Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Zombi_US7 » 09 Mär 2011 20:30

So hallöchen zusammen!

Ich nerv mal wieder, aber ich bin fast am durchdrehen!

hatte meinen Probe jetzt ca 2 Wochen in ner Werkstatt und die haben der KFZ-Meister konnte den Fehler nicht finden, deshalb jetzt an euch die Frage,

Wie hoch muss der Benzindruck im Stand sein, wenn ich den Probe anlasse und wie hoch unter Last,

hier mal meine Daten,

Beim Anlassen, ca 2,2 Bar
Wenn er läuft im Stand ca 2,4 Bar
unter Last ca 2,6 Bar (er ist nie über diese Marke drüber)

Jetzt komm ich zum eigentlichen Problem!

Bei ca 1/4 Tankfüllung fängt das Auto an zu stottern, Teilweise Fehlzündungen mit einem lauten Knall aus dem Auspuff.
Er stottert aber nur unter Last, Bergauf und vorallem bei Linkskurven geht der Druck bis auf 0,3 Bar zurück.

Woran kann das liegen?
Brauche dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter! vielen dank schonmal im voraus!!!!

lg Benny

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Patte » 09 Mär 2011 20:53

So wie ich das lese hasde dir Antwort schon selbst gegeben....
Das muß im Bereich Tank und Benzinpumpe liegen!
Ich weiß nicht wie der Tank im Zweier aufgebaut iss, aber wenn er fast leer is und Kurven, Steigungen und Last (Sprit geht nach hinten) die Probleme verursachen kann das nur da liegen!
Hört sich imho so an als zieht die Pumpe dann nicht genug Sprit.... :gruebel:
Allerdings sollte der Meista das auch gecheckt haben...was haben die denn in den 2 Wochen mit dem Wagen gemacht?

fragende Grüße!
Have Fun!
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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Death » 09 Mär 2011 21:54

Beim 2er isses ja glaub ich nen Kunststofftank, also könnte man schon mal Rostbatzen o.ä. ausschließen.


Aber vom Bauchgefühl würde ich behaupten, da ist nen Wackler im Kabelbaum oder da schwimmt was im Tank oder die Pumpe hat ne Macke.

Wackler testen : Multimeter anne Spritpumpe geklemmt und fahren , Beifahrer beobachtet das Multimeter.

Pumpe : andere Pumpe testen.

Mal ( ohne Feuerzeug ) in den Tank leuchten ( Spritpumpe ausbauen ), ob sich da irgendwas Von der Pumpe gelöst haben könnte..... Was ist mit dem Tankgeber, wie funktioniert der ?, kann sich da was vor die Pumpe legen / neigen / schwimmen.

Und Patte hat Recht, was zum Geier machen die in der Werkstatt den ganzen Tag ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Hosi-San » 09 Mär 2011 22:54

Das Problem beim 2er ist, der hatte keine Wartungsklappe wie der 1er unter der Rückbank. Um mal eben kurz in den Tank zu leuchten mußt das Ding komplett ausbauen und ablassen.
:hosi: Bild

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Jo-Kurt » 09 Mär 2011 22:58

check mal den crashschalter, nicht dass nur der nen wackligen hat oder feucht ist...

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Patte » 10 Mär 2011 00:40

Hosi hat geschrieben:...Um mal eben kurz in den Tank zu leuchten mußt das Ding komplett ausbauen und ablassen.
OK...wenndas....naja Zweier!

Unn das schafft sogar meine Muddi in nur 1 Woche... ;)
Deswegen wär`s gut zu wissen was die Werkstatt in den 2 Wochen alles gecheggd hat, dann brauchn`wah da teorethisch nicht drüber nachdenge!
Und ich glaube kaum das der Benzindruck normalerweise irgendwie von Neigung, Tankinhalt oder Beschleunigung (außer natürlich erhöhtem Durst, abba der hatja nix mit dem Tankfüllung sondern mit der Pedalstellung zu tun) beeinflußt wird!
Benzindruck in verschiedenen Stadien messen iss an einem Tach erledigt...OK!
Bleiben noch 13! :gruebel:
Gut....nurnoch 6 Tage wenn Muddi vorher am Tank war...unn er sdodderddd immanoch.... :shock:

Theooo...wir fahn nach Lodz Grüße!
Have Fun!
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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Zombi_US7 » 10 Mär 2011 16:43

So danke erst ma für die vielen Infos, ;)
keine Ahnung nach ner Woche hat er die letzten Teile bekommen (Außengelenke) und dann stand der glaub nur rum.
Mich ärgers nur, dass er noch kaputter is wie vorher..... :(

Tank war dort schon unten, Benzinpumpe wars auch nicht! die wurde durchgetestet und alles funktioniert.
das komische ist, wenn ich vollgetankt hab macht er nich so ne zicken!!! Außer dass er schlecht anspringt, das macht er immer :(

kA was das ist, er hat auch alles probiert, neue Zündkerzen, neue Kabel, Zündverteiler gecheckt usw.......

Ich werd ma eure Infos, soweit ich es machen kann checken!

Achja kann mir jemand sagen, was ihr in der Regel für einen Druck anliegen habt?! Wäre super!!!

Danke nochmals :)
Zuletzt geändert von Zombi_US7 am 10 Mär 2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Zombi_US7 » 10 Mär 2011 19:27

So hab jetzt nochmal voll getankt, alles normal, der Benzindruck bleibt konstant!

Es muss also irgendwie im Bereich Tank liegen, elektrisches Problem schließ ich aus!

Starten tut er dafür aber immer noch gleich schlecht :(

Der Crashschalter ist trocken und auch komplett reingedrückt

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von hexemone » 10 Mär 2011 20:07

Dasselbe Problem hatten wir bei Jay's laserrotem 16v damals auch - Spritfilter gewechselt - keine Besserung.
Tank ausgebaut, Feinsieb an der Spritpumpe gereinigt brachte auch nur kurzzeitig Besserung. Ein bekannter Mechaniker äusserte die Vermutung, daß evtl. das Rohr das bis zum Boden des Tanks reicht verbogen sei und deswegen er nicht mehr genügend Sprit bekäme - aber wie soll das funktionieren, es kommt ja im Tank keiner hin, der das Ding verbiegen könnte :spin:

War halt dann auch so, daß wir den Tank nicht mehr leergefahren haben sondern frühzeitig immer zum Tanken sind.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Probe 1 Fan » 10 Mär 2011 20:42

War da nicht auch ml was mit dem Unterdruck der im Tank sein sollte :denk:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Zombi_US7 » 11 Mär 2011 05:35

Also zum Unterdruck kann ich nur sagen, bin auch schon mit geöffnetem Tankdeckel gefahren und er hat die selben Probleme gehabt :(
@hexemone: Was habt ihr dann gemacht? kann man das Teil tauschen?

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Death » 11 Mär 2011 05:58

Ich brauch noch nen :tasse:

Ich seh alles dreifach :shock: :D
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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Jay » 11 Mär 2011 07:32

Jetzt nichtmehr :troest: Hab die mal zwei der drei Beiträge gelöscht! :lol:

@Topic: Naja, da zeitgleich auch der Aschenbecher voll war, hab ich mir einfach nen neuen Probe gekauft.... so fing das dann anno 2007 an mit dem Wahnsinn - inzwischen stehen Probe 16, 17 und 18 hier rum... oder so ähnlich...
:lolhaue:

Spass beiseite, hat Mone doch geschrieben:
hexemone hat geschrieben:War halt dann auch so, daß wir den Tank nicht mehr leergefahren haben sondern frühzeitig immer zum Tanken sind.
Aber das war wirklich schon im Herbst, drei oder vier Tankfüllungen später hab ich ihn (fürn Winter) abgemeldet und im nächsten Sommer dann verkauft, aber das "Problem" ist meines Wissens auch nicht mehr aufgetaucht!
Viele Grüße,
Jay
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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Zombi_US7 » 11 Mär 2011 17:19

Gut dann formulier ichs mal anders, kann "man" da irgendwas machen? Also irgendwelche Ideen???
PS: Kann man den Tank auch ausbauen wenn ich nur nen Wagenheber drunter schieb und ihn en bissl aufbock?
Wenn ja, wie lange bäuchte ich dafür?! Will mir das ganze jetzt dann doch mal gern selber anschauen!
Ach ja da fällt mir doch spontan was wichtiges ein..... anscheinend ist bei der Benzinpumpe ein Kabel übrig, also schwirrt da einsam rum, jemand ne Idee was das ist????

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Re: Probe stottert, Benzindruck geht auf 0,3 bar zurück

Beitrag von Jay » 12 Mär 2011 09:55

Nein, du brauchst ne Hebebühne oder ne GROSSE Grube, anders gehts nicht!

Du hast unterm Tank die Fangbänder, die sind ca. nen Meter lang - so weit müsstest du weg vom Boden - und das kann kein Wagenheber, den ich kenne! ;) Und je nachdem, wie geschickt du bist und wie viele Hände du hast, kann es unter Umständen auch leichter sein, erst den Endschalldämpfer abzubauen, bevor du dich an den Tank ranwagst.

Achja und noch was: Mach das nur, wenn der Tank möglichst ganz leer ist, ist so schon ne Schweinearbeit, mit dem Gewicht vom Tank isses nochmal hässlicher!
Viele Grüße,
Jay
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