Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von FUSSEL » 14 Apr 2011 10:51

so hab mal ein kleines mit mein probe !! oder doch großes :denk:

also zur geschichte...


wenn das auto kalt ist und ich los fahre und auf die bremse gehe, fühlt sich die bremspetal weich an. so zum zweiten fahre ich an eine kreuzung,ampel, drück 300 - 500 meter vorher schon auf die kupplung(also ohne motorbremse) gehen die drehzahlen unter 500 und manchmal geht er auch aus!!! selbst wenn ich mit motorbremse an die ampel ranfahre und dann bremse und kupple fängt das auto mit drezahl schwankungen an von 0 - 800. das macht er eine minute und dann läuft er wieder normal. ist auch zur jeder tageszeit so. egal ob kalt warm wurst wie das wetter ist.


bei längere fahrt verändert sich das bremspedal nicht bleibt immer irgendwie weich. ABS funktioniert noch aber dann bin ich schon auf dem bodenblech. das mit den drehzalschwankungen kommt nicht mehr vor wenn der motor warm ist. bzw. ich schon 20 km gefahren bin.
.

bremsen entlüftet von der werkstatt mit diesen komischen teil hab ich schon. neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. und brembeläge und scheiben sind jetzt seit nem halben jahr verbaut.


an was kann das liegen am unterdruck oder nicht ???

fehlercodes ausgelesen,fazit nix und nein ich hab es nicht falsch gemacht.

bitte um hilfe
:fussel:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von Jay » 14 Apr 2011 11:26

Genug Kühlwasser im Kreislauf und ordentlich entlüftet?
Ansaugkrümmer- bzw. Drosselklappendichtung kontrolliert?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von Cane GT » 14 Apr 2011 12:00

Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ?
Steck mal die Brücke und guck was die Drehzahl macht !
Kann sein, das die nicht richtig eingestellt ist, das SG ständig versucht zu regeln, aber einfach am Ende des Regelbereichs ist.
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl im kalten zustand, Kaltstartphase ?
Was dein bremspedal angeht, wie alt ist die Flüssigkeit, Nehmer und Geberzyl. in Ordnung ?
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von Jay » 14 Apr 2011 12:22

FUSSEL hat geschrieben:... neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. ...
:vertrag:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von Hosi-San » 14 Apr 2011 12:31

Wird der Geber oder Nehmerzylinder einen weghaben. Wenn ein Schlauch oder Leitung undicht wären würde Flüssigkeit fehlen.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von Cane GT » 14 Apr 2011 12:38

Jay hat geschrieben:
FUSSEL hat geschrieben:... neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. ...
:vertrag:
Nur weil er sie schon hat, heisst das nciht, das sie auch schon eingefüllt ist. :nana:
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??

Beitrag von FUSSEL » 14 Apr 2011 12:50

Im kalten Zustand sind die Drehzahlen wenn ich nach denk schon zu niedrieg hmmm sollte mal Leerlauf einstellen und probieren.

@ hosi Geber oder nehmerzylinder einer von beiden hab ich letztes Jahr getauscht. Auf jedenfall der vorne im motorraum.

@ cane

Beim bremsen entlüften hab die die komische maschine drauf gesetzt und hab es angeschaltet. Und dann könnt ich sehen das die neue Flüssigkeit reingdrückt wird.

@ Jay

Genug Wasser ist im System ob es richtig entlüftet ist denke schon.

Aber zur Sicherheit sag nochmal wie das funktioniert dann mach ich das !!!
:fussel:

Antworten