabschiedet haben.
(von den kontakten)
Bild

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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 13 Jan 2011 19:46

ja auf den kommts auch net an.. dann is der Teil der für den Zündfunken zuständig is.. schonmal weitestgehend erneuert.. ;)


interessant fand ich das weiße Zeugs.. denke das hat da oxidiert oder wie man das nennt :haue:

hab den Stecker runter gemacht.. und erstma :shock: warum weiß??? sollte ja eigentlich metallisch aussehen 8)
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von hexemone » 13 Jan 2011 20:12

Kann auch sein, daß der nimmer ganz dicht is - Wasser und Salz oxidiert da dann schnell...

Die Teile kriegst am billigsten drüben in USA - wenn du es schnell brauchst, dann hier in D, net ganz so billig ;)...
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 13 Jan 2011 20:17

am besten bis morsche.. .oder Samstach dann ganz früh.. will ja am Samstag Rahmen schweißen lassen.. sonst weiß ich net wann ich das machen soll... da drauf das WE geht net.. großer BIG Birthday von meiner Mum.. danach das WE bräucht ich eigentlich den Base für ne größere Strecke..
Zuletzt geändert von momo am 14 Jan 2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 14 Jan 2011 11:14

so.. war dann ma heut früh auf Teilesuche und hab nochn kleinen Schock zu verdauen... :lol:

also mein Teiledealer kanns leider net besorgen..

die Mutter => Ford / Mazda müsste es im US Teilelager bestellen.. die wiederum müssen es in USA bestellen weil nicht vorrätig.. und dann wären wir bei folgenden aktuellen Preisen:

Verteilerfinger = 42,00€

Verteilerkappe = 80,00€

Zündkabelsatz = 149,00€ (Herr Momo das sind alle 5 Kabel die Sie benötigen dabei) :haue:

Frachtkosten von 10,00€ müsst ich anteilmäßig auch noch tragen...

isch hab dann gemeint ob ich die Teile aus purem Gold oder wenigstens vergoldet bekomm?? :gruebel: hatter mich nur irritiert angeguggt :D

und nur übern Mazda 626 hat er die Teile net gefunden im Cobuter.... :?

also... selbst importieren bzw. über den sogenannte Speed Shop wie der hieß...
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von Patte » 14 Jan 2011 11:28

:shock:
Unn ich dachte die Teile für`n Einser seien schweineteuer...dassja hart!
momo hat geschrieben:... Herr Momo das sind alle 5 Kabel die Sie benötigen dabei :haue: ...
Wieso zitiersde das so genau?
Du brauchst 5 Kabel oder hat der Base nur 3 Zylinder? :gruebel:

Naja, wenner dann wenixtens wieder läuft!

echt die Seuche momentan Grüße!
Have Fun!
Patte
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von Jay » 14 Jan 2011 11:35

Patte hat geschrieben:Du brauchst 5 Kabel oder hat der Base nur 3 Zylinder?
Nein, 4 Zylinder hat er schon - aber der Base hat - im Gegensatz zum "normalen" 16V ne externe Zündspule, wie der 1er auch (alte Technik halt), die anderen haben alle nur 4 Zündkabel! :nana:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 14 Jan 2011 11:43

also die Kabel... (alle 5 ) bekomm ich für 30,-€ bis zur Haustür geliefert.. nach aktuellem Dollar / Euro Kurs.. ;)

Verteilerfinger und Kappe bekomm ich gleich ne Antwort.. 8)
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 20 Jan 2011 11:50

so.. die Teile sind da...

aber passen tun die nicht... :?

das einzige was passt is der Verteilerfinger.. der is der gleiche wie bei mir...

hab schon telefoniert.. ich hab wohl den Verteilerfinger vom Schalter, den Verteilerdeckel vom Automatik...

und mit den Zündkabeln isser am guggen..

hab jetz alles fotografiert und hingeschickt..

hoffentlich bekomm ich die Teile noch rechtzeitig :roll:
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Re: Base / 16V springt nicht an

Beitrag von momo » 20 Jan 2011 12:48

so... die passenden Teile gefunden...

die Zündkabel sind natürlich auch die für den Automatik... da gibts unterschiede... und dann kosten die mal gleich das doppelte wie die normalen :haue: und das nur wegen dem 5. Kabel was zum Zündmodul geht :achso: => 70,00€ netto kosten die :spin:
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