Zentralverriegelung Fahrerseite Funktion

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
StabiloBoss
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jan 2011 16:57
Postcode: 2232
Country: Austria
Euer Wunschtitel: Probe - Rookie
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994
Wohnort: Deutsch Wagram

Zentralverriegelung Fahrerseite Funktion

Beitrag von StabiloBoss » 08 Feb 2011 19:41

Hallo zusammen,

ich hab versucht mittels Suchfunktion eine Antwort auf mein Problem zu erhalten, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

Also, der Reihe nach.

Als ich den Wagen vor einer Woche bekommen hab ist mir aufgefallen dass sich die Türen nur seperat sperren lassen, also links im Zündschloss die linke Tür und rechts vice versa.
Wenn man im Fahrzeug sitzt und die Türen mittels Knopf verriegelt, funktioniert das aber.

Dann hab ich im Forum herausgefunden dass man mit Schlüssel weiter nach links drehen muss um beide Türen zu sperren - was ich heute auch versucht habe.

Das klappt, auf der Beifahrerseite, aber nicht auf der Fahrerseite.
Drum meine Frage - ist das normal oder wo könnte der Fehler liegen?

Ich fass nochmal den Status quo zusammen:

- Fahrerseite Schlüssel: sperrt die Fahrertür auf und zu; wenn man weiter nach links dreht, dann tut sich auf der Beifahrerseite gar nix.

- Beifahrerseite Schlüssel: sperrt die Beifahrertür auf und zu; damit kann man aber auch beide Türen schließen.

- Von innen: Tasten sperren die Türen.

Ist jetzt irgendwas defekt, oder ist das beim Probe so vorgesehen?
Kann man hier problemlos eine Funk-FB nachrüsten oder ist das ein Defekt?

Danke euch schon im Voraus für die Antworten!

lg Stefan
Wer sich vor dem Morgen fürchtet,
weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.
Wer versagt, hat nur eines zu machen;
noch einmal, aber überlegter, von vorn zu beginnen.
Versagen ist keine Schande, nur die Furcht davor.

Henry Ford

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung Fahrerseite Funktion

Beitrag von Jay » 09 Feb 2011 14:23

Erstmal zur Fernbedienung:
Da du die "an die Tasten" und nicht "an den Schließzylinder" anschliesst, ist das kein Problem.

Vom Türschloss, egal, von welcher Seite, kannst du (eigentlich) auch beide Türen aufschliessen. Von Schlüsselposition 12 Uhr bis nach 14 Uhr sperrst du nur die jeweilige Tür, wenn du bis ~15Uhr weiterdrehst, sperrst du auch die zweite Tür auf! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten