Seite 1 von 2

probe 16v klappert laut

Verfasst: 23 Jan 2011 14:52
von probe16v_EcP
hi ich habe folgendes problem,ich bin mit meinem Probe auf der autobahn gefahren mit ca 120 km/h da hat er einfach laut das klappern angefangen und hat nicht mehr aufgehört . :shock:
das geräusch hört sich an wie wenn einer mit dem hammer auf den motorblock haut.:shock:
was kann das sein ?

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 23 Jan 2011 15:13
von hexemone
Mal das Öl kontrolliert? Nach ner rasanten Autobahnfahrt genehmigen sich die 16v gerne mal nen Schluck mehr - wenn zu wenig Öl drin is dann klappern die Hydros oder auch nur einer wie blöd - is ein lautes metallisches Klackern, lauter alsn Diesel.

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 23 Jan 2011 15:33
von tank
Passiert auch wenns falsche Öl ist, oder es ist verschlammt weil zu alt! Egal wie, da melden sich automatisch die Hydros zu Wort.
Gruß Andy

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 23 Jan 2011 15:52
von probe16v_EcP
ja des kommt an das geräusch von einem diesel hin aber veil lauter
was kann da passieren ?
wie veil kostet die reperatur?

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 23 Jan 2011 16:17
von PROBETECH87
ist doch eher was für den technik bereich als faqs bereich :gruebel:

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 24 Jan 2011 07:31
von MCM
Willkommen in den Hydros Club :pfeif:
wenn die Hydros überhaupt sind , dann kosten die vom den 24v 239€ für den 16v habe ich k.A , aber sollte biliger sein,

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 24 Jan 2011 07:51
von Jay
Ja, die Hydros kosten in etwa 10 Euro / Stück, ergo:

Beim 24V: 24x10 = 240 Euro
beim 16V: 16x10 = 160 Euro
beim 12V: 12x10 = 120 Euro

Und wenn ich es richtig im Kopf hab: Der 1er und der 2er hat die gleichen Hydros!
Bitte korrigieren, aber nicht hauen, wenn ich mich täuschen sollte!

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 24 Jan 2011 17:50
von hexemone
Und - Öl schon kontrolliert? Bevor wir hier weiter Rätselraten machen ... ;)

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 02 Feb 2011 10:37
von Probe1993
Also hydrostößel waren paar kaputt. Alle 16stück bestellt sind gestern gekommen und werden heut bzw. morgen sammt neuer ventildeckeldichtund und 2neuen winterreifen eingebaut :). Dann müsst alles wieder top sein für die nächste zeit ;)

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 02 Feb 2011 11:36
von momo
:denk: wie bekommsten die neuen Winterreifen da eingebaut??? :shock: :gruebel: :D

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 02 Feb 2011 15:26
von Probe1993
:kurt: das wird nur alles auf einmal jetz gemacht genauso wie die neue ventildeckeldichtung :)

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 02 Feb 2011 15:43
von tank
Probe1993 hat geschrieben::kurt: das wird nur alles auf einmal jetz gemacht genauso wie die neue ventildeckeldichtung :)
Kann ich da einen gewissen Stolz erkennen?
Jawoll weiter so Junge, viel Spaß dabei! :D
Wohlwollende Grüße,
Andy

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 05 Feb 2011 14:05
von probe16v_EcP
danke erst mal für die ganzen beiträge
hab meinen probe bei einen kumpel anschauen lassen und der hat gemeint dass des ein motorschaden ist :oops:

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 05 Feb 2011 14:08
von Supersonic
Diese Aussage ist jetzt aber überraschend :shock:
Wie kommt er darauf? Was genau hat er im Verdacht?

Re: probe 16v klappert laut

Verfasst: 05 Feb 2011 14:31
von hexemone
Dasselbe hab ich mir auch grad gedacht :denk: