Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
guru27
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 2011 20:44
Postcode: 94474
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 19.08.93
FIN: P - 1993

Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von guru27 » 31 Mai 2011 21:46

Hab mir meinen Probe 2 T22 mit Motorschaden gekauft und wieder hergerichtet. Er läuft einwandfrei, aber nur 4sek. lang dann stirbt er ab und es geht nichts mehr! Wie kann ich die Fehlercods auslesen!? Und oder hat irgend jemand ein Wekstatthanbuch? Währe echt dankbar um Hilfe :? :?:

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von Patte » 31 Mai 2011 22:51

Die Suche ist nur für genau definierte Teile gedacht! :kurt:
Deine Frage gehört imho inne Zweier Technik!
Entweder du stellst die Frage im entsprechenden Unter-Forum nochmal und löschst den Fred hier oder der Mod hier wird das bei Gelegenheit dahin verschieben und dann sollte dir geholfen werden!

Unn Hallo Erstmal! :hallo:

;) Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von Jay » 01 Jun 2011 06:30

Ich hab das mal verschoben, bitte künftig drauf achten! ;)

Auch von mir erstmal :servus:

Alles zum Thema Fehlercode auslesen findest du über die Suche - ebenso nen Link zum Werkstatthandbuch, einfach mal kucken! :vertrag:

Zu deinem Problem selbst:
Läuft er die 4 Sekunden lang denn rund? Und kannst du das jederzeit wiederholen? Springt immer an und geht nach exakt 4 Sekunden wieder aus? Glückwunsch - das klingt nach ner Wegfahrsperre. Da der T22 aber keine serienmäßige WFS hat, wird das wohl irgendwas nachgerüstetes sein. Das Rückrüsten macht tierisch Spass - beim ersten Mal hab ich fast 6 Stunden dafür gebraucht.

Aber morgen ist ja Feiertag Grüße ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

guru27
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 2011 20:44
Postcode: 94474
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 19.08.93
FIN: P - 1993

Re: Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von guru27 » 01 Jun 2011 21:52

danke schonmal fürs antworten :D er läuft einwandfrei ohne ruckeln oder stottern aber nur ca. 4 sec. danach stirbt er ab und ich kann erst am nähchsten tag wieder starten. Wenn ich aber mit Gas geben entgegen wirke läuft er wesentlich länger. Falscher Einspritzdruck oder doch etwas anderes? Ich werd noch ferrückt steht jetz schon zwei Jahre und wird einfach nicht fertig :haue:

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von Death » 01 Jun 2011 22:16

Ich habe jetzt nicht gelesen, das du mögliche Fehlercodes ausgelesen hast.

Bitte führe das nach Anleitung durch, alles andere ist in Blaue Raten. Um Fehlerquellen einzukreisen, sind die mal erfunden worden.


Gruß
Michael :hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

guru27
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 2011 20:44
Postcode: 94474
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 19.08.93
FIN: P - 1993

Re: Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von guru27 » 01 Jun 2011 22:32

Wi und wo kannich Fehler auslesen!? Hab ich noch nie gemacht. Bin Probe neuling! :oops:

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Motor stirbt nach 4sek. wieder ab!

Beitrag von Death » 01 Jun 2011 22:45

Schau dich mal in der Probewiki um :-)

Fehlercodes auslesen, klick mich

Bei Fragen, fragen ;)


Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten