bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Beitrag von momo » 01 Apr 2011 21:53

Hi.. :hallo:

hab da ein Problem... ich hatte ja letztens das mit der Antriebswelle.. das dass Mittelgelenk auf der Beifahrerseite hin war...

gut hamwa ausgetauscht.. und es lief einwandfrei..

nur hatte ich ja noch ein anderes Problem... das scheinbar nach dem Tausch der Welle erstma wech war...

nun hab ich ein knattern oder klackern wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage und los fahre oder in eine Kurve fahre..

das knattern kommt von links.. so vom Gefühl her..

könnte das dass linke äußere Antriebswellengelenk sein???
oder gar ein Radlager?
oder doch eher das Traggelenk :denk: :denk:

dabei kommt es auch ab und an mal zum Lenkrad flatter im gleichen Takt wie das Geräusch..

vielleicht kann ich das mit Eurer Hilfe etwas einkreisen und dann ma danach schauen am Wochenende..

hoffendeGrüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Beitrag von Kettenklaus » 01 Apr 2011 22:30

Na wenn es in der Kurve ist beim gasgeben ist es das äußere Antriebswellengelenk würde ich sagen,das Radlager knicht si und bei dir ist es ja ein
klack,klack.....
Grüße Klaus
ich hatte das schon 2 X
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Beitrag von FUSSEL » 01 Apr 2011 23:23

Rechts hatten wir getauscht Links leider nicht nur die manchette damals.

Kommt das Geräusch auch wenn du in die andere Richtung abbiegst ??
:fussel:

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Beitrag von Kettenklaus » 02 Apr 2011 00:32

aber wenn die manschette hin war dauert es meistens nicht lange dann kommt das gelenk meistens ,muß nicht aber oft dreck usw.
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Beitrag von momo » 02 Apr 2011 10:17

ist nur beim rechts einlenken.. und nur dann wenn ich richtig weit einlenke.. dann das klack, klack.. je nach Geschwindigkeit..

aber Gelenk habsch zum Glück noch eins da.. ;)

wenn ich in die andere Richtung einlenke passiert nix..

nur das mit dem Lenkrad schlagen.. wobei schlagen übertrieben is.. kommt auch ab und an beim geradeaus fahren..

bin dann gestern extra nochma ne acht gefahren auf dem Parkplatz von meinem Teiledealer.. seitdem is das mit dem Lenkrad wieder weg.. :D

denke da wird sich eine der 6 Kugeln verabschieden wollen.. und hab die durch das hin und her wieder in Ihre Position gedrückt.. :D :lol:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

leo12
Probe-Bayer
Beiträge: 272
Registriert: 15 Mai 2008 18:15
Postcode: 12627
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10051995
FIN: P - 1993
Wohnort: Berlin

Re: bei rechts einschlagen des Lenkrades knattern am Rad??

Beitrag von leo12 » 02 Apr 2011 10:50

Hi Momo, wenn Du links einschlägst und es macht rechts klack klack klack klack dann sollte rechts das Gelenk gewechselt werden. Wenn Du nach rechts lenkst und es passiert links nichts, dann sei zufrieden dann ist links alles in Ordnung. Wenn du das Gelenk wechselst dann vergiss eine neue Manschette nicht und Fett.
Buschi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Antworten