Bremsen für den Probe 2

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Bremsen für den Probe 2

Beitrag von Kawa68 » 30 Apr 2011 18:12

Niemand sagt, daß billig gleich schlecht ist. Es ist nur die Frage, was das für eine Marke ist, die die für 100,-- verkaufen. Ist das ´n Qualitätsprodukt, daß nur günstig verkloppt wird, oder ist das so´n China-Scheiß ?
Wenn man die Ebay-Händler anschreibt, sagen die auch nicht von wem die Bremsen sind. Kann die oder die sein. Je nachdem, was gerade auf´m Markt ist.
Wenn aber jetzt Berichte kommen, die über die 100,-- -Bremse gutes sagen, werde ich die auch mal probieren.
Gruß Claus

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen für den Probe 2

Beitrag von momo » 30 Apr 2011 19:32

ich hab jetz welche für vorne bestellt in den US of A ;)
durch den guten Dollarkurs kommen dir recht günstig hier an..
sind rund 160 Dollars für die vorderen Scheiben.. ausrechnen könnt Ihr ja selbst..

meine momentanen die da noch drauf sind.. @Günni.. kennen Mone und Jay auch.. die sind geliefert worden als Ersatz für das was wir damals bestellt hatten.. die waren nicht teuer.. sahen auch wirklich nach Qualität aus.. mit riffeln und was weiß ich net.. hab nur die Marke grad net im Kopp.. muss ich ma im Keller guggen ob ich die Verpackung noch hab.. und trotzdem sind die heiß geworden und haben geglüht wie verrückt.. ich glaub da dachte keiner das die schlecht sind.. oder von minderer Qualität..

ich probiers jetz mit Sportlichen aus.. die aber auch im "normalen Bereich" gefahren werden können..

werd dann berichten wenn die drauf sind und eingefahren.. spätestens bis Ludolfs.. :D

Gruß Momo
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bremsen für den Probe 2

Beitrag von Hosi-San » 30 Apr 2011 23:15

Ich hab mit ATE richtig ins Klo gegriffen, nach 2000 km Scheiben hatten kleine Risse und haben geeiert, dadurch Beläge am Ende. Hab die zurück geschickt und bekam zur Antwort: Ich dürfte halt nicht soviel und so stark Bremsen .Und ich rase nicht. Billig war ATE nicht
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Bremsen für den Probe 2

Beitrag von Patte » 01 Mai 2011 00:24

Du kannst natürlich auch bei teuren Teilen ins Klo greifen!
Im OldFux haddsch 5 Jahre die gelochten Zimmermänner ohne jedes Problem drin unn ich hab den Sack oft genug den Feldberg hoch unn wieder runnergedroschen!
Von anderen Seiten hab ich die wüstesten Erfahrungen mit den Zimmermänner gehört.... :shock:
Ich wollte hier auch wirklich keinen Aufruf zu Hochrüsten starten! :kurt:
Aber bei Bremsen seh ich das nunmal wie mit Winterreifen...du brauchst`se eigentlich nich unbedingt, aber WENN du sie brauchst DANN bisde froh sie zu haben!
Es sollte zumindest ein guter Standard sein, nicht das Teuerste, aber auch nich das Billgste....denn...wer Hinne druff fährt....

der zahlt mehr Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Günni
Probe-Bayer
Beiträge: 1315
Registriert: 24 Jan 2011 10:43
Postcode: 92637
Country: Germany
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Weiden

Re: Bremsen für den Probe 2

Beitrag von Günni » 01 Mai 2011 09:22

@Patte,

siehste, genau das wollte ich sagen. Teuer muß nicht gleich gut und Billiger muß nicht gleich schlecht sein!

Und das "Wie, bzw Wo" fahre ich hauptsächlich, ist ja auch mit entscheidend, wie stark die Bremsen beansprucht werden!

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bremsen für den Probe 2

Beitrag von hexemone » 01 Mai 2011 14:55

Die Erfahrung mit den ATE Scheiben mit Rissen und verzogen hab ich bei Jaqueline auch gemacht (sogar weniger als 2000 km) - jetzt hab ich NK Scheiben drauf und Ferrodo Beläge, bislang alles supi...

Ich denke, es gibt irgendwie bei jedem Hersteller mal ne schlechte Serie oder Produktionsfehler... wenn ich an die von Patte genannten Zimmermänner denke oder eben an die ATE...

Das Non Plus Ultra wirds net geben, aber man kann sich ja seine Teile für sein persönliches Fahrverhalten und Gebrauch "zusammenstellen" - ggfs muß man halt auch mal was ausprobieren. Es gibt viele Hersteller am Markt - es muß nicht mal billige Chinaware sein um schlecht zu sein, aber auch bei Ebay gibt es Händler die Markenware vertreiben und bei den "guten", die auch fast 100 % haben (z.B. Bandel, ATP, Atek etc.) kann man auch anrufen und anfragen welche Bremsen geliefert werden.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten