Klima Defekt?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Klima Defekt?

Beitrag von Probe1993 » 06 Jun 2011 10:14

habe bei meinem T22 V6 folgendes Problem:
wenn ich die klima einschalte dreht der motor wie sichs gehört automatisch höher im stand und der lüfter geht ein.
aber habe beobachtet das die komische magnetkupplung vom klimakompressor nicht mitläuft/greift der kompressor läuft natürlich mit aber halt lehr durch.
daher keine funktion :(

jetz meine frage was kann da kaputt sein? magnetschalter wenn ja welche und wie kann ich das überprüfen???
klimakompressor oder nur magnetkupplung tauschen große arbeit???


gruß Tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kilma Defekt?

Beitrag von Jay » 06 Jun 2011 10:17

Wenn die Klima leer ist, springt sie auch nicht an, frag mal Günni! ;)

Ein Problem bei dir ist jetzt allerdings der T22: Fahr mal zum Klimafritzen und lass den nachkucken, ob du schon das "neue" Kältemittel drin hast (dann soll er's auffüllen und gut) oder noch die alte Suppe, die inzwischen verboten ist. Der sieht das direkt an den Anschlüssen, welches Kältemittel drin ist. Dann berichte nochmal! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Günni
Probe-Bayer
Beiträge: 1315
Registriert: 24 Jan 2011 10:43
Postcode: 92637
Country: Germany
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Weiden

Re: Kilma Defekt?

Beitrag von Günni » 06 Jun 2011 13:35

Ja, ja...wenn die Klima leer ist, dann tut da nichts gehn... :nana:

vor allem wenn man nicht weiß, daß die Klima leer ist...und sich deshalb wundert, warum nix kalt wird.. :kurt:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kilma Defekt?

Beitrag von hexemone » 06 Jun 2011 15:09

aber mann es auch nicht glaubt, wenn frau sagt, Klima is leer :p


@Tim
Geh mal zu nem Boschdienst oder ähnliches, die können die Klima abdrücken, ob irgendwo undicht und dann auch mit dem Austauschmittel R413a befüllen (da ich ja denke, du hast noch ne R12 Anlage) ;) - Frag aber vorher ob sie auch das andere Kältemittel haben - nicht R134a! :kurt:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Günni
Probe-Bayer
Beiträge: 1315
Registriert: 24 Jan 2011 10:43
Postcode: 92637
Country: Germany
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Weiden

Re: Klima Defekt?

Beitrag von Günni » 06 Jun 2011 15:22

Hmmm..Mone, hast Du sowas gesagt... :denk: :gruebel: kann mich gaaarnicht erinnern.. :nonono: bin ja schon alt... :oops: :pfeif:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Klima Defekt?

Beitrag von momo » 06 Jun 2011 16:36

:D nur gut das es die Altersalzheimer gibt.. nich Günni :lol:

da kann dann ein Hexlein erzählen was Sie will... man hats nie gehört :wuhaha:

meineisauchleerGrüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Günni
Probe-Bayer
Beiträge: 1315
Registriert: 24 Jan 2011 10:43
Postcode: 92637
Country: Germany
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Weiden

Re: Klima Defekt?

Beitrag von Günni » 06 Jun 2011 17:07

Momo, von was redest Du da..ich nix verstehn... :haue: :gruebel: :denk: :achso:

Benutzeravatar
Probe1993
Probe-Bayer
Beiträge: 261
Registriert: 13 Sep 2009 20:48
Postcode: 85053
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Freund
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993
Wohnort: Ingolstadt-Ringsee

Re: Klima Defekt?

Beitrag von Probe1993 » 07 Jun 2011 11:32

ok danke für die antworten. ja ist die alte R12 anlage.
war aber vor einiger zeit in tschechien weil ich auch gemeint sie ist leer... laut dem nicht deutsch sprechenden tschechen sollte sie aber voll sein.

jetzt ist die frage ob mich der falsch informiert hat oder ob es an etwas anderem liegt...

könnte jetzt zu nem bosch dienst fahren und mal nachfragen wegen dem erstatzmittel ob der nochmal drüberschaut ob wirklich voll ist....
V6 und dein Tankwart liebt dich!

Antworten