extreme rauchentwicklung bei startendem Motor

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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DennisG89
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extreme rauchentwicklung bei startendem Motor

Beitrag von DennisG89 » 03 Apr 2008 11:10

Hab einen Ford probe 2 16v. Wenn ich den Motor starte raucht er extrem
hinten raus :mecker: , sobald der motor warm ist, ist es eigentlich so gut wie
weg, woran kann das liegen, kann man das kostengünstig reparieren lassen?

Ich glaub es ist die zylinderschaftdichtung.

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Jay
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Re: extreme rauchentwicklung bei startendem Motor

Beitrag von Jay » 03 Apr 2008 11:32

Raucht es blau oder weiss??
Probe-SR hat geschrieben:zylinderschaftdichtung.
Zylinderkopf oder Ventilschaft! ;)

Oder es sind die Kolbenringe! Wie hoch ist denn dein Öl- bzw. Wasserverbrauch??
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von proberunner » 03 Apr 2008 12:51

da würde es aber die ganze zeit rauchen und nicht nur beim starten...
wenns wirklich nur beim starten weiss raucht , dann kan dass auch
kondenswasser sein

am besten ist, du fährst ne runde von ca. 10-15km (bis der motor
auch wirklich warm ist) und jemand fährt hinterher und beobachtet
(oder filmt) das ganze...

dann kannst es selber danach auch sehen ;)
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Beitrag von Cane GT » 03 Apr 2008 16:31

nein , wenn der motor warm ist dehnt er sich aus und wenn die ventilschaftdichtungen
nicht zu sehr "ausgeleiert" sind kanns sein das es immoment noch weg geht,
aber es dauert nicht mehr lang dann wirds auch wenn er warm ist rauchen!!!
kann genauso die kopfdichtung sein , denn der kopf und der block dehnen
sich auch aus und können so wieder abdichten !

wäre aber echt gut zu wissen , ob und wv. öl er verbraucht und obs blau
(dunkel) oder weiss (hell) qualmt !

Mfg Cane
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Beitrag von DennisG89 » 03 Apr 2008 18:03

er raucht weiß raus, weis ned obs leicht bläulich ist, auf jeden fall heller rauch,
öl braucht er schon bissl was, da schreib ich dann morgen mehr dazu, wieviel
kostet der reparieren ungefähr wenn es die ventilschaftdichtungen sind?

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Beitrag von Cane GT » 03 Apr 2008 19:17

wenn der rauch hell ist ,ist es wajrscheinlich wasser das verbrannt wird !

Mfg Cane
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Beitrag von hexemone » 03 Apr 2008 20:34

Beim Zweier muß soweit ich weiß die Zikodi runter, damit man die
Ventilschaftdichtungen erneuern kann.
Ganz billig ist der Spaß net, aber auf Dauer lohnt sich das dann schon.
Solange es aber noch nicht so wild ist und er wirklich Öl durchzieht,
würd ich damit noch warten.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von Gnadsch » 04 Apr 2008 17:08

Ich denke auch, dass es die Zylinderkopfdichtung undicht ist. Dadurch
verbrennt der Motor Kühlerwasser, was dann hinten weiß raus raucht.
Dann musst du aber einen Kühlerwasserverlust haben.
Gruß
Gnadsch
:weiznglas: BildBild :weiznglas:

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Beitrag von hexemone » 04 Apr 2008 22:00

Was mir noch eingefallen ist. .. hast du noch nen Kat drin? Wenn nicht,
dann qualmts nämlich auch so schön... unser Black Magic hatte ja ne
Freeflow-Anlage drin - ab Krümmer... der hat immer gequalmt, obwohl
Motortechnisch alles bestens war... ;)

Wenns die Kopfdichtung wär, dann müsstest du ja ganz schön Wasser
nachfüllen - und die Farbe deines Öles wäre Milchkaffeebraun, oder das
Kühlwasser selber wär braun... weil sich Öl und Wasser dann vermischt.
Wenn das net der Fall ist, dann denk ich hat die Zikodi nix...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von DennisG89 » 04 Apr 2008 22:10

ja der kat is noch drin. wasser verbrauchst er auch keins. ob im wasser öl
drin ist weis ich jetzt grad gar nicht, ich sehe morgen mal nach. ich hab gestern
ein video gemacht, dass stell ich bald ins internet und geb den link hier rein,
dann seht ihr ja selbst wie es rauchst

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