Alarmanlage spinnt

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Junglebreaker
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 08 Dez 2010 16:15
Postcode: 95448
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
FIN: S - 1995
Wohnort: Bayreuth

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von Junglebreaker » 25 Jan 2011 12:49

Danke! Werde mal zum KFZ-Teile Dealer schauen ob der das oder sowas hat. Muss ja wohl. :tup:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von hexemone » 25 Jan 2011 17:07

Naja, WD 40 is ja auch so was ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von tank » 25 Jan 2011 18:12

Hab heute mit einem Kollegen von mir geplauscht der Kfz-Elektriker ist. Der meinte, er habe das auch schon gehabt, da wars das Schloß der Fahrertür. Die Kontakte am oder im Schloß waren feucht und durchgemodert. Schloß getauscht und Kontakte erneuert schon war der Spuk vorbei. Der hat zwar nen Audi, berichtete aber auch davon, dass ihm im Winter nachts die Fenster hoch und runter gefahren sind, die Türen entriegelten und die Alarmanlage verrückt gespielt hat. Wie von den Kollegen oben schon gesagt wurde, es wird an den Kontakten in der Tür liegen.
Gruß Andy
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von PROBETECH87 » 25 Jan 2011 18:19

ich kenne es von jemanden,da hat ein relais gefehlt.und die alarmanlage spielte auch verrückt.
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von Hosi-San » 25 Jan 2011 18:34

Bei meinen Sunrise hatte ich das gleiche . Eingebaut war die Kingsgun 300. Ohne Grund Alarm angesprungen und am anderen Morgen war das Auto entriegelt. Bei mir hatte der Kontaktschalter vom Motorhaubenschloss einen Hau weg. Aufgefallen ist mir das weil das Motorraumlicht nicht ging, also hab ich das Kabel von der Kingsgun zum Kabel des Motorhaubenschlosses ab gemacht und alles war wieder schick, wird zwar jetzt zwar der Motorraum nicht mehr überwacht aber immer noch besser wie ständige Fehlalarme und entriegeltes Auto.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von Patte » 25 Jan 2011 20:12

Ich hatte den Schocksensor vonner KingsGun in der Ersatzradmulde im OldFux.
Blöderweise issda nach unn nach Wasser reingelaufen, der Sensor hat`nen Kurzen fabriziert unn der Karren hat Zeter unn Mordio gebrüllt...allerdings isser nich aufgegangen!
Aber komm da mal drauf....so oft guggisch nich in die Mulde unners Ersatzrad.... :haue:

alarmierte Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Junglebreaker
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 08 Dez 2010 16:15
Postcode: 95448
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
FIN: S - 1995
Wohnort: Bayreuth

Re: Alarmanlage spinnt

Beitrag von Junglebreaker » 05 Feb 2011 19:13

Habe die (Fahrer) Türverkleidung demontiert und alle Kontakte/Kontaktschalter mit Kontaktspray eingesprüht. Scheint zu funktionieren, da es bisher zu keinen erneuten Fehlern kam. Die Türen bleiben verschlossen, die Alarmanlage is ruhig.

Werde wenn es wärmer wird ne FFB einbauen und dann versuchen alles so gut wie möglich abzudichten.

Danke für die ganzen nützlich Tipps! :tup:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten