Seite 1 von 2

Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 16:56
von Schwamm
.

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 17:18
von hexemone
Wie ich das schon von mehreren Motorradfahrern hier im Umkreis mitgekriegt habe, ist das möglich, daß der Tüv wegen zu lautem Auspuff den Tüv verweigern kann. Da gibbet wohl irgendwelche dB - Grenzen. Wie das jetzt mit nem Auspuff mit ABE für den Auspuff is kann ich dir net sagen. Is denn in der ABE vom Auspuff irgendwas von dB verzeichnet?

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 17:35
von Schwamm
.

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 17:40
von momo
fahr halt zu nem anderen Tüv... ;)

der wirds etwas sehr genau meinen...

meiner meinte damals bei der kompletten Abnahme vom Auto.. na der is a bissl laut.. den tragen wir gleich mit ein.. 8)

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 17:50
von Schwamm
.

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 18:24
von Schwamm
.

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 06 Mai 2011 18:49
von Jo-Kurt
willkommen im club der magnaflow-fahrer.... hab unterm fiero auch nen magnaflow und denke mal dass ich das nchste mal beim tüv ein ähnliches prooblem haben werden, man höre hier

hab auch schon über stahlwolle nachgedacht fürn tüv, das problem ist nur sie soweit reinzubekommen dass es dem prüfer net auffällt und sie beim gasgeben aufm hof net rausfliegt, sie aber so weit drin zu haben, dass man sie hinterher wieder rausbekommt, denn sonst kostets ja leistung...

bau nen restriktiven msd drunter, lass eintragen und schraub zurück, bei deinem wagen geht das ;) bei mir net, bei mir fehlt der platz dafür...

cu
kurt

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 07 Mai 2011 07:36
von FUSSEL
Ob TÜV hin oder her. Du hast doch noch vier Wochen Zeit . Also lass ihn eintragen den ESD. Fahr zur Nachprüfung mit der Eintragung. Dann hat er ja neue db werte und der Prüfer kann nix machen. Auser Stempel zu geben.

Und für später bei einer Kontrolle hast du es auch einfacher. Weil der Auspuff ja eingetragen ist. Und musst nicht mit gedrückter Kupplung an dene vorbei fahren.


Bitte mich zu korrigieren wenn es nicht so gehen sollte.

Ps: 112 db beim gas geben??? Hmmm irgendwie kenn ich Leute die kommen auf bessere Werte :pfeif:

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 07 Mai 2011 11:25
von Schwamm
.

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 07 Mai 2011 11:43
von Kawa68
Schwamm hat geschrieben: Hab auf eBay einen für 140 Euro gefunden :pfeif:
Aber doch keinen originalen Auspuff ??? :shock:

Also, meiner steht nur inner Garage rum ...... :pfeif:

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 07 Mai 2011 12:14
von Andy
Ich fahre den T22 24V Euro1
Bei mir steht bei U3 im Fahrzeugschein 75db
Bei U1, also das Standgeräusch sogar 87db
Muss zugeben, der hört sich auch geil an

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 07 Mai 2011 13:26
von FUSSEL
Mit der Eintragung des esd's wird im fahrzeugschein die db Anzahl die nach der Eintragung vorgegeben ist eingetragen. Somit entfällt die vorgegeben db Zahl somit darfst du auch

Gruß

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 26 Mai 2011 15:56
von Schwamm
.

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 26 Mai 2011 16:39
von momo
gibt halt solche und solche beim Tüv...

meiner hat sich gefreut über den Sound..

und ich hab nichma nen Endtopf vom Probe sondern von einem ganz anderen Wagen da drunter..

er meinte nur.. naja.. is a bissl laut.. also tragen wir den Vorsichtshalber mal mit den Endrohren zusammen ein.. dann haste kein Stress... und das war direkt Tüv.. kein Dekra, GTÜ oder sonst was.. 8)

Re: Kein TÜV weil Auspuff zu laut!???

Verfasst: 26 Mai 2011 19:22
von Kawa68
Das stimmt. Da gibt´s überall solche und solche. Wenn mal beim TÜV Glück hat, kommt man an ´nen Coolen. Es gibt da aber natürlich auch noch die Advokatenkacker.... :baseball:

Dann ´ne Hausecke weiter und dort eintragen lassen. Allerdings hilft Dir das Eintragen bei ´nem lauten Auspuff ned wirklich weiter.