Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Laurasofi
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Dez 2007 21:00
Postcode: 59320
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rennsnegge
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 03.09.93
FIN: P - 1993
Wohnort: Ennigerloh

Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Laurasofi » 29 Mai 2011 15:15

Huhu ist jemand in der nähe von 59320 der mal mit mir übers Auto gucken kann?

Komme da nicht mehr weiter.

Habe folgendes Problemschen:.

Ruckelt bei 3000 umdrehungen stark, dreht im stand hoch,hängt sich auf und macht garnix mehr.

Schläuche sind ok,Zündkerzen neu,Zündkabel neu,Zündverteiler auch geprüft.Kontakte gereinigt.
Fehlercodes sagt er AGR,TCP ,Lambda alle 4 codes.
Mittlerweile muckt er noch mehr rum,nimmt kein gas mehr an,wenn man vom gas geht und wieder antipt ruckt er dann.
Dann ist es bei der fahrt wie als würde man wasser im gartenschlauch unterbrechen und wieder laufen lassen,intervallmäßiges gas geben und unterdrücken.
Dann steh ich irgendwo und er nimmt garkein gas mehr ist kurz vorm ausgehen.

Beim durchmessen der Stecker ist mir nichts besonderes aufgefallen. :-(

Was mir aufgefallen ist das dieser Puffer hinterm gaszug der auch auf der beifahrerseite sitzt für die klappen nicht so gut funzt,er quitscht schon.Der andere tuts noch.

Aber das glaube ich ist weniger schuld am rumzicken was gas geben angeht.

Ich suche auch wie bekloppt das AGR glaube die haben das ausgebaut.

*grübel* :haue: :haue: :haue: :haue: :haue:

Naja und Rasseln tut er jetzt auch fleißig.


Wäre nett wenn jemand das gleiche hatte und mir weiterhelfen könnt.


Liebe Grüße

Fine.
Mit meinem Ami lang und breit, tank ich voll und komm nicht weit ;-)
*2009* Probi abgegeben zurück an Paps....
*14.03.2010* T22 Morphi in keine guten Händen abgegeben......
*03.2011* neues T22 Babe in Garage stehen ^^

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Cane GT » 29 Mai 2011 19:46

Wie habt ihr den Verteiler geprüft ? ich hatte damals bei meinem 2er einen verteiler der hat sich ganz normal durchmessen lassen und zeigte keine Auffälligkeiten, aber der Wagen hat damit die selben Probleme gemacht wie deiner !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Laurasofi
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Dez 2007 21:00
Postcode: 59320
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rennsnegge
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 03.09.93
FIN: P - 1993
Wohnort: Ennigerloh

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Laurasofi » 29 Mai 2011 22:20

Hi Cane,einmal mit ner neuen Kappe und heute mit Pin belegungen,aber das mitm Orgeln klappt nich so.

Weiß nicht ob es am Zündverteiler liegt.*grübel*

Sagt er denn dem gas (ey du jetzt mal verschlucken und nix tun?)

Ich durchforste seit Tagen das Handbuch,komme von a nach b versuche das zu testen was ich mir zutraue und kann(werkzeugtechnisch gesehen) aber eher schlimmer wie besser.

Habe noch die Ideen von Jay mit den lambda,das mach ich als nächstes.
Dann besorg ich mir nochmal nen neuen ZV deckel.

Das ruckeln an sich hat sich ja in hopsen und ich mag jetzt kein gas geben verändert,aber hängen tut er trotzdem manchmal dolle und wenn ich net auskuppel oder auf bremse steh dann fährt er von alleine.
Als ich alle schläuche nachgeguckt hatte und vorm Filter den geflickt hatte lief er super bis er warm wurde,dann kam ich nicht vom fleck hab gas gegeben aber eher fast absaufen wie losfahren,musste erst neu starten.
Als ich Zündkabel und kerzen gemacht hatte wollte er nicht starten,ratterte wie socke und dann fiepte der TCP wie bescheuert.Keine ahnung was da los war,nach kurzer Pause ging es wieder normal.Standgas steht er nun über 1000 sinkt dann ab und fast bis abwürgen.

Vom verbrauch kann ich nichts sagen fahre gute 550km mit toten lambdas. Hab den Wagen noch nicht lange deswegen muss ich da erst schauen.

Kühlflüssigkeit sah auch sehr lecker aus,glaube der Herr hat noch garnix gewechselt an dem Wagen. ^^


Werd mal weiter Handbücherlen :-) such noch paar Sprengzeichnungen vom Motor und den komischen nupsis neben dem Gaszughalter. :gruebel:



LG
Mit meinem Ami lang und breit, tank ich voll und komm nicht weit ;-)
*2009* Probi abgegeben zurück an Paps....
*14.03.2010* T22 Morphi in keine guten Händen abgegeben......
*03.2011* neues T22 Babe in Garage stehen ^^

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von momo » 29 Mai 2011 22:28

Laurasofi hat geschrieben: Kühlflüssigkeit sah auch sehr lecker aus,glaube der Herr hat noch garnix gewechselt an dem Wagen. ^^
LG

:denk: Wie sah die denn aus??? nicht das da vielleicht noch die Kopfdichtung hinüber is??? :gruebel:
selbst gewechselt?? evtl. nicht vollständig entlüftet?? dann hüpft er auch ganz gerne.. aber der Rest ?? :denk:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von MCM » 30 Mai 2011 05:41

Ist der Luftfilter sauber/neu und sind die Druckschläuche dicht.
Ändert sich etwas von dem unruhigen Lauf wenn du Stromverbraucher (Radio,Licht,Daylight)abschaltest?

ist mir bei den 1er und bei 2er passiert ,schon ne Macke vom den Probe . :haue: (habe ihm trotzdem lieb ;) )

bei den 2er waren die Temperatur Sensoren im eimer,
9/ Engine Coolant Temperature sensor or circuit
16/ EGR Valve Position sensor or circuit
28/ EGR Vacuum Regulator Control Solenoid or circuit

bei den 1er kann ich mir nicht errinern :denk: ,aber auf jedemfall war es ne kleinigkeit die man nicht gleich darauf kommte.


hier Gucken
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
Laurasofi
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Dez 2007 21:00
Postcode: 59320
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rennsnegge
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 03.09.93
FIN: P - 1993
Wohnort: Ennigerloh

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Laurasofi » 30 Mai 2011 14:03

War heut beim mazdafreundlichen Kollegen der bissl mal nachgeholfen hat beim durchdrehen*lach* Scherz.

Also Zündverteiler ist i.o
Standgas auch.
Endtopf hat er noch gefunden ^^ weil zu laut.*schmunzel*
Aber erst kam nen dickes Lob des Zuges,schnurren tut er also noch schön ordentlich hat wohl nur ne Magenverstimmung. :haue:

Und einen Nupsi den ich schon für tot erklärt hatte.
Mit verbruahcern tut sich da nix MCM komtm sporadisch nach lust und laune des Bockes.

Momo die war mit sicherheit noch nie gewechselt so dreckig war die,also Kühlmittel wechsel kann man glaube nicht vergurken.Ist immer Man vom fach mit anwesend bei allem geschräuble,aber Kopfdichtung würde man ja sehen obs wo sifft.Oder nische?

Zumal kann es ja nicht mehr allzuviel sein,ersatzteilemäßg warte ich noch auf paar sachen dann mal gucken.

Schadet nich lieber bissl was zu erneuern wenn noch nie was gemacht wurde.

Ich poste später mal was meine weiteren Doktorein :baseball: gebracht haben ^^
Mit meinem Ami lang und breit, tank ich voll und komm nicht weit ;-)
*2009* Probi abgegeben zurück an Paps....
*14.03.2010* T22 Morphi in keine guten Händen abgegeben......
*03.2011* neues T22 Babe in Garage stehen ^^

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von hexemone » 30 Mai 2011 14:24

wenn die ZKD im inneren kaputt is, haste entweder Öl im Kühlwasser = schwarzes Kühlwasser oder Wasser im Öl = Milchkaffee mit Schaum ;) dann siehst nach außen hin nix ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Laurasofi
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Dez 2007 21:00
Postcode: 59320
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rennsnegge
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 03.09.93
FIN: P - 1993
Wohnort: Ennigerloh

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Laurasofi » 30 Mai 2011 18:07

:-) Milchkaffee habsch nit,das mitm Kühlwasser muss ich mal beobachten da ich das erst frischlich gewechselt habe um das auszuschließen als fehlerteufel.

Den abgegossenen Mist hab ich noch im Abfallkanister müsst ich mal unter die Lupe nehmen.

Ansonsten müsste sich das ja bald wieder sichtbar machen im Kühlwasser.

hab vorhin auf jay tipp erstma die Lambdas gekappt,werd das auch mal beobachten wenn ich wieder 10-20 km strecke fahre.

Im stadtverkehr merkt man nicht viel.

:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

Aber ich komme dem fehler auf die Sprünge...... :five:
Mit meinem Ami lang und breit, tank ich voll und komm nicht weit ;-)
*2009* Probi abgegeben zurück an Paps....
*14.03.2010* T22 Morphi in keine guten Händen abgegeben......
*03.2011* neues T22 Babe in Garage stehen ^^

Benutzeravatar
Laurasofi
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Dez 2007 21:00
Postcode: 59320
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rennsnegge
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 03.09.93
FIN: P - 1993
Wohnort: Ennigerloh

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Laurasofi » 06 Jun 2011 19:07

:haue: :haue: :haue: :haue: :haue:

Werd meinen Snoopy umtaufen auf Bockwurst...

Also so wie der manchmal Bockt glaub ich hat der se nichma alle im tank*lach*

nachdem ich die Lambdas abgesteckt habe lief er ca 1 Woche gut,2 mal kurzes mucken im Drehzahlbereich.

Heute ging es wieder garnicht mehr.

Beim anfahren machte er nur höpsschen nahm wieder kein gas,beim Fahren selber kam er freiwillig nicht mehr von den 3000Umdr. runter so das ich anhalten musste und neu Starten.

Dann Orgelte er wieder beim Starten,glaube da muckelt der starter auch bald weg.
Das hört man ja so schön beim Starten.

Irgendwie komisch das er Tagelang nichts macht und dann so derbe rumzickt. :-(

:schrauben: :schrauben: :schrauben: :schrauben: :schrauben: :kaffee:

@Mone...Kühlwasser ist Reine,hab nochmal bissl abgelassen.Nüx zu sehen.

Langsam wirds Haaarriiiig mit der Bockwurscht....


LG
Mit meinem Ami lang und breit, tank ich voll und komm nicht weit ;-)
*2009* Probi abgegeben zurück an Paps....
*14.03.2010* T22 Morphi in keine guten Händen abgegeben......
*03.2011* neues T22 Babe in Garage stehen ^^

Benutzeravatar
Laurasofi
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 23 Dez 2007 21:00
Postcode: 59320
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rennsnegge
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 03.09.93
FIN: P - 1993
Wohnort: Ennigerloh

Re: Nu fährt er bald garnit mehr :-(

Beitrag von Laurasofi » 08 Jun 2011 20:46

Hm?Keiner wirklich ne Idee?

*grübel*

Zündverteiler geguckt
Hab nu Zündkerzen neu
Kabel neu
Schläuche geguckt
Drosselklappen
Stecker geprüft
Vris1 getauscht weils nit so fluppte
Lambdasonden raus.*grübel*

Inne Werkstatt wissen ses auch nit.Wollen da nicht weiter suchen.

Er dreht immanoch auf und hängt dann,kann gas geben dann dreht er weiter hoch,fährt aber nit,beim lenken im stand dreht er auch hoch*ganz neu*

Qualm ist hell,kein schwarzer aber rußt bissl.
Kühlwasser immernoch sauber
Motorblock ist auch nisch am siffen ....

:-( :?: :?: :?: :?: :?:

Ich möcht doch zu den Ludis*snief*





Aber immanoch nix neues.
Mit meinem Ami lang und breit, tank ich voll und komm nicht weit ;-)
*2009* Probi abgegeben zurück an Paps....
*14.03.2010* T22 Morphi in keine guten Händen abgegeben......
*03.2011* neues T22 Babe in Garage stehen ^^

Antworten